Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carsharing

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carsharing

Nennt sich hier Stadtmobil und ich kann nicht wirklich einen Nutzen sehen.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Hab mich mal informiert, weil ich kurzfristig einen Wagen haben wollte für einen Transport von Ersatzteilen und mir wurde Carsharing empfohlen als Alternative zu Sixt etc.

Um nähere Infos zu erhalten, muss man sich erstmal anmelden. Ob man damit gleich Mitglied ist und zahlungspflichtig ist, hab ich nicht gefunden oder war gut versteckt.

Also telefonisch Infos eingeholt in Mannheim.

Erstmal muss man Mitglied werden im Verein für 24 Euro jährlich.

Dann ist eine einmalige Aufnahmegebühr von 59 Euro fällig.

Monatlicher Beitrag zur Mitgliedschaft 5 Euro, Laufzeit ein Jahr.

Eine Kaution von 400 Euro muss hinterlegt werden.

Pro Stunde 2,40 Euro plus 24 Cent pro gefahrenen Kilometer für einen PKW, Sprit inclusive. Alternativ gibt es Tagespauschalen etc.

Das in meiner Stadt mit 25000 Einwohnern nur ein Fahrzeug zur Verfügung steht. erfährt man erst nach Anmeldung.

Und das ist ein Kombi. Der natürlich teurer ist wie ein Kleinwagen. Okay, vielleicht nicht verkehrt, aber die eventuell vorhandene Freundin hat sich ein Autokinobesuch vielleicht anders vorgestellt... :ironie:

Zudem ist die Gefahr gross, da nur ein Fahrzeug, das der natürlich meist ausgebucht ist. Wie auch an dem Tag, an dem ich ihn benötigte.

Meine Frage, welchen Vorteil ich hätte bei Stadtmobil gegenüber Mitbewerbern, wurde dahingehend erklärt, ich könne auch nachts um zwei ein Auto mieten.

Fazit: Ich glaub, mein Schwein pfeift =)

Für Grossstädte, endloser eigener Flebiblität oder geringer Rechenkünste vielleicht nicht verkehrt, aber sonst... :vogel:

Da fahr ich lieber zu Toom oder Roller etc. die sind weitaus günstiger :p
    Zuletzt geändert von todi; 13.06.2016, 10:14.
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.
Zum Seitenanfang
Lädt...
X