Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

    Wie die Überschrift schon aussagt, würde mich interessieren, wie ihr über die Abwrackprämie denkt.
    126

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 10.03.2009, 21:32.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

    Ich finde es gut,dann kommen nen paar alte Autos von der Strasse.Ich arbeite in einem Autohaus, und was da für Autos Abgewrackt werden ist der wahnsinn.Die können nichtmal mehr aus eigener Kraft zu uns fahren.Und wenn die dann 2500€ bekommen finde ich das ganz ok...Mehr Geld kann man für so einen (SCHROTT) nicht kriegen;-).

    Die andere Sache sind halt die Kosten für den NEU oder JAHRES Wagen.

    Aber im großen und ganzen eine gute IDEE....

    Kommentar


    • #3
      AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

      damit will man doch die spritschlucker mit schlechten abgaswerten aus dem verkehr ziehen?
      ich finde das geht in die falsche richtung. motoren werden ausgebaut und weiterverkauft. das eizige was verschrottet wird ist doch weit nur die karosse und kleinteile, welche mit dem vermutzen der luft nichts zu tun haben. meine meinung.
      Das Leben ist voller offenen Dinge.

      Kommentar


      • #4
        AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

        Deutsches Geld für deutsche Arbeitsplätze.
        Kann doch nicht angehen das die ganzen Asiaten und Franzosen mit unseren Steuergeldern im Ausland Autos bauen.

        Wer Geld hat behält auch seinen Youngtimer.
        Tausche doch nicht mein Cabrio oder anderes Kulturgut gegen so eine Blechdose ohne Gesicht!
        Gewindefahrwerke, Fahrwerke aller Art, Auspuffanlagen,Endschalldämpfer, Spurplatten, OEM Fußmatten Golf 1 Cabrio und vieles mehr.

        Rückfragen gerne unter Tel.:0172/4311883
        -gerne auch per email an info@marcus-billstein.de

        Kommentar


        • #5
          AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

          klar, für Autohäuser ist das nicht schlecht, aber für die Menschen selber eigentlich schlechter, denn dadurch verschulden sich noch viele und verschrotten Autos die weit aus mehr wert haben als diese 2500 €, was richtig traurig ist. Aber so ist nun mal die Gesellschaft heutzutage... Geiz ist Geil, Hauptsache vom Vater Staat was in den Rachen geschoben bekommen und was verschrotten, was eigentlich noch jaaaahre lang gefahren werden konnte, was, was zum teil vielleicht sogar sparsamer und steuerlich günstiger wäre.

          Es kaufen ja nicht alle nur Kleinwagen.

          Gut ist die Idee aber, wenn jemand einen schrottreifen Vehikel abgibt, was wirklich absolut durchgerostet ist und eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit wäre.

          Aber wie gesagt, damit werden einige sich verschulden, das ist sicher und dann gibt es die neuen Autos als Jahreswagen bald wieder...
          Admin @ thecabriolet.com

          Kommentar


          • #6
            AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

            sehe das wie thyssen....
            absolut falscher Weg und Leute die es sich nicht wirklich leisten können werden animiert sich einen Neuwagen zu kaufen.... ( übrigens .... wie kam die Krise eigentlich zusammen .... faule Hypothekenkredite....... zahlungunfähige Kreditnehmer ..... )
            Ich sehe da irgendwie das gleiche auf uns zukommen ....


            Verlierer des ganzen sind dann die kleinen freien Werkstätten.... denen fehlen bald 600000 potentielle Kunden .....
            anscheinend sind Neuwagen eh überteuert.... wie sonst kommt es , das Peugeot nun für in ZAhlung genommene Autos 2500 uber Schwacke zahlen kann .... Mercedes bietet mindestens 5000 für inzahlunggenommene Autos
            Wobei das eh nur alles ZAhlenspielereien sind (ohen Rückgabe eines Autos bekommt man mehr runtergehandelt...)

            Auf jeden FAll verbraten wir hier fett Steuergelder .... auf der anderen Seite ist nicht genug Geld da um das Kindergeld um den eigentlich nach Gesetz zustehenden Betrag zu erhöhen .....

