Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr dieses Forum **** nun mit Umfrage ****

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie findet ihr dieses Forum **** nun mit Umfrage ****

Ich denke das dieses Forum mehr pflege braucht!!!

1.Es gibt zuviele streiterreien....

2.Die Wirklich Guten User gehen die frage ist warun ?

3.Es wird sehr viel rumdiskutiert in fast jeden Thread ! An Thema vorbei

Es sollte jeder rücksicht nehmen auf den anderren wir sind alle nur Menschen!!

Es kommt immer haüfiger vor das irgendwelche Leute als Idioten hingestellt werden.....und das kann es nicht sein!!

Denkt daran wir haben alle mal angefangen!!

Und gemeinsam sind wir stark ....
    Gruß.Thomas

Ps: Dies ist das Golfcabrio.de Forum und keine Waschküche und es macht nur spass wenn es gepflegt wird !!!
    485

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von Thomas 89er Cab; 05.07.2009, 13:19. Grund: Umfrage hinzugefügt

AW: Wie findet ihr dieses Forum

Ich fühle mich hier wohl.
    Allerdings finde ich oftmals Beiträge, in denen das Halbwissen mancher zur Verwirrung führt.
    Dann doch lieber nichts posten.
    Der Pingelige.

Kommentar

Fühle mich als Neuling gut aufgehoben, es gibt immer Jemanden der einem versucht zu helfen.
      Was mir aber auch nicht so gefällt ist das häufig festzustellende Abweichen vom ursprünglichen Thread-Thema. Bestes Beispiel für mich: Der Felgen-Thread. Vom Ersteller als Sammel-Thread für Felgen gedacht mutierte er schnell zum Diskussionsthread. Ich finde das man persönliche Nachfragen zu Kompatibilität, Eintragung, etc. dann ruhig per PN oder in einem entsprechenden anderen Thread klären kann.
      Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :baeh:
      So, genießt das Wetter! ;)
      Grüße sigma
      Zuletzt geändert von sigma; 05.07.2009, 21:09.

Kommentar

Du könntest mit der Pflege anfangen und deine Rechtschreibung in Ordnung bringen

Es ist in jedem Forum so. Da wo viele Menschen sind, gibt es viele Konflikte, weil alle eine andere Meinung haben.
        Wenn du meinst, das Forum braucht Pflege, dann fang doch mal damit an.
        Alle meckern immer nur und machen dann nichtmal den kleinen Finger krumm. Hauptsache gemeckert.
        Das Forum hier macht nen haufen Arbeit und Wolle macht diese Arbeit gut. Kannst ihm ja unter die Arme greifen.

Gruß
        Manu

Kommentar

Thomas, glaube mir, HIER geht es sehr friedlich zu. Ich finde es sogar schön, dass nicht überall gleich ein Keil hineingetrieben wird, wenn man auch mal einen Spaß macht.

Es ist kein Problem, mal in einem Thread OT zu gehen, und quasi mit jemanden zu chatten. Das passiert hier immer nur kurz, und artet selten aus. Jeder weiß, wann mal Schluss ist. Sicher, es passiert auch mal, das man völlig vom Thema abweicht, dann gibt es einen kurzen Rüffel von den MODs, und alles wird gut. Zu hitzige Diskussionen werden bereinigt, und schon geht das friedliche Leben weiter. Sicher, es gibt auch Ausnahmen, wo Threads völlig unnötig sind, keinen Sinn machen, und zum Spammen animieren. Aber auch diese müssen kaum oder selten geschlossen werden, die User schaffen es, das selber zu regeln. Das finde mal in einem anderen Forum ;)

Hier wird definitiv genug gepflegt.

Ich kann dir Foren zeigen, da haben Threads 200 Seiten, wobei die eigentliche Frage schon im 2. Post beantwortet wurde, und sich danach sämtliche User darüber profilieren müssen, warum der Threadersteller so etwas vor hat.

Und vor allem, bedenke immer das auch hier, wie in fast jedem Forum, die Arbeit der MODs freiwillig ist. Keiner bekommt dafür etwas, keiner ist dadurch bessergestellt, und die MODs sind immer die Buhmänner, und müssen, wenn mal etwas ist, den Kopf hinhalten. Ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, das die MODs ein leichtes Leben mit uns haben, und nicht bei jedem Anmelden mit dem schlimmsten rechnen müssen.

