Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Euer Favorit der Tour de France 2006

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euer Favorit der Tour de France 2006

    Hallo,

    durch einen anderen Thread inspieriert, würde ich gerne rund um die Tour de France 2006 Folgendes von Euch wissen:


    1. Wer ist Dein Favorit für den Gesamtsieg?

    2. Welchen Radrennfahrer findest Du am sympathischsten der diesjährigen Tour?

    3. Wer ist Deiner Meinung nach der "größte" Radrennfahrer aller Zeiten?


    In diesem Sinne:

    SPORT FREI! :laola:

  • #2
    zu 3: Eddy Merx

    Kommentar


    • #3
      Ach ja:

      1.
      Andreas Klöden, bis jetzt nicht sonderlich auffällig, jedoch schon auf der Platzierung 7. und ein zäher Fahrer

      2.
      Eric Zabel, Jens Voigt, Michael Rasmussen (kann mich nicht entscheiden)

      3.
      der Kannibale Eddy Merckx und natürlich Miguel Indurain (auch hier kann ich mich nicht entscheiden)


      Ansonsten bin ich ein großer Fan von Ulle (bitte keine verbalen :poklatsc: )!!!

      Zuletzt geändert von Jette; 17.07.2006, 12:46.

      Kommentar


      • #4
        Zu 3: John Tomac ;)

        Grüßle Mark
        „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mark
          Zu 3: John Tomac ;)

          Grüßle Mark
          Naja, zählt eigentlich nicht. Er ist ja kein Radrennfahrer im eigentlichen Sinne. Er ist ja eher auf einem Mountainbike als auf einem Rennfahrrad unterwegs...

          Aber als ehemaliger Weltmeister akzeptabel

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tiffy
            Naja, zählt eigentlich nicht. Er ist ja kein Radrennfahrer im eigentlichen Sinne. Er ist ja eher auf einem Mountainbike als auf einem Rennfahrrad unterwegs...

            Aber als ehemaliger Weltmeister akzeptabel
            Ach du meintest Rennradfahrer? ;) Sorry, gugg mir weder das Straßenzeugs noch "moderne" MTB Rennen an... Was an Tomac wirklich faszinierend ist, das er das "Double" nur ganz knapp verpasst hat ;) Da gehört wirklich Leistung dazu...

            Grüßle Mark
            „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mark
              Ach du meintest Rennradfahrer? ;) Sorry, gugg mir weder das Straßenzeugs noch "moderne" MTB Rennen an... Was an Tomac wirklich faszinierend ist, das er das "Double" nur ganz knapp verpasst hat ;) Da gehört wirklich Leistung dazu...

              Grüßle Mark
              Ich kenne mich da nicht so aus, weiß nur, dass Tomac Ende der 80ziger und Anfang der 90ziger jeweils einmal die WM im Mountainbike Country (heißt die Klasse so?) gewonnen hat.

              Übrigens war Michael Rasmussen 1999 in der gleichen Klasse WM und jetzt ist er ein absoluter Bergspezialist und ein sehr sympathischer Tour-Teilnehmer!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Tiffy
                Ich kenne mich da nicht so aus, weiß nur, dass Tomac Ende der 80ziger und Anfang der 90ziger jeweils einmal die WM im Mountainbike Country (heißt die Klasse so?) gewonnen hat.

                Übrigens war Michael Rasmussen 1999 in der gleichen Klasse WM und jetzt ist er ein absoluter Bergspezialist und ein sehr sympathischer Tour-Teilnehmer!
                Er hat 1991 sogar neben dem WM Titel im Crosscountry-Rennen noch den 2. Platz im Downhill gemacht. Das war am gleichen Wochenende und absolut einmalig. ;) Heute ist es ja gar nicht mehr denkbar in beiden Klassen zu starten....

                Grüßle Mark
                „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

                Kommentar


                • #9
                  Ich kenn mich mit den Fahradfahrern auch nicht so aus.

