Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michi Du musst bleiben!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Michi Du musst bleiben!

der Senna war imho schon der größte Fahrer. Das der nicht weitere Rekorde hatte, lag an seinem vorzeitigen Karriereende.
    Außerdem ist er noch gegen richtige Fahrergrößen und Weltmeister gefahren (Prost, Piquet, Mansell usw.).
    Neben Schumi hatte halt kein anderer lange Bestand. Und eigentlich ist Schumi auch immer nur gegen den Konstrukteur Adrian Newey gefahren. Der hatte ja erst die großartigen Williams für Hill und Villeneuve gebaut und später die unschlagbaren McLaren.
    Als dem Newey seine überragenden Ideen ausgingen, konnte Schumi durch sein Können die 2000er dominieren. Das endete übrigens erst dadurch, das das Reglement solange geändert wurde, bis die F1 lächerliche Regeln und Ferrari keine Chance mehr hatte.

Habe Schumis Karriere immer verfolgt, habe die Rennen schon vorher und werde sie wohl auch hinterher verfolgen.
    Mal sehen, wie sich das Reglement so weiterentwickelt.
    Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

Zitat von s´Butzele Beitrag anzeigen
      eigentlich schaff ich das immer ohne h...nur diesesmal dachte ich wohl an die schuhe,die mein hund zernagt hat!!!
      War doch auch net böse gemeint, tat nur etwas im Auge weh...

Oh die armen Schuhe, ich hoffe, es waren keine guten- obwohl, meine Erfahrung ist, wenn Tiere an Schuhen nagen, dann immer nur an den besten...

Kommentar

Zitat von spiti-jc Beitrag anzeigen
        der Senna war imho schon der größte Fahrer. Das der nicht weitere Rekorde hatte, lag an seinem vorzeitigen Karriereende.
        Außerdem ist er noch gegen richtige Fahrergrößen und Weltmeister gefahren (Prost, Piquet, Mansell usw.).
        Neben Schumi hatte halt kein anderer lange Bestand. Und eigentlich ist Schumi auch immer nur gegen den Konstrukteur Adrian Newey gefahren. Der hatte ja erst die großartigen Williams für Hill und Villeneuve gebaut und später die unschlagbaren McLaren.
        Als dem Newey seine überragenden Ideen ausgingen, konnte Schumi durch sein Können die 2000er dominieren. Das endete übrigens erst dadurch, das das Reglement solange geändert wurde, bis die F1 lächerliche Regeln und Ferrari keine Chance mehr hatte.

Habe Schumis Karriere immer verfolgt, habe die Rennen schon vorher und werde sie wohl auch hinterher verfolgen.
        Mal sehen, wie sich das Reglement so weiterentwickelt.
        100% meine Meinung....

Hier was interessantes aus Richtung Renault:

Schlechte Verlierer oder wirklich was Wahres dran ?
        http://onsport.t-online.de/c/90/42/27/9042276.html
        Zuletzt geändert von ; 12.09.2006, 18:23.

Kommentar

Bin Ferrari Fan, freu mich also auch, oder sogar mehr, wenn Massa oder früher Barrichello gewonnen haben.

Ferrari ist der traditionsreichste Sportwagenhersteller der Welt, somit gehören die in der F1 auch an die Spitze, was sie erst wieder durch Schumacher erreicht haben.

Mal schaun was die Zukunft bringt.

Man soll immer aufhören, wenn es am schönsten ist!

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

Zitat von Acme Beitrag anzeigen
            Hier was interessantes aus Richtung Renault:

Schlechte Verliere oder wirklich was Wahres dran ?
            http://onsport.t-online.de/c/90/42/27/9042276.html

Schlechter Verlierer- mittlerweile ist es schon lächerlich wie sich Alonso und Briatore öffentlich äußern (Briatore hat wohl Schumis beide WM-Titel bei Benetton vergessen)...

Und wer die Formel 1 dieses Jahr verfolgt hat und neutral betrachtet, muss wohl eher feststellen, dass Renault, naja bevorteilt will ich nicht sagen, aber auf jeden Fall von vielen Entscheidungen provitiert haben... Man bedenke da die Strafe gegen Schumi in Monaco (letzter Startplatz, Alonso dieses WE nur fünf Startplätze versetzt), der regelwidrige Schwingungsdämpfer der die ersten Rennen von Renault benutzt wurde, musste lediglich ausgebaut werden- kein Punkteabzug trotz regelwidrigem Einbau ... Naja, und noch zwei, drei andere Entscheidungen könnte man in diesem Zusammenhang nennen, aber das soll ja nicht ausarten...

Kommentar

Wenn man bedenkt, wieviele Punkte Alonso Vorsprung hatte, ist das kein Wunder, dass die da bei den Baquettefressern langsam durchdrehen.

