Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Golf 1 Cab

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Golf 1 Cab

    Hallo zusammen,

    mal eine Diskussionsfrage !! Man bekommt ja hier im Forum mit das noch viele Golf 1 geschlachtet werden.
    Sicherlich wird so mancher Einser es nicht mehr Wert sein !! denn wieder zu reparieren. Also für die Besitzer von Top Autos sicherlich auf Jahre ?? eine Wertsteigerung.
    Da hier einige schon öfter mal so an Treffen teilnehmen wird der Golf 1 mal den Stellenwert bekommen wie der VW Käfer.
    Sicherlich wird das jetzt von jedem der seinen Golf liebt und pflegt subjektiv empfunden.
    Aber wird es dazu kommen !! Und sollte man den Golf 1 dann überhaupt so stark verändern bzw. tuning

    Gruss Spiderman
    Zuletzt geändert von Spiderman; 31.03.2008, 11:16.
    andere träumen vom Fahrspass ich fahre sofort Golf 1

  • #2
    AW: Golf 1 Cab

    Ich habe mir gestern mein erstes Cabrio gekauft, von 1980. Original Tittentacho und Sektkühllenkrad! Der bleibt original! Bis auf die Lackierung ist er im Top-zustand! Sogar das Verdeck ist gut! Ich würde die Cabrios im original-Zustand lassen! Eine Wertsteigerung ist garantiert!!
    Meine Autos:
    VW Golf V Variant TDI Bj.: 2008 (nicht mehr)
    nun: 2012er VW Passat B7 Variant 2.0 TDI Comfortline
    VW Golf 1 Cabrio Bj.: 1980 mit H-Kennzeichen

    Kommentar


    • #3
      AW: Golf 1 Cab

      Also meine Meinung ist:

      Jeder sollte es so machen wie er will: Einige bauen Dinge um - so dass man später wieder auf den Originalzustand umrüsten kann ... find ich prinzipiell gut

      man sollte allerdings die Umbauteile aufheben - weil man jetzt schon einige Original Ersatzteile von 1er Golf Cabrio schwer oder gar nicht mehr bekommt ...

      Zb.: Fensterschachtdichtung bekommt man nicht mehr original - oder Schwarze
      Zierleisten ... sogar Zierleistenklips gibt es bei uns in Österreich nicht mehr original von VW.

      Je seltener die Teile werden - desto höher wird der Preis dafür ansteigen ...

      Ich denke - ausserdem, dass es den 1er Golf Cabrio in einer so hohen Stückzahl gibt, dass es noch dauern wird, bis er wirklich einen hohen Wert erreicht - aber auf jeden Fall ist er ein - Kult - Auto und ein absolutes Liebhaberfahrzeug.

      Als Oldtimer kann ich meinen 90er Bj. zb. wenn er 25 Jahre alt ist nicht Melden - weil die Stückzahl der angemeldeten Fahrzeuge noch zu hoch sein wird.

      Meinen Golf hab ich auch aus dem Grund so aufgebaut - weil er schon mal einen Unfall hatte - und mehrere Beulen - Einem unfallfreien 1er Golf Cabrio würde ich niemals so verändern, dass man ihn nicht mehr auf den Originalzustand umbauen kann.

      Grüsse Christian
      ________________________* Einmal Golf - Immer Golf !!! *________________________

      ____________________* Lg Chris und seine ★ black pearl ★ !!! *___________________

      Kommentar


      • #4
        AW: Golf 1 Cab

        Zitat von Knut Beitrag anzeigen
        ...

        Als Oldtimer kann ich meinen 90er Bj. zb. wenn er 25 Jahre alt ist nicht Melden - weil die Stückzahl der angemeldeten Fahrzeuge noch zu hoch sein wird.

        ...
        30 jahre zum oldtimer. die 25 jahre regelung ist doch nicht mehr.

        und wenn das cab dann 30 ist, wer weiß schon wieviele noch existieren...

        interessant wäre es zu wissen, wieviele der abwrackprämie zum opfer gefallen sind. dürften einige gewesen sein...

        also die statistik kann sich nächstes jahr bzw am ende des jahres erheblich verändern.
        Admin @ thecabriolet.com

        Kommentar


        • #5
          AW: Golf 1 Cab

          Denke auch das es jedem selber überlassen sein sollte ob er sein cabrio umbaut oder original oder ob er es wieder in den Original zustand zurück versetzten kann. Und so vile extrem umbauten finde ich gibt es doch garnicht vom Cabby wie ich finde die meisten machen doch ein Auf Chromgrill, Leisten usw... Und damit ist doch auch ohne Problem nen H zubekommen wenn die Teile zu dem Zeitpunkt wo das auto heraus kam schon im Zubehör zu erhalten waren.
          Zur Abwrackprämie. Also bei mir stehen jetzt alleine 3 neue Cabby auf dem Schrott. 1 Acapulco 1 Coast und nen Normales. Und ich war schon räubern.....

          Kommentar


          • #6
            AW: Golf 1 Cab

            Hm naja das mit der Abwrackpremie - find ich eigentlich sowieso nicht so gut ...

            Naja in Deutschland ist es besser - da bekommt man 2500€ oder?

            Bei uns in Österreich bekommt man 1500€- da zahlt es sich gar nicht aus - einen Wagen zu verschrotten - in Deutschland wahrscheinlich schon -

            find ich sehr schade - vor allem haben die Golf 1 und Golf 2 vom Blech her noch eine richtig gute Qualität und auch vom Unterboden her - meiner ist quasi rostfrei ...

            - und die Neuwagen von heute taugen doch auch nichts mehr vom Blech her sind sie dünner und Hohlraum wird auch keiner mehr gemacht - sehr schade um die 1er und 2er die verschrottet wurden :(
            ________________________* Einmal Golf - Immer Golf !!! *________________________

            ____________________* Lg Chris und seine ★ black pearl ★ !!! *___________________

            Kommentar


            • #7
              AW: Golf 1 Cab

              Das kommt meines Erachtens darauf an was Du möchtest!

              Ein Auto mit dem Du noch ein paar Jahre rumfährst und es Dir so gestaltest, wie Du es schick findest - dann umbauen, bis Dir nix mehr einfällt.

              Ein Auto, welches Du auch noch in 10 Jahren fahren magst, weil Du es einfach liebst! (klingt jetzt blöd - ist aber so )

              Ich glaube, dass in 10 Jahren originale G1C Seltenheitswert haben werden, inclusive Ihrer Fahrleistungen, Fahrdynamik und Ausstattung.

              Und da ist es egal welche Ausstattung und welches Baujahr!

              Liebe Grüsse

              larsemann63

              P.S. Bin grad am Rückrüsten der Türverkleidungen - Originalstoffe Quartett war schon schwierig zu bekommen, aber dank der gut ausgestattenten Jungs hier im Forum - geht elles!
              Hier könnt ihr unser Ferienhaus mieten für bis zu 9 Personen - 10% Rabatt für Forum´s Mitglieder
              www.stancija-istra.com

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X