Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

letzte Golf IV Cabrio Baureihe - verkaufen oder behalten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• letzte Golf IV Cabrio Baureihe - verkaufen oder behalten ?

Hallo ihr Profis,

ich bin gerade hin und her gerissen, ob ich das mittlerweile voll restaurierte Cabrio, zudem mit Austauschgetriebe und neuer Kupplung und km-Leistung knapp über 100.000 Kilometer verkaufen soll, oder nicht. In Sachen Werthaltigkeit ist es ja immer so, dass die erste und die letzte Baureihe am werthaltigsten ist. Was meint Ihr dazu? Das Cabrio steht verkaufsbereit bei mir in der Garage.

AW: letzte Golf IV Cabrio Baureihe - verkaufen oder behalten

Hallo,

und willkommen hier im Forum. Also ich halte das für keine Wertanlage. Bisher war das Golf 3 Cabrio Facelift (von dir als Golf IV bezeichnet) kein Werterhalt. Nicht ohne Grund hat man nach wenigen Jahren der Produktion das Ding ersatzlos eingestampft. Aussehen ist ja Geschmackssache, aber es ist nichts anderes als ein biederer Golf. Leider... Anders sähe es aus, wenn du den LETZTEN vom Band gelaufenen hättest. Ich denke jeodch, der wird bei VW stehen.

Ich vermute, mit dem Stück Eisen wirst du nicht auf den Trumpf Werterhalt oder Wertsteuegerung setzen können. Zumindest nicht die nächsten 20 Jahre.

Beim Golf 1 hingegen ist das anders. Der war vom Anfang bis zum Ende schlicht Kult.

Kommentar

Naja, so einfach kannste das auch nicht sagen. Schließlich hatten die 1er nicht vom 1. Tag an ne Wertsteigerung zu verzeichnen.
      Der Punkt wo sie nicht mehr Billiger werden ist ja auch noch nicht lange erreicht.

Ich bin ja soweiso der Meinung, ein Auto sollte man fahren bis es wirklich kaputt ist, bei manchen kann das eben 30 Jahre dauern.

Zumindest dürftest du, wenn du dei Karre behälst, nicht mehr viel über Wertverlust zu klagen haben, und das könnte je nachdem was du ggf. zu kaufen planst auch als Gewinn gewertet werden.
      Wer V sagt . . .
      Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

Verkaufen und warten bis das Golf 6 Cabrio kommt.

Kommentar

ich würde den behalten oder gegen ein 1er cabrio tauschen
          Mein Cabrio

:baeh:winterarbeiten update 5.1.2011:p

Kommentar

Hallo,

ich würde ihn auf GAR KEINEN FALL verkaufen, da Karman ja nun mit dem Fahrzeugbau aufgehört hat und in ein paar Jahren, eine imense Wertsteigerung hat, also behalte es und sei geduldig!

Viel Spaß im Forum undmit deinem Cabrio
            Meine Autos:
            VW Golf V Variant TDI Bj.: 2008 (nicht mehr)
            nun: 2012er VW Passat B7 Variant 2.0 TDI Comfortline
            VW Golf 1 Cabrio Bj.: 1980 mit H-Kennzeichen

Kommentar

Wenn Du das Auto fahren willst, fahr es, wenn nicht weg damit. Wenn's nur abgemeldet in ner Halle steht, bringt das Geld auf dem Sparbuch sicher mehr Zinsen.

Grüßle Mark
              „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X