Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer schraubt selber?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: wer schraubt selber?

Bin auch einer der alles selber macht was in den möglichkeiten liegt.. Und habe bei meinem neuaufbau alles bis auf lacken selbst gemacht

Kommentar

Achsvermessung, lackieren, Reifen aufziehen/auswuchten, AU, HU machen andere!

Sonst mache ich alles selbst!

Wenn das nicht möglich wäre, würde ich mit einem wartungsintesiven Auto, wie einem Golf 1, das falsche Auto fahren!

Wenn ich nichts selbst kann, fahre ich ein aktuelles Auto!

Kommentar

Mein Cabrio warte und repariere ich selber und ein Bekannter.

schrauben tu ich selber aber für sachen die im Motor sich abspielen oder steuergerät auslesen habe ich nicht die ahnung und auch nicht das eqitment dafür.

lg alex

Kommentar

ich+bekannter, auch nachbar genannt. der hat ne kamote bühne daheim, und fährt selber auch 1er cab.
          87er Quartett... Verkauft.
          91er Rabbit... Zerlegt.
          Jetzt wieder auf der suche!

Kommentar

Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
            @Horst

Da fehlt noch eine Antwortmöglichkeit:

Mein Cabrio wartet und repariert ein anderes Forumsmitglied ;)

Michael
            stimmt.
            habe ich eben ergänzt
            Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ich als KFZ-Mechaniker und Service-Techniker mache alles am Auto selber, bis auf die HU und das lackieren....Das lasse ich meine Kollegen machen..

Ist doch immer besser wenn man die möglichkeit hat alles selber machen zu können, denn erstens ist es günstiger und zweitens weiß man was man gemacht hat...

Kommentar

Ich lass schrauben. Meinen Stundenlohn kann ich mir nicht leisten

Kommentar

Ich mache teils teils. Alles was man als "Laienschrauber" selber machen kann, ist okay, wenn es allerdings an Zahnriemen oder dergleichen geht, lass ich die Finger weg. Lacken ist auch nicht mein Ding, da lass ich lieber Profis dran....
                  Aber ein Stammgast aus unserer Kneipe hat ne Werkstatt, da kostet das fast nix. Mal en paar Bier, mal ein paar Euronen, jenachdem, was gemacht wurde....

Kommentar

Ich bin Lehrling eines Forumsmitgliedes

Zitat von heigöö Beitrag anzeigen
                    Ich lass schrauben. Meinen Stundenlohn kann ich mir nicht leisten

Kommentar

Wagenheberwird allet selbst gemacht,da kommt mir keiner ran

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

Teils, teils. Zur Zeit beschränkt es sich noch aufs elektrische, und auf so kleinere Allgemeinbasteleien (wobei ich aber auch schon mein Verdeck ganz allein ohne jegliche Vorkenntnisse neu bezogen hab *g*) ;).

Ein Wunschtraum von mir ist es aber auch, mal so richtig schweißen und Karosseriebearbeitung und das ganze zu können. Find das immer so toll, wenn irgendwo aus nem Rosthaufen wieder ein fahrbares Auto wird.
                        Traurig wird man 's Leben fristen
                        besitzt man keine dieser Kisten.

Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos. - Fangio

Kommentar

Was sich mit dem Wagenheber oder Unterstellböcken in meiner Garage machen lässt, mach ich selber. Für schwierige Sachen oder Lack hab ich einen sehr hilfsbereiten Bekannten mit einer Werkstatt.
                          Viele Grüße Andy
                          sigpic

Kommentar

Alles was nicht zu speziell ist, machen wir eigentlich selber. Also mehr mein Freund als ich ;), aber ich versuche stetig dabei zu lernen, wenn man mich lässt. :p Nun sind wir allerdings gerade auf der Suche nach einer Unterkunft, wo wir in Ruhe schrauben können und das Auto auch mal über Nacht bleiben kann, wenn man nicht fertig wird, da ist eine Selbsthilfe einfach nicht das richtige.

Zum Scheinwerfer einstellen, Reifen aufziehen/auswuchten, Achsvermessung geht es dann halt in eine Werkstatt... aber mein Cab (und auch mein voriger Golf) ist noch nie allein dort geblieben. ;)

Ohne das alles könnt ich mir das Cab sicher auch gar nicht leisten... :(
                            G1C-Coast-Alltagswagen-Großbaustelle | MKH 2H | Bj. 90 | 280.000km

Kommentar

mache vieles selber .
                              das was ich nicht weiss erfrage ich hier im forum ;) und mit dieser hilfe von euch klappt so einiges . wenn ich gar nicht zurechtkomme fahr ich zu dem schrauber(horsti) meines vertrauens .

gruss der kleine onkel

Kommentar

Was ich kann mache ich selber oder bringe es mir bei. Wenns ums innere des Motors geht bin ich allerdings stark aufgeschmissen!
                                Ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre...:p

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X