            Plötzlich sind es nur Peanuts die der Staat an Pendlerpauschale zurückzahlen muss....

            könnte es sein das Wahljahr ist ?????

            Ich krieg gerade wieder einen sehr dicken HAls !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #7
              AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

              kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
              Golf 1 ChristmasEdition Motorumbau auf 2H und Motorraumcleaning.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

                ach ja .... mir fällt gerade mal wieder was ein :

                Steht eigentlich irgendwo , daß die Prämie absolut steuerfrei ist ????

                Oder kommen Steinbrück und Co. noch auf die Idee die Prämie am Ende des JAhres dem Bruttoeinkommen zuzurechnen und man darf das ganze dann wieder versteuern ????
                DAs wird dann eine geile Aktion .... 35% Steuersatz .... 900€ NAchzahlen...
                20% Sozialabgaben drauf .... nochmal 500 weg ....
                Durch Mehreinkommen im Beitragssatz für Kindergarten eine Stufe nach oben gerutscht.... nochmal 300€
                In diesem Horrorszenario fließen dann schon wieder 1700€ an öffentliche Institutionen zurück.....

                Ich traue diesem Staat in solchen Dingen nicht weiter als ich spucken kann ......


                G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

                  Was auch nicht zu vernachlässigen ist,sind die ganzen Schwarzen Männer,die unsere alten Schleudern sonst nach Afrika oder sonst wohin verschifft haben,für die bleibt auch nichts übrig.....dazu kommt dann noch der verlorengegangene Ausfuhrzoll.....und weniger Geld für Spediteure vom Händler oder Sammelstelle zu Hafen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

                    absolute fehlallokationen!!!!!!
                    sigpic
                    Momentaner Fuhrpark
                    Golf 1 Cabrio Genesis, Limo Volkswagen Motorsport inside, Scirocco 1 Gti als Bieber Umbau, Käfer 1303, Scirocco 2 als Stockcar, Golf 2 mit 2e

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

                      die ganze Sache hat einige Schwachstellen:

                      1. wie schon geschrieben, den freien Werkstätten werden bald viele Fahrzeuge fehlen, welche auch mal Reparaturen benötigt hätten

                      2. ein Großteil der gekauften Neuwagen sind ausländische Fahrzeuge. Wo bitte wird da unsere Wirtschaft angekurbelt

                      3. die Neuwagenhändler werden nach dieser Aktion in ein sehr tiefes Umsatzloch fallen. Da kann ich nur hoffen, dass die Verkäufer, welche fast alle auch auf Provision arbeiten, sich genug beiseite legen

                      4. werden dem Markt eine ganze Menge Steuern entzogen. Alte Fahrzeuge zahlen nun einmal fast immer mehr Steuern wie Neuwagen. Mal abwarten wo sich der Staat das zurückholt. Wohl bei denen die die Prämie nicht in Anspruch genommen haben

                      Und eines ist doch ganz sicher: Die momentane Wirtschaftsituation ist doch nur die Spitze vom Eisberg, das wird noch viel interessanter werden.
                      manche haben es, manche wollen es, manche brauchen es - aber vielen ist es einfach nicht gegeben

                      gebrauchte Golf 1 Cabrio Ersatzteile unter
                      http://www.golf-schlachter.de

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

                        Zitat von rabu Beitrag anzeigen
                        3. die Neuwagenhändler werden nach dieser Aktion in ein sehr tiefes Umsatzloch fallen. Da kann ich nur hoffen, dass die Verkäufer, welche fast alle auch auf Provision arbeiten, sich genug beiseite legen

                        4. werden dem Markt eine ganze Menge Steuern entzogen. Alte Fahrzeuge zahlen nun einmal fast immer mehr Steuern wie Neuwagen. Mal abwarten wo sich der Staat das zurückholt. Wohl bei denen die die Prämie nicht in Anspruch genommen haben

                        Zum Punkt 3 ... Aber sowas von JAWOLL!!!! Die werden sich noch umgucken!!! Das wird Mitte, Ende diesen Jahres und nächstes Jahr nicht so angenehm für die Händler!!! Also die Rabatte, die derzeit gegeben werden, werden wir wohl bis ins nächste Jahr hinein noch bekommen!

