Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensdauer eurer Batterie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensdauer eurer Batterie

    Hallo,

    nachdem ich heute festgestellt habe, dass Evis Batterie über den Winter den Geist aufgegeben hat, wollte ich dazu mal eine Umfrage starten.

    Beschweren kann ich mich wirklich nicht. Eine einfache NoName-Batterie vom Baumarkt und 8 Jahre alt geworden.

    Und bei euch?
    43

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 27.02.2010, 23:42.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: Lebensdauer eurer Batterie

    In meinem Peugeot 406 habe ich nach 9 Jahren die Batterie wechseln müssen.
    Name bzw. Marke habe ich mir nicht gemerkt.
    Dafür das Autobatterien im Schnitt so 4-6 Jahre halten, war ich mit dieser doch sehr zufrieden.

    Im Cabrio habe ich nach 2 Arktis - Schrott Batterien (immer Garantiefälle) auf eine VARTA umgrüstet.
    Die war jetzt erst eine Saison in betrieb.
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Lebensdauer eurer Batterie

      auf grund der hi-fi anlage im punto hatte ich mir eine running bull verbaut. jetz steht das auto nicht mal 3 wochn und als ichs heute umstellen wollt war die batt leer. die ist ca 1 jahr alt, was mich dann auch anständig gewundert hat. die ZV ist vorher aber noch aufgegangen. jetz hab ich die selbe batt im cabrio verbaut, bin ja mal gespannt wie lang die hält
      87er Quartett... Verkauft.
      91er Rabbit... Zerlegt.
      Jetzt wieder auf der suche!

      Kommentar


      • #4
        AW: Lebensdauer eurer Batterie

        Ich habe letztes Jahr die Originalbatterie von 1991 austauschen müssen. Der Wagen ist bei minus 20 einfach nicht mehr angesprungen:(.

        18 Jahre

        Ist wahrscheinlich nur schwer zu toppen. Deswegen: jeden Tag fahren - und nicht im Winter abmelden:baeh:.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lebensdauer eurer Batterie

          Da ich mehere Fahr/stehzeuge habe werden die Batterien auch schonmal hin und hergetauscht zur genauen Lebensdauer kannn ich deswegen keine Angaben machen.
          Meine Mutter fährt aber einen Toyota Rav 4 BJ 2001 da hat im Herbst die Originalbatterie schlapp gemacht.
          9 Jahre Lebensdauer find ich auch schon nicht ganz schlecht.
          Mfg Stefan
          Jetzt mit G60:
          Mein Jetta

          Kommentar


          • #6
            AW: Lebensdauer eurer Batterie

            Ich hatte noch kein Auto so lang das ich zweimal die Batterie wechseln musste.

            Grüßle Mark
            „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

            Kommentar


            • #7
              AW: Lebensdauer eurer Batterie

              Jaja die Batterie!
              Oft ein Teil des Autos was man viel zu wenig aufmerksamkeit schenkt.
              Oft genug hätte man den Tot der Batterie verhindern können....
              "Wartungsfreie Batterien" hört sich im ersten moment immer toll an,aber man kauft den sicheren tot der Batterie gleich mit!Weils oftmals nur ne frage vom wasserstand in der Batterie is.Und eine Wartungsfreie kann man eben nich nachfüllen!
              Ich schwöre immernoch auf die herkömmlichen zuverlässigen.
              Viele schmeißen die Batterie auch viel zu früh weg...

              Kommentar


              • #8
                AW: Lebensdauer eurer Batterie

                Ich glaube das ist eher das Problem. Weggeworfen wird ne Batterie wenn der Wagen damit im Sommer nicht mehr anspringt, ansonsten gibt es dafür immer noch irgendeine Verwendung.

                So genau kann ich auch kein alter sagen, da mir immer irgendwelche gebrauchten zulaufen, die letzte Batterie hab ich vor ewigkeiten gekauft.

                Aber ich kann sagen, das die Batterie in meinem Jetta mindestens 8 Jahre funktioniert hat -- Wartungsfrei
                Die aus dem alten Golf von meinem Bruder ebenfalls 8 - 9 Jahre --- Wartungsfrei

                Im Moment hab ich noch ne Banner rumstehen die Pfeift auf dem letzten Loch aber geht noch wenns nicht zu kalt ist. Hat lange leer rumgestanden und ist auch nicht mehr die neueste. Auch Wartungsfrei.

                Ich glaub ich nicht das ich bei einer Wartungsfreien nach DIN (also eine bei man das Wasser nachkippen kann/muss) höhere Lebensdauern rausgeholt hätte.
                Wer V sagt . . .
                Muss auch W sagen


                Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                MFG ergster

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lebensdauer eurer Batterie

                  Kommt halt auch auf die Pflege an....das schlimmste für Batterien sind nun mal Kurzstrecken...Im Winter, wenns Cab abgemeldet is, am besten drausen in der kälte stehen lassen und so weiter...Klar bei guter Pflege halten auch Wartunsfreie lang...is halt ansichtssache ;)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lebensdauer eurer Batterie

                    ..musste noch nie ne Batterie kaufen!

                    Top Scorer sind:
                    --Opel Astra B --> 8 Jahre, dann verkauft
                    --Ford Focus 2002 --> 8 Jahre und geht noch wie ne eins...täglich!
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lebensdauer eurer Batterie

                      Zitat von Struetec Beitrag anzeigen
                      Kommt halt auch auf die Pflege an....das schlimmste für Batterien sind nun mal Kurzstrecken...Im Winter, wenns Cab abgemeldet is, am besten drausen in der kälte stehen lassen und so weiter...Klar bei guter Pflege halten auch Wartunsfreie lang...is halt ansichtssache ;)
                      Ach was... selbst da hält meine schon über 5 Jahre und ich glaub nicht das die beim Kauf des Autos neu war...

                      Grüßle Mark
                      „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lebensdauer eurer Batterie

                        Hatte mal nen Golf 2 als Winterauto.
                        Wenn man nach dem Herstellerstempel der Batterie geht, dann 12 Jahre.
                        Hab das Fahrzeug verkauft, Batterie ging immernoch ganz gut.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lebensdauer eurer Batterie

                          Also ich hab eine batterie für 2 Auto's. Einmal für cabby im sommer und fürs winterauto!

                          Das passt ganz gut so und die batterie wird immer geladen (;

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lebensdauer eurer Batterie

                            Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            nachdem ich heute festgestellt habe, dass Evis Batterie über den Winter den Geist aufgegeben hat, wollte ich dazu mal eine Umfrage starten.

                            Beschweren kann ich mich wirklich nicht. Eine einfache NoName-Batterie vom Baumarkt und 8 Jahre alt geworden.

                            Und bei euch?
                            Hi Batterietester,

                            Die Batterie vom Mercedes hatte ich nach 12 Jahre noch nicht gewechselt, das Auto anschließend verkauft. Im Golf war sie über 8 Jahre im Wohnmobil (Peugeot) 6Jahre.

                            Bloß meine Motorad Batterien lassen mich alle 2 bis drei Jahre im Stich.:(:(
                            Fahr halt zu wenig müsste glaube ich Batterieerhaltung mit Ladegerät anstreben.
                            Ebenfalls no name aus den Zubehörhandel

                            Gruß Reinhold
                            sigpic

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X