Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

G1C für Diebe unattraktiv machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • G1C für Diebe unattraktiv machen

    Hallo zusammen :servus:

    wenn ich ab und an mal im Forum "Gestohlen" reinschaue wird mir ganz Angst und Bange. Bisher habe ich zwar diesbezüglich zum Glück noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Trotzdem habe ich mir schon ein Paarmal überlegt wie man sich als Cabriobesitzer vor Aufbrechern und Dieben besser schützen kann.

    Daher meine Frage:

    Welche Maßnahmen haltet Ihr für geeignet, um Langfinger garnicht erst auf Dumme Gedanke kommen zu lassen, bzw. abzuschrecken??

    Ich habe mir z.B. schon überlegt mein Alpine R/C gegen ein original Gamma Radio mit CD-Wechsler Ansteuerung zu ersetzen (den Wechsler im Kofferraum sieht man ja nicht ) um keine Begehrlichkeiten zu wecken.

    Oder meint Ihr es bringt was z.B. von Bosch "Auto-Alarm"-Warnaufkleber o.ä. auf den Seitenscheiben anzubringen obwohl keine AA verbaut ist? (bekommt man sowas überghaupt einzeln zu kaufen?)

    Diese Armor Doorplates will ich mir auf keinen Fall montieren, ich find die Dinger hässlich wie die Nacht...;)

    Ich bin gespannt auch Eure Ideen...

  • #2
    AW: G1C für Diebe unattraktiv machen

    Kanns ja auch ne Led leuchte oder so in die Mittelkonsole bauen die immer aufblinkt. Das gibt den Verdacht auf eine Alarmanlage.

    Kommentar


    • #3
      AW: G1C für Diebe unattraktiv machen

      warum nicht eine richtige Alarmanlage ??

      Und ne Wegfahrsperre ....


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        AW: G1C für Diebe unattraktiv machen

        es gibt nichts besseres als eine echte alarmanlage. aber diebe gucken sich meist ihre autos aus und wissen was sie klauen.
        Was muss denn HIER bitte schön stehen???

        Kommentar


        • #5
          AW: G1C für Diebe unattraktiv machen

          Oder einfach einen Hund im Auto grins. hilft auch!
          Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: G1C für Diebe unattraktiv machen

            Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
            warum nicht eine richtige Alarmanlage ??

            Und ne Wegfahrsperre ....
            das wäre natürlich ideal. Aber wenn der Alarm anspringt ist es ja leider schon zu spät, bzw. beispielsweise der Türgriff/das Türblech beschädigt. Der Gedanke mit dem biederen VW-Radio und den Warnaufklebern gefällt mir trotzdem (zumal es die deutlich billigere Lösung ist). Die rote LED wirkt sicher auch abschreckend.

            Aber wo ihr mir schon dazu ratet: Was zahl ich zB. beim Boschdienst für eine ordentliche AA? Und wie häufig gibt es fehlalarme (einem Kumpel haben Sie 2x deswegen das Auto abgeschleppt, weil das abgestellte Auto gelärmt hat, ich weiß allerdings nicht was der verbaut hatte...)

            Kommentar


            • #7
              AW: G1C für Diebe unattraktiv machen

              Welche Maßnahmen haltet Ihr für geeignet, um Langfinger garnicht erst auf Dumme Gedanke kommen zu lassen, bzw. abzuschrecken??
              Du tauschst die Türen, Heckklappe und die Innenausstattung gegen die Teile vom Cab meiner Frau aus und lässt am Radioschacht die Strippen einfach raushängen, dann sollte da keiner mehr dran gehen.

              Ne mal im ernst, Proloradio würde ich mir sowieso nie reinbauen, und dazu zähle ich jetzt alles was attraktiver aussieht als ein VW Gamma.

              Nem Kumpel haben se vorgestern erst seinen 2er Golf aufgebrochen um ein Radio der Marke DB Tronic und ne billige Endstufe zu klauen. Die Werkzeugkiste und n Drehmomentschlüssel haben se liegen lassen.

              Das Radio hatte n großes Display auf dem zu 99% Unsinniges Zeug angezeigt wurde und das war bestimmt der Grund für den Einbruch.

              Mein Jetta ist zu zeiten des Erstbesitzers verm. mindestens 3 mal versucht worden zu knacken, und der hatte bis ihn ein Kumpel von mir gekauft hat noch die Werksblende für Fahrzeuge ohne Radio drin. Der Erstbesitzr war Bj. 1925 oder so, was lassen solche Leute im Auto liegen das es sich zu klauen lohnt? Ich vermute garnichts, denn er hat auch 13 Jahre gebraucht um 42.000 km damit zu fahren.

              Das sicherste wird wohl sein ne Handgranate an den Innenspiegel zu hängen und den Spint mit den Türen zu verbinden.
              Wer V sagt . . .
              Muss auch W sagen


              Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


              MFG ergster

              Kommentar


              • #8
                AW: G1C für Diebe unattraktiv machen

                Zitat von ergster Beitrag anzeigen
                Das sicherste wird wohl sein ne Handgranate an den Innenspiegel zu hängen und den Spint mit den Türen zu verbinden.
                Supergeile Idee...find ich gut.

                Ne, aber mal im Ernst: eine gute Alarmanlage schreckt schon ab und dazu gehören nicht die mit den Boschaufklebern. Ansonsten gibts als Ergänzung dazu auch die Möglichkeit eine Ortungsanlage mit einzubauen die im Diebstahlfall über GPS die Ortung des Fahrzeuges möglich macht. Wenn das dann kombiniert mit SMS Diebstahlsbenachrichtigung läuft, kannste den Grünen zuhause am PC gleich mitteilen, wo Sie Dein Cab gerade stoppen könnten oder wieder auffinden.

                Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

                http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

                Kommentar


                • #9
                  AW: G1C für Diebe unattraktiv machen

                  Naja, dass das ganze Fahrzeug geklaut wird ist doch eher selten würde ich sagen.
                  Meistens verschwinden ja nur so sachen wie das Radio und es bleibt n mehr oder weniger großer schaden.

                  Gegen den Diebstahl des ganzen Fahrzeugs reicht meistens wohl auch n versteckter Schalter der die Zuleitung zur Spritpumpe unterbricht, oder man baut es so, dass wenn der Schalter nicht VOR dem einschalten der Zündung umgelegt wurde auch noch ne weiter versteckte Sicherung kaputt geht, so das garnichts mehr funzt.
                  Wer V sagt . . .
                  Muss auch W sagen


                  Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                  MFG ergster

                  Kommentar

                  Zum Seitenanfang
                  Lädt...
                  X