Nabend ihr Lieben!
Heute nacht bzw früh hats ja mal wieder begonnen
Neue Saison,neue Teams,neue regeln... jedes Jahr das gleiche Spiel*G*
Bevor hier wieder diskussionen wegen Regaln blablabla ausbrechen mal alles neue zum nachlesen:
* MOTOREN
Neben der begrenzten Drehzahl liegt die große Neuerung im Einfrieren des Reglements. Bis zum 1. März mussten alle Teams ein Aggregat bei der FIA einreichen, an dessen Kern für die kommenden vier Jahre nicht mehr verändert werden darf.
Weiterhin müssen die Motoren zwei GP-Wochenenden lang halten, allerdings nur noch samstags und sonntags. In den Trainings müssen keine Motoren mehr geschont werden.
* FREITAGSTRAINING
Damit sind wir schon beim nächsten wichtigen Thema. Das Erscheinungsbild der Freitagstrainings wird sich vollkommen ändern. Zweimal 90 Minuten dürfen pro Team zwei Autos zum Testen eingesetzt werden, ohne auf die Motoren achten zu müssen.
Großer Vorteil: Dadurch werden die Fans auch die Top-Fahrer ausgiebig fahren sehen. Die Rennställe haben die Möglichkeit, auch Testfahrer einzusetzen, die sich dann aber die beiden zugelassenen Autos mit den Stammfahrern teilen müssen. Bis 16 Uhr am Donnerstag müssen die Teams die Fahrer nominieren, die testen sollen.
* REIFEN
Ab 2007 gibt es nur noch einen Reifenhersteller, Bridgestone. Die Japaner liefern jedem Team pro Wochenende vier verschiedene Reifenmischungen, aus denen zwei ausgewählt werden. Diese müssen beide im Rennen eingesetzt werden, sowohl eine härtere als auch eine weichere. Jedoch darf fei gewählt werden, wann mit welcher Mischung gefahren wird.
Am Dienstagabend fiel dann die Entscheidung, dass die verschiedenen Reifen auch öffentlich gekennzeichnet sein müssen. Das ist laut "autosport.com" als Service für die Fans gedacht - so wie es schon in der amerikanischen ChampCar-Serie üblich ist.
Die Formel-1-Kommission und der FIA-Weltmotorsportrat haben so in der letzten Sekunde entschieden, dass die beiden verwendeten Mischungen an einem Rennwochenende visuell unterscheidbar sein müssen. Zuvor hatten sich die Teams gegen diese Regelung noch gewehrt, um gegenüber der Konkurrenz keine Geheimnisse preiszugeben.
* SAFETY-CAR
Sobald 2007 das Safety-Car auf die Strecke kommt, wird die Boxengasse vorübergehend geschlossen, um taktische Spielchen durch sofortiges Abbiegen zum Reifenwechsel zu verhindern. Außerdem dürfen sich überrundete Fahrer, die die Spitzenfahrer trennen, ausscheren und sich zurückrunden. Dadurch ist gewährleistet, dass es beim Neustart zum direkten Duell der Bestplatzierten kommt und niemand durch Nachzügler aufgehalten wird.
* TESTFAHRTEN
Die Zeit des unbegrenzten Testens nach Lust und Laune ist vorbei. 2007 dürfen alle Teams ein Limit von 30.000 Kilometern auf Teststrecken nicht überschreiten. Dazu stellt Bridgestone maximal nur 300 Reifensätze pro Team zur Verfügung.
Die Teams (mit den "neuen" team-farben ) & Fahrer:
McLaren-Mercedes
(01) Fernando Alonso, ESP
(02) Lewis, Hamilton, GBR
Renault F1 Team
(03) Giancarlo Fisichella, ITA
(04) Heikki Kovalainen, FIN
Scuderia Ferrari
(05) Felipe Massa, BRA
(06) Kimi Räikkönen, FIN
Honda Racing F1 Team
(07) Jenson Button, GBR
(08) Rubens Barrichello, BRA
BMW Sauber F1 Team
(09) Nick Heidfeld, GER
(10) Robert Kubica, POL
Toyota Racing
(11) Ralf Schumacher, GER
(12) Jarno Trulli, ITA
Red Bull Racing
(14) David Coulthard, GBR
(15) Mark Webber, AUS
WilliamsF1 Team
(16) Nico Rosberg, GER
(17) Alexander Wurz, AUT
Scuderia Toro Rosso
(18) Vitantonio Liuzzi, ITA
(19) Scott Speed, USA
Spyker F1 Racing
(20) Christijan Albers, NED
(21) Adrian Sutil, GER
Super Aguri F1
(22) Takuma Sato, JAP
(23) Anthony Davidson, GBR
sooo....
Für die die das Qualifying verpasst bzw verpennt hat hier mal die Aufstellung für heute nacht :
1. K. Räikkönen FER
2. F. Alonso MCL
3. N. Heidfeld BMW
4. L. Hamilton MCL
5. R. Kubica BMW
6. G. Fisichella REN
7. M. Webber RBR
8. J. Trulli TOY
9. R. Schumacher TOY
10.T. Sato SAG
11.A. Davidson SAG
12.N. Rosberg WIL
13.H. Kovalainen REN
14.J. Button HON
15.A. Wurz WIL
16.F. Massa FER
17.R. Barrichello HON
18.S. Speed STR
19.D. Coulthard RBR
20.V. Liuzzi STR
21.A. Sutil SPY
22.C. Albers SPY
denke mal das waren nun genug Infos
Iich freu mich aufs rennen und fieber weiter für Kimi mit
*kimi fähnlein weddel*
Wünsche viel Spass
LG AnnaGee
Heute nacht bzw früh hats ja mal wieder begonnen
Neue Saison,neue Teams,neue regeln... jedes Jahr das gleiche Spiel*G*
Bevor hier wieder diskussionen wegen Regaln blablabla ausbrechen mal alles neue zum nachlesen:
* MOTOREN
Neben der begrenzten Drehzahl liegt die große Neuerung im Einfrieren des Reglements. Bis zum 1. März mussten alle Teams ein Aggregat bei der FIA einreichen, an dessen Kern für die kommenden vier Jahre nicht mehr verändert werden darf.
