Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In welchen KFZ-Foren seid ihr noch unterwegs?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In welchen KFZ-Foren seid ihr noch unterwegs?

    Wo treibt Ihr Euch noch bzgl. dem Golf Cabrio (oder anderen alten VW) rum? Vielleicht habe ich ja auch ein interessantes Forum bisher verpaßt .

    Kenne noch golf1.info & die Golf 1 IG. Auch wenn ersteres zu 90% daraus besteht wie man >200 PS in die Golf 1 Limo baut und in zweitem gibt es nur 1x pro Monat mal ein neues Thema. Aber zum Lesen immer mal interessant.
    Mit Doppel-WOBber bin ich irgendwie nie warm geworden, warum auch immer.
    Motor-Talk versuche ich zu vermeiden, da sind so viele Trolle unterwegs... aber hin und wieder landet man über google dort in guten Themen.
    Auch VWVortex hat immer mal wieder interessante Themen, wobei dort durch hauptsächliche amerikanische Mitglieder natürlich die US-Versionen im Vordergrund stehen - was nicht immer hilft.
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

  • #2
    Hier zum Thema Golf 1 Cabrio (registriert)
    http://www.vwcaddy-forum.de zum Golf Caddy 14D (registriert)
    http://www.ducati1.de zur Ducati Hypermotard 821 (nicht registriert)
    http://www.ktmforum.eu nur mehr sehr selten zur KTM Duke II (registriert)

    ...und überall dort wo mich Google hinbringt wenn ich nach bestimmten Problemen/Lösungen/Informationen suche.

    Kommentar


    • #3
      registriert bin ich in vielen ..... g1.info, wob-ed, und viele mehr, aus der Zeit wo ich Infos zum 1.8T Umbau gesucht habe . Kostet mich inzw. aber viel zuviel Zeit, deshalb schaue ich nur hier rein und in Motor-talk für meinen Vectra ..... aber auch in Foren zu Linux Sat-Recievern , Open Office Foren ..... wo auch immer es mich hin treibt wenn ich Hilfe brauche


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        Registriert auch in vielen, hauptsächlich bin ich aber im golf1.Info-Forum aktiv.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • #5
          .. in der Hauptsache hier, in diesem Forum.
          aber auch bei:
          golf1.info
          und vwgolfmk1.org.uk .. zum Stöbern und Ideen abgreifen

          Kommentar


          • #6
            Ich bin ach in vielen Foren Registriert,aber vorwiegend hier und im golf1.info (das funktioniert wenigstens ) im letzteren sind halt mehr Schrauber unterwegs,welche sich nicht nur auf über 200 PS umbauten beschränken,sondern auch Superschöne Originale bauen......

            Kommentar


            • #7
              ich bin neben dem forum hier noch im w201.com forum aktiv (Alltagsauto) und im bulliforum (T2 restauration). jeweils finde ich die besten foren für das jeweilige fahrzeug, die es gibt ;)
              G1C W201 T2b

              https://bobbythebusblog.wordpress.com/

              Kommentar


              • #8
                In meinem eigenen natürlich der www.Scirocco-Lounge.com, diverse Sciroccospezifische Foren, Golf1.info, Hier, VWVortex (unsere internationalen und amerikanischen Freunde), beim Kumpel von mir (KLE) im Fusselforum.de, und und und....zuviele um das hier aufzuzählen. Wobei meine Favoriten natürlich ganz klar die Scirocco-Foren und das VWVortex sind.

                Ich halte gerne internationalen Kontakt, dafür ist das Internet schließlich da und die Sprachkenntnisse bleiben so auch gleich immer frisch.

                Achja und eben in verschieden Fachforen wie z.B. dem Fahrzeuglackiererforum und so....man will ja auch lernen was man noch nicht kann, wenn man wie ich gerne ALLES an seinen Autos selbst macht. Dazu gehört nunmal auch lackieren zu können...
                sigpic
                www.scirocco-lounge.com
                www.schrauber.tk

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin nur hier, das reicht an Input für Jahre... :elektrik:

                  Registriert in einigen anderen, um Beiträge oder Bilder zu sehen...

                  Obwohl ich mich frage, warum wir hier eigentlich kein Beetleforum haben... da gibts doch auch Cabrios und manche Motoren sind doch auch verwandt oder ähnlich...