Da finde ich es schon schlimmer, dass so mancher User nicht gleich die richtige Rubrik findet, um sein Anliegen zu posten. Aber auch da wird niemanden der Kopf abgerissen, und versucht, wirklich jedem zu helfen ;)

Kommentar

Da kann ich Heiko nur Recht geben...
            Ich finde auch, dass es hier recht gesittet zugeht, wirklich über die Stränge schlägt kaum jemand. Keine Sticheleien gehören einfach dazu, solange niemand ernsthaft beleidigt wird.
            Das hier manche Themen mal ins off topic abrutschen und das auch nicht gleich von den Mods unterbunden wird macht für mich den Reiz dieses Forums aus.
            Wenn wir uns hier nur auf technische Fragen ohne OT beschränken würden, könnten fast alle Fragen durch die Forumssuche beantwortet werden und wir könnten den Laden hier dicht machen.
            Its all about common sense . . .
            but unfortunately common sense isn't common at all.

Kommentar

Ich finde auch es bedarf keinelei änderungen.Hier ist alles okay.Diskussionen finden in jedem Forum statt,und hier ist es echt harmlos.

Und ich finde die Mods haben alles gut im griff

Tolles Forum:super:

Kommentar

Kann mich nur anschliessen!
                Diese Forum ist das Beste, was ich in den letzten Jahren im Web gefunden habe.

War schon in zahlreichen Foren rund um das Auto unterwegs: viel Halbwissen, viele Schwachmaten unterwegs.
                Streitereien halten sich hier in Grenzen, finde ich. Sind leider wohl auch unvermeidbar, aber es bleibt überschaubar.

Die Kompetenz hier passt und es ist immer etwas los.
                Das liegt u. a. wohl daran, dass das G1C kein Allerweltsauto ist.

Kommentar

Also ich bin auch der Meinung von heiko. Es gibt foren in denen geht es ganz schlimm zu.
                  Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von Thomas 89er Cab Beitrag anzeigen
                    2.Die Wirklich Guten User gehen die frage ist warun ?

Wer sind die "wirklich guten User" - und wer entscheidet das ?

Moderation ist hier doch nun wirklich selten notwendig.
                    Der größte Feind des Cabrios ist der Vorbesitzer ...

Kommentar

Also ich hab vor ein paar Jahren bei MotorTalk angefangen, in der Rubrik Golf I, II & Jetta. Dann mal über golf1.info gestolpert, und schließlich hier gelandet.

Bei MT sind >80% der Posts schlichtweg Schrott (Leute die nicht schreiben können, Anfänger werden fertig gemacht und geflamed, wirkliche Proleme beantwortet keiner). golf1.info fand ich zwar sehr übersichtlich und nett, war mir aber viel zu wenig Cabrio-spezifisch.

Ich sag euch ohne Übertreibung: Dieses Forum hier ist mit ABSTAND (!!!) das beste und kompetenteste !!!

Ich bleib jedenfalls hier, egal wie ihr es hier findet
                      ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

Kommentar

Mehr Forenpflege? Dann weg mit solch unsagbar unsinnigen Threats!

Jedes Jahr das Selbe .... Wenns wem nicht passt kann er sich ja auch gerne ein vergleichbares Forum in dem es "gesitteter" vonstatten geht suchen- es wird ja schliesslich niemand gezwungen hier "abzuhängen"!

Großes Kompliment an die Mods, ich finde ihr macht das super! Aber über so einen Thread hier kann ich nur den Kopf schütteln...

Immer nur gemecker... machs halt besser!
                        Ausserdem denke ich du hast doch gut verdient oder täusche ich mich? Wieso beschwerst du dich also?
                        Zuletzt geändert von kain; 05.07.2009, 10:57.
                        Du bist Deutschland, Ich bin Frankfurt!

Kommentar

Zitat von kain Beitrag anzeigen
                          Mehr Forenpflege? Dann weg mit solch unsagbar unsinnigen Threats!
                          Was ist daran unsinnig das Thema zu stellen wie man das Forum findet und darin seine Meinung zu sagen
                          Veränderungen kommen durch Anregungen und Meinungen vieler User und nicht durch löschen von Threats;)
                          sigpic
                          91 er Quartett in Schwarz !!!
                          Seit 1994 M
                          Mal wieder mit neuer Wapu
                          Wer einen Fehler findet , darf ihn behalten !

Kommentar

@Kain,genau das was Du geschrieben hast habe ich gedacht,aber wollte es nicht schreiben..

Vielen Dank:knie:

Solche Threads sind absolut überflüssig.Sie wären wirklich angebracht wenn es hier nicht auszuhalten wäre, und wenn wirklich die guten User gehen sollten,bzw gegangen sind, wie geschrieben wurde, finde ich immernoch das hier genug qualifizierte Antworten kommen,die einem echt immer irgendwie helfen.
                            Zuletzt geändert von ; 05.07.2009, 11:18.

Kommentar

So, mal nen bissl OT

Das heißt Thread

Ne Bedrohung isses noch nicht gleich :baeh:

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X