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

Tiffy...

So in etwa stehts ja auch schon im letztem Absatz des Textes dort...

Kommentar

Zitat von Acme Beitrag anzeigen
                  Tiffy...

So in etwa stehts ja auch schon im letztem Absatz des Textes dort...
                  Ja, jetzt habe ich den Beitrag auch mal bis zum Ende gelesen- habe es mir vorhin nicht angetan, da ich das Radiointerview von Alonso schon gehört habe und es einfach nur lächerlich fand...

Es gab mal Zeiten, da hätte Alonso liebend gern das Visier von Schumi geputzt- aber das scheint man als einmaliger Weltmeister zu vergessen... Er sollte Rennen fahren und nicht so viel über andere Rennfahrer herziehen...

Das ist das, was ich übrigens an Schumi beeindruckend finde- er würde sich auf so ein Niveau nicht herablassen... Er denkt sich seinen Teil und sagt in Interviews, dass die Menschen einfach ihr eigenes Urteil fällen sollen, in dem sich diese die entsprechenden Szenen anschauen... Kompliment- er ist einfach der Größte...

Kommentar

Schumi du bist und bleibst der Beste

Auch wenn ich deine Entscheidung verstehen kann.
                    Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. LEIDER!!!:servus:

Kommentar

Zitat von s´Butzele Beitrag anzeigen
                      wat war an dem vogel geil??

rein sportlich gesehn...ist schuhmacher der beste aller zeiten...und so schnell wird sich dat nich ändern...o.k der mythos senna liegt wohl daran,dat er sich dodgefahren hat...das allerdings ham andere vor ihm auch...

ohne dem da (senna) wäre seine majestät schumacher nie so groß geworden.
                      ausserdem würd ich sagen, wenn senna und ratzenberger an dem wochenende damals nicht verstorben wären, wäre die formel1 sicherlich bis heute nicht so sicher geworden, und schumi wäre spätestens in silverstone damals verstorben. also vonwegen senna hat SICH todgefahren, wäre ich etwas vorsichtiger!

wenn sich schon alle hier als schumifans outen, dann oute ich mich jetz als schumacher-nicht-möger.

unsportlichkeit ist ihm ja wohl in die wiege gelegt worden. bzw von seinem ital. freunden(zuerst briatore, dann ferrari als gesamtes.)

OT:meine aussage erinnert mich irgendwie an die sperre von fringgs!?

chrash mit hill/villeneuve, dann das schw...e vorbeilassen mit irvine und rubens

er hat viele erfolge gefeiert, das kann man ihm nicht aberkennen, aber man sollte in nicht in den himmel heben, wie es alle tun.
                      er arbeitet mit unsportlichkeiten, mit denen ein hakinnen niemals arbeiten würde!
                      eins ist er sicher, einer der besten fahrer UNSERER zeit, allerdings nicht allerzeiten. fangio ist denk ich mal mit etwas schmäleren reifen 5 mal meister geworden.

für mich wird die formel eins nächstes jahr hoffentlich wieder etwas spannender als zur ära schumi!
                      Zuletzt geändert von Herb; 13.09.2006, 14:26.

Kommentar

Zitat von Herb Beitrag anzeigen
                        chrash mit hill/villeneuve, dann das schw...e vorbeilassen mit irvine und rubens
                        Also Crashs haben schon ganz andere verursacht und manchmal auch eher absichtlich als versehentlich- aber die fahren ja auch keine Kaffefahrt sondern da geht es um Siege und Millionen...

Das "Vorlassen" haben schon ganz andere getan, dies gehörte eine zeitlang nunmal dazu (für mich verständlich, wenn es in der WM knapp ist und jeder Punkt zählt)... Auch ein Senna hat dies getan, nämlich als er 1991 in Suzuka Berger den Sieg schenkte- das ist legendär!

er hat viele erfolge gefeiert, das kann man ihm nicht aberkennen, aber man sollte in nicht in den himmel heben, wie es alle tun.
                        er arbeitet mit unsportlichkeiten, mit denen ein hakinnen niemals arbeiten würde!
                        eins ist er sicher, einer der besten fahrer UNSERER zeit, allerdings nicht allerzeiten. fangio ist denk ich mal mit etwas schmäleren reifen 5 mal meister geworden.

Warum sollte man den erfolgreichsten Formel 1 Fahrer aller Zeiten nicht in den Himmel heben?! Ob man ihn mag oder nicht- erfolgreicher war keiner und mal sehen, wer, wann und ob überhaupt jemand diese Rekorde eingestellt!

