Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Soziale" Aktion

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: "Soziale" Aktion

Hallo Bycos!

"Muss ja net nur Golf 1 Cabrio sein - weite es doch einfach auf allgemein Cabrios aus"

Du ich glaube, dass das so schon umfangreich genug ist - allein unser Forum als Infoboard reicht mir
    Ausserdem glaube ich, sieht es besser aus - nur mit unseren Cabb´s! ;)

Sobald ich näheres weiss, kommen mehr Info´s !

Liebe Grüsse

larsemann63
    Hier könnt ihr unser Ferienhaus mieten für bis zu 9 Personen - 10% Rabatt für Forum´s Mitglieder
    www.stancija-istra.com

Kommentar

AW: "Soziale" Aktion

NEUIGKEITEN !!

Sodele, anbei eine erste Reaktion der "SOS-Kinderdörfer"

Da diese bundesweit verteilt sind, ist es vielleicht die richtige Einrichtung.

>>> danke für Ihre E-Mail.

Ich habe letzte Woche mit dem Einrichtungsleiter des SOS-Kinderdorfs am Ammersee telefoniert, da dort gerade erst eine ganz ähnliche Aktion mit dem Porsche-Club durchgeführt wurde.

Die Fahrt mit den "coolen" Autos hat den Kindern riesigen Spaß gemacht (auf unserer Internetseite www.sos-kinderdorf.de können Sie die Fotos sehen, und auch die Kinderdorf-Leitung war begeistert.

Es gibt natürlich ein paar Dinge, auf die man achten muss: So liegt z.B. die Verantwortlichkeit beim Veranstalter - der Sie in diesem Falle wären. Alle Kinder müssen natürlich mit Kindersitz fahren und wir legen eine Höchstgechwindigkeit für die Fahrt mit den Kindern fest.

Eine gute Idee fänden wir z.b. eine Sternfahrt, bei der Sie sich mit Ihren Kollegen in einem Kinderdorf oder einer anderen Einrichtung treffen. Von dort könnten Sie dann eine Spritztour mit den Kindern unternehmen, unterwegs ein Eis essen (das ist seeehr wichtig, hat man mir versichert) und die Kinder dann wieder abliefern.

Ich werde heute bei den Einrichtungen anfragen, ob Interesse besteht.<<<
      Hier könnt ihr unser Ferienhaus mieten für bis zu 9 Personen - 10% Rabatt für Forum´s Mitglieder
      www.stancija-istra.com

Kommentar

AW: &quot;Soziale&quot; Aktion

Finde die Idee gut!

Wie wäre es denn, wenn man eine erste Aktion mit dem Jahrestreffen verbindet. Also in der Umgebung Kirchheims das nächste SOS Kinderdorf anspricht und hier z.B. am Samstag zu einer Fahrt einlädt. Wäre auch sehr schön mit Presse zu vermarkten.

LG
        Christian

Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

Kommentar

@cw16
          Der Grundgedanke ist, es bundesweit an einem Tag zu machen. Dazu benötige ich noch die Liste der SOS-Kinderdorf Vereinigung - welche Dörfer mitmachen wollen/können.

Dann schauen wir nach einem Samstag oder Sonntag mit "Sonnengarantie" ;)
          und dann hatte ich vor, ne Liste zu erstellen, da kann sich jeder für ein Dorf eintragen, welches ihm am Nächsten ist.
          www.stancija-istra.com

Kommentar

..gibts was Neues?
            Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
            Albert Einstein

Kommentar

Finde ich auch eine Gute Idee...Würde da auch mit machen.
              Gruß DeXo ;)
              Meiner;)

Kommentar

Hallo zusammen!

Nach etwas längerer Zeit ein Update des aktuellen Standes.

4 SOS Kinderdörfer hätten Interesse gehabt, zwei in Berlin, eines im Norddeutschen Bereich und eines bei München.

Das erschien mir etwas wenig, zumal ich nicht 250 KM dorthin fahren möchte.

Vom zeitlichen Ablauf wäre, bedingt durch die Sommerferien, erst ab Mitte September ein Termin möglich.

Ferner wäre die Mitnahme auf ein Kind pro Cabby begrenzt, da wir Kindersitze stellen müssten und diese sind nur auf dem vorderen Sitz richtig zu befestigen.

Ich bleibe bei der Idee, da ich diese nicht schlecht finde, habe aber der verantwortlichen Dame der SOS Kinderdörfer geschrieben, dass ich mich nächstes Jahr im März mit ihr in Verbindung setze, so dass wir evtl. im Juni Ausfahrten planen könnten.

In diesem Sinne bin ich aber auch für alternative Ideen dankbar.

Liebe Grüsse

larsemann63
                Zuletzt geändert von larsemann63; 15.08.2009, 09:41.
                www.stancija-istra.com

Kommentar

Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X