Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ADAC Fahrsicherheitstraining was meint ihr da zu???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC Fahrsicherheitstraining was meint ihr da zu???

    Frage 1.
    Wer hat mal ein ADAC Fahrsicherheitstraining gemacht???

    Frage 2.
    Und mich interessiert die Meinungen über ADAC Fahrsicherheitstraining von euch, was euch das gebracht hat.???

    Frage 3.
    Und ich bin der Überzeugung, dass Fahranfänger nach einem ADAC Fahrsicherheitstraining weniger Unfälle verursachen würden. Meiner Meinung Nach müsste dies zur Pflicht gemacht werden. Was mein ihr da zu???
    MfG Rafael
    das war mein Cabrio http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=52234

  • #2
    AW: ADAC Fahrsicherheitstraining was meint ihr da zu???

    Frage 1.
    ich habe 1977 mit einem Capri I RS 3,0 Cosworth an einem teilgenommen.

    Frage 2.
    War super, kein ABS, kein ESP, fahren im Grenzbereich im Nassen, auf einer Schleuderplatte etc.
    Hat mir persönlich sehr geholfen, das Fahrzeug mit über 300PS zu beherrschen

    Frage 3.
    Sollte heutzutage Pflicht sein. Mein Sohn macht dieses Jahr den FS(17) und bekommt auf jedenfall
    zur bestandenen Prüfung ein Fahrsicherheitstraining in Paderborn oder Olpe geschenkt ;)

    Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

    Kommentar


    • #3
      AW: ADAC Fahrsicherheitstraining was meint ihr da zu???

      hi

      bei uns in österreich ist es seit glaub 2004 pflicht das führerscheinneulinge ein fahrsicherheitstraining machen ... hat sicher sinn aber immerhin ist so der führerschein um einiges teurer geworden


      gruß michi

      Kommentar


      • #4
        AW: ADAC Fahrsicherheitstraining was meint ihr da zu???

        In manchen Bundesländern (z.B. Bremen) kann man damit seine Probezeit von 2 Jahren auf 1 Jahr verkürzen.

        Ich find Sinnvoll :zustimm: