Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quartett im Originalzustand lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quartett im Originalzustand lassen?

Guten Morgen.

Ich überlege ja schon seit Wochen hin und her, was aus meinem Cabrio mal werden soll. Es ist ein Quartett in Blau mit 2H. Ich hab ihn bekommen da war er zwar komplett im Originalzustand, jedoch hat er seit seinen 18-19 Jahren noch nie ein neues Lackkleid bekommen, und ein neues Verdeck anscheinend auch noch nie. (zumindest sieht es so aus)

Fakt ist, dass er dringend bald lackiert werden muss, sonst rostet er mir unterm Hintern weg, und der Vollständigkeit halber soll dann auch ein neues Verdeck folgen.

Nun würde er mir zwar sehr gut in Glanzschwarz mit Weißem Verdeck gefallen, woraufhin ich im Innenraum auch noch was machen müsste damits farblich passt.. Aber irgendwie tuts mir leid um den Originalzustand. Andererseits scheint ein Quartett eh nicht den Stellenwert zu haben wie meinetwegen ein Classicline o.Ä.

Da Geschmäcker ja verschieden sind, brauchen wir uns gar nicht über meinen Gedanken in Schwarz/Weiß zu streiten ich möchte lediglich wissen ob ihr ihn im Originalzustand herrichten würdet oder nach eurem Geschmack umgestalten.

Freu mich auf Antworten

AW: Quartett im Originalzustand lassen?

Mach es wie ich und folge Deinen Ideen. Es ist Dein Auto, Dein Geschmack und schwarz/weiß ist immer
    eine schicke Variante, wobei mir die Verdeckfarbe als Ganzjahresfahrer nicht so zusagen würde.

Michael
    Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

Kommentar

Rüste ihn so um das alles wieder rückrüstbar ist (Felgen,Scheinwerfer,Fahrwerk,Auspuff).

Andererseits gibt es so viele Qartetts(sorry :o) also mach ihn ruhig weiß/schwarz (<-- Geile Idee wenn es gut umgesetzt wird)

gruß
      sigpic
      Momentaner Fuhrpark
      Golf 1 Cabrio Genesis, Limo Volkswagen Motorsport inside, Scirocco 1 Gti als Bieber Umbau, Käfer 1303, Scirocco 2 als Stockcar, Golf 2 mit 2e

Kommentar

Rückrüstbar ist immer gut Aber mit Lack umrüsten wirds schwierig :P

Andererseits gibt es so viele Qartetts(sorry )
        Da hast du natürlich recht!

Die Umwandlung muss bei mir leider Schritt für Schritt geschehen, weil ich als Lehrling nicht wirklich viel verdiene. Mit Abzug der Miete und Essen hab ich im Monat etwa 300 Euro und sparen war leider zurzeit auch nicht möglich.
        Ich sollte doch wieder zu meiner Mutter ziehen

Wie auch immer, ich freu mich dass mein Gedanke gefallen findet, nur die Umsetzung wird eben dauern.

MfG

Kommentar

nach und nach ist gut ,ich machs nicht anders.

Hast du denn schon einen schönen Plan?

Welche Felgen? ~2 Monate sparen
          Welches Fahrwerk? ~1 Monat sparen
          Welchen Auspuff? ~ 0,5 Monate sparen
          Welche Innenaustattung? ~1,5 Monate sparen
          Dach ~ 2 Monate sparen
          sonstiges ~ 1 Monat sparen

So wie du siehst wirst du jetzt ca. 7 Monate sparen (ohne Lack)

Also fahr den Sommer noch original rum und dann begibts du dich im Winter ans basteln und Nächste Saison bist du fertig ;)
          sigpic
          Momentaner Fuhrpark
          Golf 1 Cabrio Genesis, Limo Volkswagen Motorsport inside, Scirocco 1 Gti als Bieber Umbau, Käfer 1303, Scirocco 2 als Stockcar, Golf 2 mit 2e

Kommentar

Hallo,

also ich würde sagen, wenn du DEIN Cabrio gerne nach deinen Wünschen umrüsten willst dann tue es.

Immer schön langsam und nach und nach nicht aufeinmal und immer schön mit Ruhe damit das anstendig wird.

Aber zu dem Thema mit dem Verdeck: ein helles Verdeck ist sehr schwierig zupflegen und sieht schnell alt und dreckig aus. Das würde ich an deiner Stelle nochmal überlegen, obwohl die Idee mir richtig gut gefällt. Wenn du das Cabrio als Ganzjahresauto nutzt würde ich vielleicht ein rotes Verdeck machen mit schwarzen Lack sieht das auch gut aus. Dann hast du auch unterschiedliche Farben, die extrem auffallen.

MFG

Andy
            Golf 1 Cabrio Bj. 1991
            JamesDean155 Bj. 1985
            Kommt Leute lasst uns Grillen!!!!:baeh:

Kommentar

Hi,
              das ist allerdings ein Problem mit dem weißen Verdeck.
              Ich kann mir halt leider kaum was anderes Vorstellen, Schwarz/Weiß war schon immer mein Ding, da weiß ich halt dass es mir die nächsten 10 Jahre genauso gefallen wird wie jetzt.

Rot gefällt mir leider kaum.
              Was genau ist denn das Problem bei einem weißen Verdeck? Bzw gibt es gar keine Möglichkeit dass das lange schön bleibt? (z.b. wöchentlich waschen oder ähnliches) Sonst muss halt warscheinlich wieder ein schwarzes her...
              da wüsst ich wenigstens schon wer es mir gut und günstig montiert.

Dazu wäre meine Idee gewesen eine weiße Sitzausstattung, schwarze Teppiche (ich frag mich wo ich das alles herkriegen soll :hair

evtl ein Novus ESD mit S-Rohr die sind nicht übermäßig teuer und sollen nicht schlecht klingen.

Schwarze Klarglas mit FK sind vorne schon drin, nun fehlen noch Fernscheinwerfer schwarz und Rückleuchten schwarz/weiß

Felgen und Fahrwerk da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

Soweit meine Ideen

PS: das Cabrio soll ein Saison-Fahrzeug werden, weil das arme Ding bisher anscheinend jeden Winter miterlebt hat.

Kommentar

Dach vom Thomas89erCab
                Teppich vom Bremer
                Esd vom Bremer
                Fernscheinwerfer schmeißt de raus(im winter machst die dann wieder rein)
                Rückleuchten nimmst die komplett schwarzen fifft ;)
                Felgen würd ich so welche nehmen: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-16-...1%7C240%3A1318 und da dann akzente in schwarz und weiß setzen ;)
                Fahrwerk nimmst du ein hiltrac vom bremer

und saison st immer gut,meiner läuft auch von 03-11
                sigpic
                Momentaner Fuhrpark

Kommentar

Fernscheinwerfer schmeißt de raus(im winter machst die dann wieder rein)
                  Warum das denn? Oo

Rückleuchten nimmst die komplett schwarzen fifft
                  Ich sagte doch Schwarz/weiß;)

Dach vom Thomas89erCab
                  Den hatte ich gemeint

Felgen würd ich so welche nehmen: http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-16-...1%7C240%3A1318 und da dann akzente in schwarz und weiß setzen
                  Und die Lochkreisadapter für gute 600 € spendierst du mir, was?:p
                  Aber ne, mit solchen Felgen kannst mich jagen, gefallen mir ja mal gar nicht.

Fahrwerk nimmst du ein hiltrac vom bremer
                  Ich nehme an damit er tiefer kommt? Der sollte nämlich wenn möglich nicht viel tiefer als jetzt.

Fazit: Gut dass Geschmäcker verschieden sind, also bitte nicht angegriffen fühlen

Kommentar

wenn du auf schwarz weiß stehst... lackier den doch weiß und mach das dach schwarz *G*
                    Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

thomas er sagte schwarz/weiß nicht weiß/schwarz

Kommentar

die fern scheinwerfer sind fürn winter damit du besseres licht hast(aber der sollte ja nur saison laufen )

an was für felgen dachtest du so?groß klein tief schmal offen zu?

das fahrwerk ist ein gewinde, also von dezent tief bis sau tief, sieht nämlich immer kacke aus wenn der wagen top ist er aber wie ein country da steht
                        sigpic
                        Momentaner Fuhrpark

Kommentar

thomas er sagte schwarz/weiß nicht weiß/schwarz
                          SIE sagte :P
                          Weißes/Schwarz möcht ich übrigends nicht. Ich hatte mal überlebt, aber das wirkt mir dann doch zu "edel" Es ist eben einfach nicht dasselbe =)

die fern scheinwerfer sind fürn winter damit du besseres licht hast(aber der sollte ja nur saison laufen )
                          schon mal daran gedacht dass mir der Doppelscheinwerfergrill um einiges besser gefällt als der normale? der bleibt auf jeden fall drin!

Also meine Frage is ja eigentlich eh schon beantwortet, und da der Rest sich nur um Diskussionen dreht weil eh jeder ne andere Meinung hat, lohnt es sich glaub ich nicht hier noch weiter zu schreiben ;)
                          Ich bedanke mich aber für die vielen Antworten und wünsche noch einen schönen Abend

Kommentar

;) Das kommt meines Erachtens darauf an was Du möchtest!

Ein Auto mit dem Du noch ein paar Jahre rumfährst und es Dir so gestaltest, wie Du es schick findest - dann umbauen, bis Dir nix mehr einfällt.

Ein Auto, welches Du auch noch in 10 Jahren fahren magst, weil Du es einfach liebst! (klingt jetzt blöd - ist aber so )

Ich glaube, dass in 10 Jahren originale G1C Seltenheitswert haben werden, inclusive Ihrer Fahrleistungen, Fahrdynamik und Ausstattung.

Und da ist es egal welche Ausstattung und welches Baujahr!

Liebe Grüsse

larsemann63

(Rein weisses 91er Automatic Quartett, ORIGINAL 111.000 KM);)
                            Hier könnt ihr unser Ferienhaus mieten für bis zu 9 Personen - 10% Rabatt für Forum´s Mitglieder
                            www.stancija-istra.com

Kommentar

Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X