                        Zum Punkt 4. Auch ein sehr guter Aspekt! Da fällt mir ein, ich hab gestern im Radio gehört, dass in Brüssel verhandelt wurde, die Mehrwertsteuer für einige Dienstleistungen wieder herunterzusetzen (z.B. für den Besuch beim Frisör, damit man diesen öfters wahrnehmen kann)

                        Man, das Boot hat mittlerweile zu viele Löcher, da wo man das eine Loch stopft, geht ein anderes wieder hinterm Rücken auf....

                        und das Geschrei ist hinterher noch größer!!! Sind immer nur hilfreiche "kurzmaßnahmen" Aber Actio = Reactio.....
                        Don’t take life too seriously. You’ll never escape it alive anyway

                        Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

                          Zitat von forever-tj Beitrag anzeigen
                          Ich finde es gut,dann kommen nen paar alte Autos von der Strasse.Ich arbeite in einem Autohaus, und was da für Autos Abgewrackt werden ist der wahnsinn.Die können nichtmal mehr aus eigener Kraft zu uns fahren.Und wenn die dann 2500€ bekommen finde ich das ganz ok...Mehr Geld kann man für so einen (SCHROTT) nicht kriegen;-).

                          Die andere Sache sind halt die Kosten für den NEU oder JAHRES Wagen.

                          Aber im großen und ganzen eine gute IDEE....
                          Sorry, aber so n Scheiss hab ich bis jetzt noch nich gehört...
                          Da seid ihr dann wohl das einzigste Autohaus bei dem die Krücken abgegeben werden...
                          Ich hoffe du arbeitest wenigstens für nen deutschen Hersteller.Dann weis ich wenigstens dass mein Geld wenigstens Teilweise einer deutschen Firma zu Gute kommt.
                          Welcher Deutsche der n Auto fährt, das "aus eigener Kraft" kaum zu euch kommt" kann sich bitte nen Neuwagen leisten...
                          Arbeitest du bei Renault und verkaufst einen Dacia nachm anderen oder was!!?

                          Und ma angenommen du arbeitest bei nem hersteller der richtige Autos verkauft, hätte man die 2500 Eur nich irgendwie beim Verhandlungsgespräch
                          raushauen können bevor unsere Regierung diesen Scheiß angezettelt hat??
                          16.05.1986,Mkb JH,Klima,Wolfsburg-Edition,Bilstein B12

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

                            Ich find sie gut

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Abwrackprämie sinnvoll oder nicht?

                              Wie ich woanders schon sagte

                              Die ganze Prämie ist doch Schwachsinn.

                              Die Fahrzeuge die wirklich noch keinen G-kat haben und noch fahren, haben entweder Besitzer die das aus Überzeugung tun (find ich gut) oder die können sich nix anderes Leisten und denen hilft auch keine Abfuckprämie.

                              Die meisten Autos die jetzt in der Presse langen sind noch für bestimmt 10 Jahre Einsatz gut, das würde der Umwelt helfen und keine automobilen Kulturgüter schrotten.

                              Und da die meisten Leute ja ab einem gewissen Reparaturaufwand sowieso ein anderes Auto kaufen anstatt selber zu schrauben werden auch nicht mehr Autos verkauft werden, sondern viele kaufen eben nur früher eins. Wenn die Prämie ausgelaufen ist, dann sind Autos erstmal Ladenhüter.

                              Herzlichen Glückwunsch an die macher der UMWELTPrämie.

                              Die heißt wohl so, da mit jedem Auto quasi ein Stück Umwelt mit verschrottet wird. A

                              Alternativ hätte man sie vielleicht auch Wirtschaftskrisenprämie nennen können, denn bestenfalls verlagert die Aktion nur ein paar Probleme auf später.

                              Oder wie wäre es mit Autoverwerterprämie? Das ist wohl die einzige Gruppe denen wirklich geholfen wird.

                              Aber "keine Ahnung was wir tun Prämie" wäre wohl das beste, denn das beschreibt meiner Meinung nach äußerst treffsicher das Handeln der macher.
                              Wer V sagt . . .
                              Muss auch W sagen


                              Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                              MFG ergster

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X