                  Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                  ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    bin noch bei www.e30.de
                    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von todi Beitrag anzeigen

                      Obwohl ich mich frage, warum wir hier eigentlich kein Beetleforum haben... da gibts doch auch Cabrios und manche Motoren sind doch auch verwandt oder ähnlich...
                      .. das war auch schon mal Thema, aber:

                      ... Beetle ist Beetle .. und : Golf ist Golf .. wir haben kein Beetle-Forum ... weil wir eben ein GolfCabrio-Froum sind...
                      Und: auch der EOS hat ähnliche Motoren wie der Beetle ... wo wollte man denn die Grenze ziehen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Als ehemaliger EOS-Fahrer bin ich auch immer noch in den dortigen Forum unterwegs. Es gibt dort übrigens auch einige Mitglieder,
                        die auch noch einen G1C haben....

                        Viele Grüße

                        Volker

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Buster Beitrag anzeigen

                          .. das war auch schon mal Thema, aber:

                          ... Beetle ist Beetle .. und : Golf ist Golf .. wir haben kein Beetle-Forum ... weil wir eben ein GolfCabrio-Froum sind...
                          Und: auch der EOS hat ähnliche Motoren wie der Beetle ... wo wollte man denn die Grenze ziehen?
                          Sicher hast Du recht, Golf ist Golf und Beetle ist Beetle. Ich sehe das als Nichttechniker vielleicht etwas anders. Für mich ist die Hilfe hier mit ein Grund, mich auch bei einer Kaufentscheidung wieder für einen VW zu entscheiden. Wie ich es auch erst vor ein paar Tagen gemacht hatte. Hätte ich nicht im Vorfeld mich hier erkundigt bezüglich der Vorteile eines VW - Motors, bzw. im Falle der Kaufentscheidung jemand hinzugezogen, der weit mehr Wissen hat wie ich, hätte ich den Wagen nicht erworben. Im Laufe der Zeit versuche ich zu erkennen, wer sich mit was auskennt, um im Zweifel dort anzufragen und vielleicht netterweise geholfen zu bekommen.
                          Da bin ich sehr dankbar dafür.
                          Warum sollte man das nicht erweitern auf gleiche oder ähnliche Modelle, deshalb haben wir ja nicht weniger Mitglieder, im Gegenteil? Der Verein bzw. die Mitgliederzahl wächst ja dadurch und wird nicht weniger, weil manche gezwungen sind, Dinge zu lesen, die sie nicht interessieren. Es sind ja Unterteilungen da in den verschiedenen Foren. Sicher kann ich mich durch Dutzende andere VW - Foren versuchen durchzuwursteln, aber das möchte ich gar nicht.

                          Man muss natürlich unterscheiden, ich bin ein Unwissender und gehe natürlich von meinen Gesichtspunkten aus.
                          Viele sind ja hier eher Hinweisgeber, die sehen das sicher ähnlich wie Du.

                          Macht ja nigs, wenns keine Beetleforum gibt, dafür bin ich ein allgemeines Lob losgeworden...

                          P.S. Mal sehn, ob ich den Beetle als Golf verpackt hier versteckt unterbringen kann...
                          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wir haben das Forum letztens erst umgestellt und erweitert und damals auch den EOS in Erwägung gezogen , aber davon Abstand genommen, weil aktuell niemand hier wäre der dort Unterstützend helfen könnte .

                            Schau doch mal was hier in der Golf 6 Sektion los ist .....

                            Das Forum hier startete vor etlichen Jahren als www.golfcabrio.de ..... versammelt haben sich hier automatisch anfangs nur 1er Cabs , obwohl die Namensgebung alles offen lässt . Hat aber wohl auch mit dem Alter der Autos zu tun, inzw. werden es mehr 3/4er die hinzu kommen .
                            Das hat niemand gesteuert, das ist so gewachsen und auch gut so .

                            Niemand hält <Dich davon ab auch Beetle Fragen zu stellen und wenn jemand etwas weiß, wirst Du auch antworten bekommen .... Wenn es verdeckspezifisch wird, wirst Du hier kaum jemanden finden der da so Bescheid weiß wie es hier eben beim 1er inzw. der Fall ist ....
                            und wenn es Beetle-mäßig hier aktiver wird, sind wir sicherlich auch offen für eine solche Sektion.


                            Nur wenn nix drin los ist, hilft es auch keinem ......


                            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hauptsächlich im Bulliforum
                              Nebensächlich für Touran und Elektrotechnik

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X