Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freie Schuhwahl in der Nationalmannschaft?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freie Schuhwahl in der Nationalmannschaft?

Hi Leute,

hab gestern die tolle Forderung nach eigenen Schuhen in der Nationalmannschaft gehört. Das finde ich schon etwas lächerlich, da sicher jeder einen Maßschuh vom Sponsor bekommt und es somit keine medizinische Notwendigkeit dafür gibt. Nachher will auch noch jeder sein eigenes Trikot... Ich finde diese Geldgier zum Kotzen und wär dafür solchen Leuten die Siegprämie zu streichen, schließlich zahlt die ja der Sponsor...
    Was denkt Ihr zu dem Thema?

Grüßle Mark
    „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

AW: Freie Schuhwahl in der Nationalmannschaft?

ich denke es geht da nicht nur ums geld (wenns wirklich darum ginge wär ich auch dagegen) ... ich glaub halt das manche lieber in nikes spielen, vom gefühl her.

halt schade schließlich ist adidas ne deutsche firma.

Kommentar

es ist ja so, dass nicht nur die Nationalmannschaft bzw. der DFB nen Vertrag mit Adidas hat, sondern auch einige Spieler einen eigenen Vertrag mit einem Schuhhersteller. Von dem her geht's da eher weniger um's Gefühl, sondern mehr um's Geld.
      Schuhe sind trotzdem noch was anderes als nen Trikot und im Fußball schon etwas wichtiger. Ich kann z.B. nur in Adidas spielen. Bei ner Maßanfertigung ist das natürlich was anderes.
      Aber denkt mal an die anderen Sponsoren. Fährt denn jeder aus der Nationalmannschaft nen Benz?
      Bin auf jeden Fall für freie Schuhwahl. Zumal sich die Spieler ja dann jedes mal umgewöhnen müssen.
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

Kommentar

Zitat von B-m2k-T Beitrag anzeigen
        Schuhe sind trotzdem noch was anderes als nen Trikot und im Fußball schon etwas wichtiger. Ich kann z.B. nur in Adidas spielen. Bei ner Maßanfertigung ist das natürlich was anderes.
        Aber denkt mal an die anderen Sponsoren. Fährt denn jeder aus der Nationalmannschaft nen Benz?
        Bin auf jeden Fall für freie Schuhwahl. Zumal sich die Spieler ja dann jedes mal umgewöhnen müssen.
        Bei Bayern München bekommt jeder ein Auto vom Sponsor gratis (hab ich erst letztlich gelesen) und die Nationalmannschaft wird natürlich im Hyndai-Bus gefahren ;). Und wenn deine Schuhe nicht passen gibt's 100%ig 'ne Maßanfertigung, wenn Du Nationalspieler bist. Was ich ok fände, wären Schuhe ohne Labels (komplett! also inkl. Sohle) oder Fake-Adidas. Ansonsten geht's nur ums Geld ;).

Grüßle Mark
        „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

Kommentar

Also der Bus sowie alle Fahrzeuge der Spieler waren von Mercedes.

Alle Fahrzeuge der Offizielen waren von Hyundai. Der Hubschrauber von Beckenbauer auch

Bei Bayern haben alle einen Audi, meistens wohl nen S6 oder mehr.
          Da gibt es sicherlich schlimmeres, wenn man bedenkt dass die früher OPEL fahren mussten

Ich glaube Kahn wollte lieber mit seinem Ferrari zum Training fahren und hat wohl auch Ärger vom Sponsor bekommen.

Die zahlen nunmal alle viel Geld damit spezielle Personen mit ihren Logos auflaufen oder herumfahren, das ist doch klar dass Adidas sauer ist, dass die Spieler vom Hauptgegner (Nike) die Schuhe anziehen möchten.

Beim HSV gibt es auch immer Ärger weil einige Spieler bei Nike einen Vertrag haben und somit nicht mit den Puma Schuhen auflaufen.

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

ja der Bus bei der WM war von Mercedes, nur haben die ne Menge Hyundai Aufkleber draufmachen müssen und die Sterne weg weil die der Sponsor der WM waren und selber keine Busse herstellen. Hab den Bus schon vorher bei EvoBus gesehen und die haben uns das so erklärt.
            Bayern München haben gar keinen Auto Sponsor mehr. Das war vllt. Mal als Opel Sponsor war. Trotzdem wurden sie nicht gezwungen die Autos zu fahren
            Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten

Kommentar

Bayern München hat Audi als Autosponsor, daher fährt jeder da nen grossen Audi.

GO HARD OR GO HOME

Kommentar

Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X