Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

    was läuft derzeit anders?

    Noch vor 2,5 Jahren waren selbst "kleine" Nationen zu groß für uns und heute gewinnen wir im Wembley, sicher gegen Wales.

    Ist das nur der Trainer?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

    Hmm

    Ich will die Manschaft nicht schlecht reden, aber sooo gut haben sie imho nicht gespielt gestern in Wales...
    Nu ja Wembley ist so ne Sache, auch wenn England geschwächt war, hätte ich da mehr erwartet...

    Auf jeden Fall freut es mich das Deutschland spielt und vor allem gewinnt.

    Ich denke die Mischung aus gutem Trainer und gut motivierten Spielern macht es aus.

    Kommentar


    • #3
      AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

      Ich denke vorallem die vielen neuen jungen Spieler zeichnen die Mannschaft aus, die sind frisch und haben noch richtig Freude am Fussball und das zeigt sich dann wieder im Spielfluß, jedenfalls freut es mich sehr, dass wir wieder erfolgreich sind!

      sigpic
      <Sandy|bla> !hartei * Statler calls Sandy|bla a Frauen-hinterher-Pfeifer.
      <Grandmaster_B> ich hab nähmlich den kleinsten

      Kommentar


      • #4
        AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

        Freu mich auch schon auf die EM!

        GO HARD OR GO HOME

        Kommentar


        • #5
          AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

          ...und... es schleichen keine spieler vom kaliber eines carsten ramelow mehr über den platz. nix gegen den kerl als mensch, aber als fußballer habe ich bei dem immer angst das er den ball kaputt macht.

          würde dem jungen keeper von schalke am mittwoch mal ne chance geben. der kann wirklich was...!!
          Suche: G1C Genesis unverbastelt
          Habe: 1978 VW T2b Westfalia 2.0 Typ4; 2014 VW Amarok Canyon 2.0 TDI; 2012 VW Passat EcoFuel 1.4 TSI; 2009 Fendt Bianco TFB 445

          Kommentar


          • #6
            AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

            Wir spielen nicht mehr nur defensiv und mit den ältesten Spielern... ;)

            Grüßle Mark
            „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

            Kommentar


            • #7
              AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

              Weil endlich mehr als 2 Spieler vom amtierenden deutschen meister im aufgebot stehn ;)

              Kommentar


              • #8
                AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

                außerdem habe ich das Gefühl, dass die Spieler wieder bereit sind, dem Ball hinterherzurennen - und nicht nur für 5 min.

                Auch wichtig:
                - die Chancen werden verwertet.
                - der respekt und damit die "Angst" vor dem "übermächtigen" Deutschland wächst.
                - ich kucke mir die Spiele wieder an!

                Das sind ja auch alles nur junge Männer und denen tut es sicherlich auch besser zu lesen, dass sie gut gespielt haben.
                Motivationsschub :yeah:
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

                  Für mich hats 2 Gründe:

                  - Leidenschaft
                  - Begeisterung

                  Die heutige Mannschaft ist sicher nicht deutlich besser, als die Jungs unter Völler, Berti oder Ribbeck (!). Aber, auch durch die neuen jungen Spieler, und der neuen Begeisterung für das Land hat es wieder eine neue Bedeutung, für Deutschland zu spielen. Damals warens blutleere und emotionslose Spiele.

                  Heute kann man fehlende kußballerische Klasse nicht mehr allein nur durch Kampfkraft ausgleichen, sondern auch durch Leidenschaft und Motivation. Dazu kommt natürlich auch eine neue Genration an Trainer, besonders Jogi Löw. Er paart das Genannte mit Sachverstand und fußballerische Intilligenz. Dazu ein paar (wenige) Spitzenspieler (Klose,Frings, Ballack wenn er mal fit ist), aufstrebende junge Leute (Gomez, Hitz, Merte, Lahm) und sowieso gute Torwarte.

                  Ob nun das Spiel gegen Wales gut oder schlecht war, vermag man nicht zu beurteilen. Aber die Spiele gegen Wales waren IMMER knapp. Nunmehr spielt man diese Truppe allesdings ganz klassisch aus, ohne besonders guten Fußball zu spielen. Auch eine Art von Reife. Das England-Spiel lassen wir mal unkommentiert, das ist eh immer was anderes.

                  Ich denke, wir sind auf einem guten Weg, haben hoffnungsvolle junge Leute jenseits der 30 Jahre aus dem WM-Jahr. Also auf gehts.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

                    Das Heutige Spiel:
                    Bester Beweis für die wirklich gute Manschaft egal wer auf dem Platz ist, die erst sehr überlegenden Rumänen wurden doch nach der 70. Spielminute quasi bloß gestellt.
                    Die Manschaft ist in sich so stimmig das sie so ein Spiel noch rumreisen können...

                    Absolut fantastisch
                    Weiter so...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

                      :( ich konnte es leider nicht sehen - kucke gerade die Zusammenfassung, aber wirklich beeindruckend!

                      Mit der zweiten Mannschaft gegen Rumänien zu gewinnen ist schon was.

                      Das erinnert mich etwas an die EM ist Spanien 2004, als Tschechen die Deutschen blammierten...
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

                        Habe so das Gefühl, daß der Herr Klinsmann ein andern Fußball zeigen wollte und auch gezeigt hat.

                        Glaube das ist die Motivation des Trainers und vorallem, daß unsere Jungs mal gesehen haben, daß man durch Leistung das Volk begeistern kann und es dann Spaß machen kann auf dem Platz mal einem Ball hinter zu rennen.

                        Der Herr Löw macht seinen Job bisher sehr gut, wie ich finde.

                        Hoffe ihr wißt was ich meine. Man konnte dem Gekicke von vor 2,5 bis 3 Jahren ja nicht mehr zuschaun. Da war die Devise "wer sich zu erst bewegt, verliert !"

                        Mir hat die WM im letzten Jahr viel Freude berietet, und ich freu mich schon auf die EM 2008. Macht einfach wieder Spaß zuzuschaun.

                        Ich hoffe, das der Herr Ballack nicht so oft zum Einsatz kommt, sonst wird wieder Standfußball im Mittelfeld gespielt...
                        Viele Grüße Patty

                        Neues Cabrio im Aufbau 8)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

                          Schade schade schade aber heute sind sie ja nicht mal mehr der Schatten ihrer selbst...

                          Imho arg peinlich was die gerade in München abliefern...

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

                            naja,
                            sieht wirklich schlimm aus.

                            Aber die Jungs sind ja nicht doof. Wie 1974 gegen die DDR verliert man um in den leichteren Lostopf zu kommen...
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: warum ist die deutsche Fußballnationalmannschaft so gut?

                              Stimmt, so hab ich da noch gar nicht betrachtet...
                              Aber imho haten die gestern auch null Chance zu gewinnen, wie es ´74 aus sah weis ich leider nicht. :o

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X