Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisfindung, Gebrauchtwagenpreisermittlung, Inzahlungnahme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preisfindung, Gebrauchtwagenpreisermittlung, Inzahlungnahme

    Fahrzeug soll mit eventuellem neuem Gebrauchtwagenkauf beim Händler in Zahlung gegeben werden.

    ich würde gerne vorab wissen, was der ungefähr wert ist. ( Rentnerfahrzeug mit Schnickschnack )

    Bzw. ob ich auf dem freien Markt bessere Preise erzielen kann?

    Wenn ihr ein Fahrzeug verkaufen wollt, wo findet Ihr bitte den Preis, den ihr ansetzt?

    Hab das ewig nicht mehr gemacht, hat sich sicher manches verändert.

    Beispielsweise, das Schwacke nun Geld kostet...

    Hab jetzt mal ADAC und Autoscout probiert, hab da aber gravierende Unterschiede bei den Endpreisen.


    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

  • #2
    zunächst muß ich fragen: (D)ein Cabby oder ein "normaler" GW?

    um ein Gefühl für den Wert zu bekommen: Analyse der beiden größten Portale (mobile, autoscout) - zunächst mit den exakten Fzg. -Daten,
    dann etwas "weiter" gefaßt (KM etc.) um Angebot zu sehen. dann ebay-Kleinanzeigen ebenfalls checken.

    Eine (exakte) Schwacke-Bewertung ist von Vorteil, denn da ist die deutschlandweite Marktlage eingepreist. kann regional natürlich schwanken.
    bei meiner Versicherung (VGH) ist Schwacke kostenlos, wenn man da eine Versicherung hat >> Checken.

    Und dann gilt ziemlich global: was für ein GW ist es, wie ist die generelle Marktsituation/Nachfrage.

    Schlußendlich: von den ermittelten Beträgen einen "Schnitt" bilden und davon dann ca. 1,5 TEUR abziehen (da ja alles VK-Preise, zu denen
    der Händler sicher nicht in Zahlung nimmt). Und dann kommt es natürlich noch drauf an, was man für ein (neues) Auto kauft und wie die
    Konstellation da ist (NW, Vfw. oder TZ) oder ein GW (quasi GW auf GW). In der Regel kann man sagen, daß "große" Autohäuser (mit mehreren
    Marken oder Ketten - mehrere Betriebe) meist etwas schlechter beim GW zahlen, da die GW-Abteilungen Profitcenter sind. Dafür erzielt man
    meist einen besseren NW-Preis. bei einem kleineren Händler ist über den INzahlungnahmepreis eher zu sprechen. Klar, am Ende zählt
    die Zuzahlung.

    Eine "Gebrauchsanweisung" gibt es da also nicht....viel vergleichen ist angesagt und ggf. eine Bereitschaft herumzufahren.
    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

    Kommentar


    • #3
      Wenn der "NEUE" auch ein gebrauchter ist und bei einem AUTOHAUS gekauft werden soll kannst das gleich vergessen weil dort Fahrzeuge ab 3jahre eh nicht im Haus bleiben sondern am Block weiter geschoben werden wenn sie im Zuge eines NEUWAGEN kaufes rein kommen.
      Beim "FÄHNCHENHÄNDLER" bekommst vielleicht ein paar Hundert Euro.
      Wenn ein Rentnerauto ist und du es im Rahmen einer Erbschaft oder als Geschenk erhalten hast kauf es Privat oder behalte es wenn es noch brauch ist und hast dann was origineles was nicht jeder hat.
      Mit 30Jahren auch mit H-Kennzeichen nicht so teuer in der steuer.

      Kommentar


      • #4
        Preisfindung : Mobile/ Autoscout etc nach ähnlichen Autos absuchen .....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          Oder einfach mal in den I-net Portalen wie "wir kaufen Dein Auto"-blabla gucken...

          Wer offen fährt bleibt länger frisch.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von NOM-**** Beitrag anzeigen
            Oder einfach mal in den I-net Portalen wie "wir kaufen Dein Auto"-blabla gucken...

            Wer offen fährt bleibt länger frisch.
            Die Preise sind aber MONDPREISE welche dann dort vor Ort nicht erzielt werden!!!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
              Preisfindung : Mobile/ Autoscout etc nach ähnlichen Autos absuchen .....
              Wurde in #2

              "um ein Gefühl für den Wert zu bekommen: Analyse der beiden größten Portale (mobile, autoscout) - zunächst mit den exakten Fzg. -Daten,
              dann etwas "weiter" gefaßt (KM etc.) um Angebot zu sehen. dann ebay-Kleinanzeigen ebenfalls checken."

              schon vorgeschlagen

              gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

              Kommentar


              • #8
                Dank Euch

                Mein Cabby verkaufen? In diesem Leben nich...

                Ne, ist auch kein Geschenk bzw. Gott sei Dank kein Erbe...

                Der Wagen muss weg, weil einfach zu gross, zu breit etc. und man ab nem gewissen Alter halt auch nicht uneingeschränkt fahren kann,

                Ich will nur einen ungefähren Preis in Erfahrung bringen, das die Verkäufer nicht übern Tisch gezogen werden.

                Der Wagen ist erst ein paar Jahre alt und ich hab allein ne volle Din A 4 Seite an zusätzlichen Extras.

                Die kann ich ja nur zum Teil bei Autoscout oder ADAC eingeben, und alleine der Preis schwankt schon ziemlich, auch der damalige Anschaffungspreis incl. der Extras.

                Ich werd Mobile noch testen, bzw. Schwacke halt bezahlen, und dann nach ähnlichen Modellen mit dem niedrigen KM. Stand vergleichen.

                Wenn gar nichts hilft, zum Gutachter und schätzen lassen, kostet ja nich mein Geld.

                Zu "wir kaufen Dein Auto" würd ich nie hingehen, da reichen mir die Meinungen bzw. Bewertungen im Netz...



                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X