Und eien Vergleich anzustellen, wo es um die Autos geht, geht nun mal gar nicht... Fango war und ist einer der erfolgreichsten Fahrer, allerdings kannst Du nicht ein Auto aus den 50er mit einem heutigen F1 Auto vergleichen (Reifen), das hinkt ein wenig... Dennoch hat Schumi dessen 5 WM-Titel überboten und ist damit der Bessere!

Und dann möchte ich mal wissen, wo Schumi unsportlicher als irgend ein andere Fahrer war/ ist!? Das hört man in der Presse kurioserweise immer nur von den Fahrern, die gegen Schumi verloren haben oder so wie jetzt bei Alonso das Flattern bekommen...

Wer die Karriere von Schumi verfolgt hat, weiß, dass er mit Sicherheit sich den ein oder anderen Fauxpas geleistet hat, aber mit Sicherheit nicht unsportlich ist... Aber schön, wenn man immer zwei, drei Szenen aus einer seit 1991 laufenden F1-Karriere rauspickt... Wenn man von Unsportlichkeit in der F1 redet, sollten ganz andere Namen fallen...

für mich wird die formel eins nächstes jahr hoffentlich wieder etwas spannender als zur ära schumi!
                        Dann hast du ja seit über einem Jahrzehnt keine Spannung in der Formel 1 erlebt- die Ära Schumacher hat spätetsens mit dem WM-Sieg 1994 begonnen... ;)

Sorry, aber ich mag viele andere Fahrer auch nicht, aber deshalb würde ich dennoch deren Leistungen zu würdigen wissen...
                        Zuletzt geändert von Jette; 13.09.2006, 14:57.

Kommentar

seine erfolge wird niemand so schnell einhole, wenn überhaupt!

aber sorry, erklären, dass schumacher immer der fairste ist/war brauchst ma ned

nochmal: ich finde, er ist der beste pilot, aber sicherlich nicht der fairste! und dass ist einfach so, da kann man nix wegquatschen!

Kommentar

Jeder hat einen anderen Standpunkt... Und ich akzeptiere auch Deine Meinung, kein Problem...

Aber dann erläutere doch bitte mal, woran Du ausmachst, dass er weniger sportlich als andere Fahrer ist? Der Schumi fährt seit 1991 in der F1, da ist es doch wohl lächerlich bei 247 Starts zwei oder drei unsportliche Szenen zu benennen und Schumi damit generell als unsportlich oder unfair zu betiteln...

Keine Frage, dass habe ich auch nicht abgestritten, er hat einige Male unsportlich aggiert- gerade um die Saison 94 und 95, aber das gehört nun mal dazu und hat den Schumi wenigstens etwas menschlicher gemacht...

Ausserdem ist das immer so, wenn man polarisiert- der eine mag einen, der andere nicht... ;)

Kommentar

ich mag ihn nicht. sicher, er ist ein fahrer, der so ziemlich jeden rekord geschlagen hat, der zu schlagen war. und das sicher nicht durch zufall sondern aus können.

trtozdem war er mir von anfang an unsympathisch (und dafür hab ich noch nichtmal nen bestimmten grund... wie dus sagst, tiffy... den einen mag man, den andern nicht..)

ich versteh seine entscheidung; würde sie an seiner stelle nicht anders treffen:

er ist noch fit, hatte noch keinen unfall der ihn verstümmelt oder schlimmer, er hat seine millionen sicher (zumindest wenn er halbwegs vernünftig mit der kohle umgegangen ist), und wir nach dieser saison als der glänzende star abtreten, der er in der formel 1 gewesen ist (was nächste saison ganz anders sein kann...)

ich wünsch ihm, daß er möglichst lange zeit hat sein geld auszugeben und zu genießen, auch wenn er dafür gerne wieder nach deutschland zurückkommen düfte...

Kommentar

Was war mit Monaco dieses Jahr?
                                War er da nicht unsportlich ?
                                Also wie ich schonmal gesagt habe ich kann den Schumi auch nicht Leiden!
                                Man guggt sich mal ein Rennen bei RTL an! Alleine schon die Reporter regen mich auf... Überall Schumi Schumi... Ich gebe zu seit ewigkeiten keine Formel 1 mehr geschaut zu haben weils einfach Langweilig geworden ist... und als nur von Schumi gelabert wird... andere Fahrer wurden kaum erwähnt...

Vergleichen wir mal die Alten 5 Titel von Fangio mit den Titeln von Schumi...
                                Fangio`s Titel waren bistimmt nicht so einfach zu holen wie die Schumis...
                                Damals gab es viele sehr Gute Fahrer und weniger Technik die Autos waren viel Schwerer zu Fahren als die Heutigen... Da ist es klar das ein Fahrer der Heutigen Zeit es leichter hat mehrere titel oder Rekorde einzufahren...

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X