Wieso sollten hier Schalker sein? Und außerdem ist die Meisterschaft noch nicht gewonnen. Ich werd jedenfalls am Samstag in Stuttgart feiern, denn die Mannschaft hat die ganze Saison über ihren Möglichkeiten gespielt.
Grüßle Mark
„Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali
Na Kleinreden ist nicht, Mark. Auch wenn diese Saison an kuriosen Sachen nicht zu überbieten ist.
Wenn man am letzten Spieltag Erster ist und ein Heimspiel gegen die Cottbusser ansteht, muss man einfach Meister werden. Wenn mans nicht wird, dann hilft einem auch eine tolle Saison nicht. Klar, Zweiter ist ne Riesennummer. Aber mit den Voraussetzungen wäre (zumindest kurzfristig) der zweite Platz ne Enttäuschung.
Ich bin jedenfalls am Überlegen, mir aus Solidarität und Bewunderung für 2 Wochen das Stuttgarter Emblem als Avatar einzurichten. Und das heißt ja wohl was...
Wow, das heißt bei Dir echt was... Aber ich muß auch zugeben das sich der HSV noch richtig positiv entwickelt hat. Hätte ich nicht mehr gedacht. Und der Doll in Dortmund... Verrückte Saison.
Naja, ist vielleicht die typisch schwäbische Mentalität. Es ist vorbei, wenn abgepfiffen ist. Die Meisterschaft 1992 war ja auch erst in der 90. Minute entschieden. Aber ich denk auch, das zumindest ein Unentschieden mehr als wahrscheinlich ist ;). Ich mein nach ca. 20 Min war Schalke noch Meister letzten Samstag...
Grüßle Mark
„Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali
meister der herzen ist für mich auch der VfB! endlich mal ein verein, der es auch ohne stareinkäufe und übertriebenes budget schafft, meister zu werden!
meister der herzen ist für mich auch der VfB! endlich mal ein verein, der es auch ohne stareinkäufe und übertriebenes budget schafft, meister zu werden!
Einspruch ;)
Ich bin da der Meinung dass Schalke viel weniger Einkäufe hatte wie Stuttgart.
Tomasson wurde doch die Saison geholt oder?
Man soll ja nicht den Zweiten Schritt machen vorm Ersten. Aber da die CL Quali ja sicher ist, muss man sich die Frage stellen, wie es in Stg. weitergeht. Neue Leute müssen her, Erfolg weckt auch Begehrlichkeiten bei Verein und Spieler.
Und da find ich, wirds nun interessant. Kann Stg. wiederstehen, große Namen zu kaufen? Ganz ohne wirds nicht klappen, siehe Hamburg und/oder Bremen. Aber mit großen Namen kann auch ein Team kaputt gehen; und ein verschworenes Team ist Stg. nunmal.
Es ist insgesamt eine interessante Sache, wie es weitergeht. Negativbeispiele solcher Erfolgsgeschichten gibts leider zu Hauf, leider aber nur wenige Erfolgsbespiele (nur Bremen).
Wie heißt es so schön? Nach oben kommen ist leicht, oben bleiben schwer. Wie gesagt, ich finds spannend, wie die Entwicklung ist.
Ja, es müssen für die CL neue Spieler gekauft werden, aber nicht weil es die jetzigen nicht schaffen würden, sondern weil die Doppelbelastung von CL und Liga bei dem Kader, der leider sehr dünn besetzt ist, zuviel ist. Da Bayern-Spieler grad im Ausverkauf sind (ja wenn man sparen kann... ;)), könnten wir Streller gegen Makaay tauschen .
Grüßle Mark
EDIT: Olli, Du hast doch nicht das BVB-Cab gekauft, oder?!
Kommentar