Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzgas Schweißgerät

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutzgas Schweißgerät

    Hallo,
    Wußte nicht, ob ich bei Tips/Technik posten soll oder hier, hoffe es ist richtig so.
    hab da mal ne Frage:

    Ich möchte mir gerne mal ein Schutzgas Schweißgerät zulegen, dann brauch ich net andere fragen usw. wenn ich was zu schweißen hab.

    Jetzt ist die Materie recht neu für mich, hatte zwar in meiner Ausbildung einen Schweißlehrgang und einen für Hartlöten und Kunststoff schweißen, ist aber leider schon fast 20 Jahre her ( bin ich wirklich schon so alt).

    Han jetzt mal in der Bucht geschaut, was es da so an günstigen Geräten gibt und möchte nun gerne wissen, ob die was taugen für Auspuff schweißen usw.

    http://cgi.ebay.de/Einhell-Schutzgas...item414d10aa78

    http://cgi.ebay.de/MIG-135-MAG-SCHUT...item4cedda0d1d

    Reichen die beiden für einfache und gelegentliche Arbeiten?
    Was muß man für was einfaches so anlegen?

    Danke schon mal für eure Antworten.

    Gruß, Frank
    Zuletzt geändert von yanjosh; 25.02.2010, 11:50.

  • #2
    AW: Schutzgas Schweißgerät

    Hallo,
    für den gelegendlichen Gebrauch im Dünnblechbereich sollte das schon reichen. Denk bitte dran das du zu dem Gerät noch eine Schutzgasflasche benötigst , ca. 100 € . Alternativ tuts auch eine Kohlensäureflasche von ner Bierzapfanlage - allerdings nur für "Wald-und Wiesenstahl". Mein Heimwerkergerät ( ca. 25 Jahre alt ) schafft bis 160A und damit hab ich früher tagelang durchgerottete Autos wieder zusammengeschweisst.

    Mein Tipp : geh in einen gut sortierten Werkzeugladen , erzähl dem Verkäufer was du machen willst und lass dich beraten.
    Dann üerlegen und entscheiden was und wo du kaufst.
    Gruss Reinhard
    _____________________________________________
    Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts .....

    Kommentar


    • #3
      AW: Schutzgas Schweißgerät

      Das Einhell habe ich auch allerdings eine Nummer grösser,für normale Blecharbeiten ist das ok.
      Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

      Kommentar


      • #4
        AW: Schutzgas Schweißgerät

        Sind beides kein Top Geräte, aber für nen Auspuff reichen die schon.

        Wenn es eins von den beiden sein soll, dann das Einhell.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schutzgas Schweißgerät

          würde auch vom Schweißstrom eher eine Stufe größer gehen... dann hat das Gerät noch Reserven wenn mal ein Auspuff gebraten wird .
          Ein kleineres läuft da schon eher an der Belastungsgrenze.... und als wichtiges Kriterium gibts da noch die Einschaltdauer (ED) bei der jeweiligen Schweißstufe.....( das Gerät muß länger abkühlen )

          Wenn Du aber wirklich nur 1x im JAhr etwas heften willst reichen die sicher auch....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X