Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raucher / Nichtraucher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Raucher / Nichtraucher

Hallo zusammen ...

da ich ja mittlerweile 64 Tage ohne Zigarette ausgekommen bin, stelle ich hier mal eine Umfrage ein.
    Wie sieht es mit dem Tabakkonsum der GolfCabrio.de Gemeinschaft aus ?
    264
    Der größte Feind des Cabrios ist der Vorbesitzer ...

AW: Raucher / Nichtraucher

Habe wärend meiner 4 Jahre Bund, man glaubt es kaumm, aufgehört mit rauchen.
    Wir haben dort soviel gequarzt, dass es für mich voll ekelig und langweilig geworden ist.
    Jetzt bin ich..glaube ich , das 5 Jahr "Rauchlos".
    Ohne Komplikationen hab ich es geschafft und kein "Zustand" (besoffen, das kühle Bier,nichts) hat mich zurück zur Kippe gebracht....Gott sei Dank!
    Gruss Matze!
    Im Osten...geht die Sonne auf!
    sigpic

Kommentar

Noch nie probiert und möchte es nicht probieren.
      Selbst wenn ich was getrunken hab wollte ich nie...
      Einer wollte mir die mal so unbedingt andrehen da hab ich die ganze schachtel direkt durchgebrochen. Seitdem bekomme ich auch normalerweise keine mehr angeboten...
      Ausserdem das Geld was man dadurch spart kann man dann besser in s Auto stecken...

http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=76083

Kommentar

Ich rauchte früher so 1 bis 1,5 Schachteln pro Tag! Angefangen mit 15 Jahren und aufgehört mit 28 Jahren.
        Ich hatte einige Male versucht aufzuhören aber nie richtig geschaft. Dann hörte mein bester Kumpel auf und nachdem er es 3 Monate geschaft hat, meinte er zu mir: "Das schaffst DU nicht!!" (Er kennt meinen ungeheuren Dickkopf!!!) Darauf antwortete ich: "Was ein Johanns (sein Name) schafft, schafft ein Lentz (mein Name) allemal!!!"
        Und das sind jetzt schon 4 Jahre her! Von einem Tag auf den anderen. Und ich werde ihm immer dankbar dafür sein! Danke Sascha!!! :-)

MfG

TOM
        Zuletzt geändert von genesis93; 09.03.2008, 20:06.
        Seid nicht böse, wenn ich nicht sofort antworte, bin am bauen und sehe öfters nur kurz rein...

MfG

TOM

Kommentar

wenn man von einer 10tägigen Raucherphase während eines Sommerferienauenthaltes in einer Jugendherberge als 14jähriger absieht, habe ich nie geraucht.
          Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Ich habs mir letzte Woche 3x abgewöhnt.

Bye bye Forum

Kommentar

Hab noch nie geraucht und habe es eigentlich auch nicht vor, ausser eben die berühmten Zigarren mal nachm Abschluss oder einer größeren Feier. Einmal hab ich mal Wasserpfeife probiert, vom Geschmack her recht lecker, aber auch kratzig am nächsten Tag, nix für mich lungengesschädigten, dafür renn ich zu oft in irgendwelche ausgebrannten Wohnungen oder dergleichen ^^

sigpic
              <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
              <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

Kommentar

Ich habe dem Dunst 1 1/2 Jahre widerstehen können
                Nach meiner letzten Abiprüfung, hab ich wieder angefangen
                Ich hab mir dafür oft genug schon selber :poklatsc:

Kommentar

Habe mit 14 abgefangen zu rauehn, in meiner besten Zeit habe ich 1 1/2 bis 2 Päckchen geraucht.
                  Mit 29 habe ich dann von einem auf den anderen Tag aufgehört zu rauchen und auch nciht wieder angefangen.

Obwohl, das stimmt so nicht ganz, ich rauhe jedes Jahr an Silvester ca. 2-3 Zigaretten, wenn ich Böller und Raketen los lasse.

Seit Silvester habe ich eine Schachtel Zigaretten einstecken und habe bisher nur einmal darauf zurückgegriffen um eine zu rauchen nach einer kleinen Auseinandersetzung mit meinem Chef

Danach war mir spei übel..

Manchmal würde ich gerne eine rauchen, lasse es dann aber. Warum, weiß ich nicht.

Könnte ja wieder anfangen, jetzt wo alle aufhören.. Ne, ne, das Geld stecke ich lieber ins Auto
                  Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

Ich habe mit 13 :o angefangen und dann bis 21 geraucht (die letzten Jahre eine Schachtel pro Tag, im Dienst meist sogar mehr)...!

Von einen auf den anderen Tag aufgehört, denn ich hatte eine starke Erkältung und meine letzte Zigarette hat ekelhaft geschmeckt und mir wurde speiübel... so habe ich die Zigaretten negativ in Erinnerung behalten und das Aufhören war wirklich einfach!

Ich habe dann etwa ein Jahr lang immer noch eine Schachtel Zigaretten mit mir rumgeschleppt, so fiel es mir einfacher eisern zu bleiben (ich hätte ja gekonnt, wenn ich gewollt hätte... ;))...!

Allerdings bin ich als ehemalige Raucherin eine echt empfindliche Nicht-Raucherin... :o

Kommentar

Angefangen mit 14 oder 15 Jahren und gesteigert bis auf etwa 1 Schachtel am Tag. Im Feb. 1995 von heute auf morgen aufgehört. Das ging etwa 6 Jahre gut. Dann irgendwann auch mal eine Zigarre geraucht und über die leckeren MOODS wieder an normale Kippen und damit wieder in den alten Trott verfallen.
                      Bin heute genau wieder 4 Wochen rauchfrei, meine Frau und ich haben im Winterurlaub aufgehört.
                      Ist eigentlich leichter als gedacht. ;)
                      Gruß André
                      Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

Kommentar

Ich hab im Ausland, wo die Kippen recht günstig waren, aufgehört zu rauchen. Irgendwie war mir einfach die Lust dazu vergangen. Nach ner weile habe ich dann nochmal probiert, weil ne Moods kann man ja eigentlich nicht ablehnen . Aber, was soll ich sagen, die schmecken inzwischen bäääää :p

Also, ich bin sein Frühjar 2006 clean, und habe auch kein Interesse mehr daran, wieder anzufangen. Wobei, so ne Ziggarre zu besonderen Anlässen lass ich mir auch mal schmecken.

Kommentar

Ich habe früher mal geraucht,aber ich hasse den Gestank von kalten Rauch.Am We wenn ich am schrauben bin rauche ich ab und zu mal nen Pfeifchen.
                          Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit

Kommentar

Ich hab vor 16 Jahren aufgehört, von 2 Päckchen JohnPlayerSpezial auf Null. War eigentlich leicht, weil ich 80 km weg von meiner großen Liebe gewohnt habe und Sprit und Kippen war in der Lehre nicht drin. ;)
                            „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
                            (Terry Pratchett)

Kommentar

Ich habe mit 15 angefangen und mit 17 aufgehört , jetzt rauche ich eigendlich nur ne zigarre zu silvester aber sonst rauche ich nicht mehr !!
                              Golf1Cabrio Sportline / Polo 6R Highline

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X