                  Ich weis nur das die ständig auf der Strasse rumfahren , statt den Radweg ( der durch teure Steuergelder finanziert wurde ) zu benutzen;)


                  ICH FAHRE MIT MEINEM AUTO JA AUCH NICHT AUF DEN RADWEGEN
                  Gruß
                  Olli

                  :spammer:

                  Kommentar


                  • #10
                    @ Olli

                    Ich will die Radfahrer mal in Schutz nehmen, da meine besserer Hälfte auch Radfahrer ist... Also mit seinem Mountainbike kann man die meisten Radfahrwege schon benutzen, aber mit ´nem Rennrad ist es teilweise problematisch- das kann ich natürlich nur für Berlin und Umgebung sagen...

                    Da bleibt ihm manchmal nichts anderes übrig, trotz vorhandenem Radfahrweg, die Straße zu benutzen... Schade um die Steuergelder, wenn die Radwege dann sowieso verkommen...

                    P.S. Ich mag die Radfahrer aber auf den Straßen auch nicht!


                    @ Mark

                    Schade eigentlich, ich mag Sportler, die vielfältig sind... Ist Tomac eigentlich noch aktiv? Er müßte ja stramm auf die 40zig zugehen. Zwar kein Alter für´n Mann, aber für´n Sportler schon...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tiffy
                      Schade eigentlich, ich mag Sportler, die vielfältig sind... Ist Tomac eigentlich noch aktiv? Er müßte ja stramm auf die 40zig zugehen. Zwar kein Alter für´n Mann, aber für´n Sportler schon...
                      Naja, er macht aktiv eigene Bikes, Profi-Rennfahrer ist er nicht mehr... Aber da Ihm halt doch ab und zu langweilig ist hat er 2004 & 2005 nochmal kurz den Kamikaze Downhill gewonnen...

                      http://www.tomac.com/page1.html

                      Grüßle Mark

                      P.S.: Radwege? Ich orientier mich lieber an Wanderwegen, bei uns führen manche Radwege stellenweise über Straßen und dafür ist mein MTB einfach zu langsam :( .
                      „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

                      Kommentar


                      • #12
                        Interessante Seite...

                        Meine bessere Hälfte ist lieber mit dem Rennrad unterwegs, da hat er genau die gegenteiligen Probleme mit dem Untergrund wie Du. Aber im Moment sollte er keine Probleme damit haben, er fährt heute am Ruhetag der Tour de France die Etappe von Gap nach L´Alpe-d´Huez von morgen ab- also die ganze natürlich nicht, nur ein Teilstück... Nach seinen Nicht-Profifahrer-Worten soll´s ganz schön bergig sein... Tja, Schuld eigene... :vogel:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Tiffy
                          Meine bessere Hälfte ist lieber mit dem Rennrad unterwegs, da hat er genau die gegenteiligen Probleme mit dem Untergrund wie Du. Aber im Moment sollte er keine Probleme damit haben, er fährt heute am Ruhetag der Tour de France die Etappe von Gap nach L´Alpe-d´Huez von morgen ab- also die ganze natürlich nicht, nur ein Teilstück... Nach seinen Nicht-Profifahrer-Worten soll´s ganz schön bergig sein... Tja, Schuld eigene... :vogel:
                          In Frankreich fahren die Rennradler einfach auf der Straße mit, das juckt da keinen (aber die haben auch eine andere Verkehrsdichte und Straßenführung wie in D). Bergig ist's da schon, ein Bekannter hat da auch scho die Pyrenäen überquert... Da muß ich sagen Respekt vor der Leistung, aber bei den Temperaturen ist alles was nicht durch den Wald geht tödlich ;).

                          Grüßle Mark
                          „Float like a butterfly, sting like a bee!“ Muhammad Ali

                          Kommentar


                          • #14
                            Und ich darf dann hinterher wieder den Sonnenbrand eincremen und Schrammen/ Kratzer versorgen... Erst die Berge erklimmen und hinterher rumjammern...

                            Kommentar


                            • #15
                              Jan Ullrich oder Lance Armstrong, ansonsten kenn ich keinen

                              GO HARD OR GO HOME

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X