Weiterhin müssen die Motoren zwei GP-Wochenenden lang halten, allerdings nur noch samstags und sonntags. In den Trainings müssen keine Motoren mehr geschont werden.
* FREITAGSTRAINING
Damit sind wir schon beim nächsten wichtigen Thema. Das Erscheinungsbild der Freitagstrainings wird sich vollkommen ändern. Zweimal 90 Minuten dürfen pro Team zwei Autos zum Testen eingesetzt werden, ohne auf die Motoren achten zu müssen.
Großer Vorteil: Dadurch werden die Fans auch die Top-Fahrer ausgiebig fahren sehen. Die Rennställe haben die Möglichkeit, auch Testfahrer einzusetzen, die sich dann aber die beiden zugelassenen Autos mit den Stammfahrern teilen müssen. Bis 16 Uhr am Donnerstag müssen die Teams die Fahrer nominieren, die testen sollen.
* REIFEN
Ab 2007 gibt es nur noch einen Reifenhersteller, Bridgestone. Die Japaner liefern jedem Team pro Wochenende vier verschiedene Reifenmischungen, aus denen zwei ausgewählt werden. Diese müssen beide im Rennen eingesetzt werden, sowohl eine härtere als auch eine weichere. Jedoch darf fei gewählt werden, wann mit welcher Mischung gefahren wird.
Am Dienstagabend fiel dann die Entscheidung, dass die verschiedenen Reifen auch öffentlich gekennzeichnet sein müssen. Das ist laut "autosport.com" als Service für die Fans gedacht - so wie es schon in der amerikanischen ChampCar-Serie üblich ist.
Die Formel-1-Kommission und der FIA-Weltmotorsportrat haben so in der letzten Sekunde entschieden, dass die beiden verwendeten Mischungen an einem Rennwochenende visuell unterscheidbar sein müssen. Zuvor hatten sich die Teams gegen diese Regelung noch gewehrt, um gegenüber der Konkurrenz keine Geheimnisse preiszugeben.
* SAFETY-CAR
Sobald 2007 das Safety-Car auf die Strecke kommt, wird die Boxengasse vorübergehend geschlossen, um taktische Spielchen durch sofortiges Abbiegen zum Reifenwechsel zu verhindern. Außerdem dürfen sich überrundete Fahrer, die die Spitzenfahrer trennen, ausscheren und sich zurückrunden. Dadurch ist gewährleistet, dass es beim Neustart zum direkten Duell der Bestplatzierten kommt und niemand durch Nachzügler aufgehalten wird.
* TESTFAHRTEN
Die Zeit des unbegrenzten Testens nach Lust und Laune ist vorbei. 2007 dürfen alle Teams ein Limit von 30.000 Kilometern auf Teststrecken nicht überschreiten. Dazu stellt Bridgestone maximal nur 300 Reifensätze pro Team zur Verfügung.
Die Teams (mit den "neuen" team-farben ) & Fahrer:
McLaren-Mercedes
(01) Fernando Alonso, ESP
(02) Lewis, Hamilton, GBR
Renault F1 Team
(03) Giancarlo Fisichella, ITA
(04) Heikki Kovalainen, FIN
Scuderia Ferrari
(05) Felipe Massa, BRA
(06) Kimi Räikkönen, FIN
Honda Racing F1 Team
(07) Jenson Button, GBR
(08) Rubens Barrichello, BRA
BMW Sauber F1 Team
(09) Nick Heidfeld, GER
(10) Robert Kubica, POL
Toyota Racing
(11) Ralf Schumacher, GER
(12) Jarno Trulli, ITA
Red Bull Racing
(14) David Coulthard, GBR
(15) Mark Webber, AUS
WilliamsF1 Team
(16) Nico Rosberg, GER
(17) Alexander Wurz, AUT
Scuderia Toro Rosso
(18) Vitantonio Liuzzi, ITA
(19) Scott Speed, USA
Spyker F1 Racing
(20) Christijan Albers, NED
(21) Adrian Sutil, GER
Super Aguri F1
(22) Takuma Sato, JAP
(23) Anthony Davidson, GBR
sooo....
Für die die das Qualifying verpasst bzw verpennt hat hier mal die Aufstellung für heute nacht :
1. K. Räikkönen FER
2. F. Alonso MCL
3. N. Heidfeld BMW
4. L. Hamilton MCL
5. R. Kubica BMW
6. G. Fisichella REN
7. M. Webber RBR
8. J. Trulli TOY
9. R. Schumacher TOY
10.T. Sato SAG
11.A. Davidson SAG
12.N. Rosberg WIL
13.H. Kovalainen REN
14.J. Button HON
15.A. Wurz WIL
16.F. Massa FER
17.R. Barrichello HON
18.S. Speed STR
19.D. Coulthard RBR
20.V. Liuzzi STR
21.A. Sutil SPY
22.C. Albers SPY
denke mal das waren nun genug Infos
Iich freu mich aufs rennen und fieber weiter für Kimi mit
*kimi fähnlein weddel*
Wünsche viel Spass
LG AnnaGee
Kommentar