Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweite eurer Cabrio´s

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichweite eurer Cabrio´s

    Also das würd mich mal interessieren wie weit Ihr kommt, mich verblüfft es immer wieder wenn ich 900km schaffe mit einer Tankfüllung mitn 98 Psler,

    heute warens 917km und habs blöderweise geschafft ihn leer zu fahren, Gottseidank vor der Haustür, 4 Liter Rasenmäherbenzin rein und er läuft wieder..

  • #2
    AW: Reichweite eurer Cabrio´s

    schaffe ich auch wenn ich meinen gasfuss stil halte kann meinen 2h zwischen 6 und 9 litern fahren jenachg gaspedalstellung
    Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
    Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
    fehlerdiagnosen vw mit vag-com

    Kommentar


    • #3
      AW: Reichweite eurer Cabrio´s

      Frage?
      Verbraucht ihr das, wenn ihr von a nach b in einem durch ?oder auch kurzstrecke ?
      Rede immer über die fehler anderer,denn sonst redet man über deine fehler.(hwe)

      Kommentar


      • #4
        AW: Reichweite eurer Cabrio´s

        also das ist eine gute Frage,

        ich bewege meins als Zweitauto zum Spazierernfahren , ein paar schnelle kurvige Landstraßen und das schon mal 200km an einem Tag, definitiv Langstrecke--

        trotzdem ist das mein sparsamster Benziner denn ich je hatte, Fiesta Xr2i spielt in der selben Liga da war aber nach spätestens 750km Schluss selbe gilt für den 107ps Gti oder 112er Golf 2.

        Kommentar


        • #5
          AW: Reichweite eurer Cabrio´s

          Wie schafft ihr 900km? Ich komme mit meinem so um die 600 +/-, je nach Strecke!! Da ist doch ein ganz gehöriger Unterschied und ich zähl mich mal nicht zu den Bleifußfahrern...
          "Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
          durch ein saftiges Steak ersetzt."

          Kommentar


          • #6
            AW: Reichweite eurer Cabrio´s

            Ich war nun drei Wochen jeden Tag auf der Autobahn, ca.70km Strecke. Ich bin permanent 100 bis 120km/h gefahren und kam mit meinem 45l Tank genau 630km weit...waren noch 2 Liter beim nachtanken drin. Ist ein 1,6l EW Motor verbaut...

            Kommentar


            • #7
              AW: Reichweite eurer Cabrio´s

              Naja icj hab nen 55 liter tank und nen 2h motor;)
              Und nen perfekt laufenden motor
              Verbrauch zwischen 6 und 8 liter im schnitt jenach gasfuss und offen oder geschlossen; )
              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

              Kommentar


              • #8
                AW: Reichweite eurer Cabrio´s

                Zitat von ricollas Beitrag anzeigen
                Wie schafft ihr 900km? Ich komme mit meinem so um die 600 +/-, je nach Strecke!! Da ist doch ein ganz gehöriger Unterschied und ich zähl mich mal nicht zu den Bleifußfahrern...
                6,1l auf 100 schaff ich nicht. 90 km/h auf der Autobahn hinter den LKWs schlagen ohne Überholen bei 200km auch mit 6,7 l/100km zu buche.
                Normale Fahrweise ca. 7,5, sportiv 8-9Liter.
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  AW: Reichweite eurer Cabrio´s

                  Bei mir sinds im Alltag auch gute 600 km, wobei dann noch mindestens 5 Liter im Tank sind. Laut MFA sind Momentanverbräuche von rund 6 Litern machbar, aber dann wirklich mit den besagten 90 km/h hinter einem LKW. Bei meiner normalen Reisegeschwindigkeit von 120-130 km/h und der Aerodynamik eines Barockschlosses finde ich das absolut vertretbar.

                  Inzwischen schon eine Langzeitstatistik: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/276654.html
                  Alltagsauto: 1993er Golf I Cabriolet Sportline (flashrot), Alltagsoldie: 1983er Polo GT Coupé mit H (diamantsilber), Restauration: 1987er Polo GT G40 (schwarz), im Aufbau: 1991er Polo G40 (schwarz), 1987er Öko-Polo D.i.-G40 (alpinweiß), 1986er Polo GT G40 von Volkswagen Motorsport (schwarz)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Reichweite eurer Cabrio´s

                    Die Antworten wirken doch beruhigend auf mich
                    "Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr
                    durch ein saftiges Steak ersetzt."

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Reichweite eurer Cabrio´s

                      Also so 700-800 km sind je nach Fahrweise und Fahrprofil drin.

                      Bei gemütlicher Landstraßenfahrt kann man schon mal auf errechnete 6,5l runter kommen.
                      Proud member of Golf Cabrio IG e.V.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Reichweite eurer Cabrio´s

                        Ich komm beim Cruisen (reine Landstrassen und dann auch immer offen) auf 550KM vllt. 580KM...

                        Ist ok, mit meinem Moped war immer bei 130KM max. Feierabend... *lach*

                        Autobahn kann ich nichts zu sagen, fahr ich damit nicht...
                        Zuletzt geändert von Börni-C; 20.08.2013, 11:58.
                        ...Zweifeln wir an der Power... dann powern wir nur unsere Zweifel...

                        My black Lab Cab...

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Reichweite eurer Cabrio´s

                          Also ich würde so ca. 700km schaffen. Nur trau ich meiner Tankanzeige nicht darum Tanke ich so bei 550km dann etwa 35-40l. 2H Motor
                          Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X