Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufer unter uns?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läufer unter uns?

    Hey ho..

    Ich hab vor mit dem Laufen anzufangen. Also ich muss nicht erst aufrecht gehen lernen sondern es ist schon Joggen gemeint *g*

    Worauf sollte ich besonders achten?
    Was könnt ihr mir für Schuhe empfehlen?
    Evtl. Erfahrungen mit bestimmten Schuhen?

    Greetz
    Simon
    Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
    Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!

  • #2
    Hallo,
    ich laufe auch mehr oder weniger regelmässig. Mal mehr mal weniger intensiv.
    Also erst mal, spar auf keinen fall an den Schuhen die sind am Wichtigsten. Dann kann man keine Pauschale Empfehlung für oder gegen einen Schuh abgeben, da gibt es 100 Sachen zu beachten. Bei den erste Schuhen, ich mache das immer noch so, ist man am besten Beraten wenn man in ein Fachgeschäft geht und sich da beraten lässt. Den Schuh auf jeden fall Probe laufen. Wenn möglich mit Laufband analyse und vielleicht auch für ein paar Schritte vor der Türe. Du kannst ruhig zu RunnersPoint gehen. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht, gibt aber einige Läufer die sich da niemals schueh kaufen würden... Am besten ist wenn der Verkäufer selber Läufer ist der hat dann einfach mehr Ahnung und Gefühl für einen Schuh als ein nicht Läufer der das alles nur aus der Theorie kennt... Hast du ein paar Schuhe mit denen du schon mal gelauen bist? Dann nimm die mit! Hilft oft. Oder guck am besten auf http://www.laufschuhkauf.de/ da steht das alles ganz ausführlich!

    Fang auf keinen Fall zu lange und zu schnell an. Steiger dann langsam. Ich weiß das hört man nicht gerne, ich auch nicht... Aber das hilft wirklich um dabei zu bleiben und um sich nicht zu verletzen!

    Viel Spaß beim laufen!
    Gruß Andreas

    Golf I Cabrio Sportline MKB: 2H ca. 145tkm
    Golf IV 1.9 TDI 101PS MKB: ATD ca. 225tkm

    Kommentar


    • #3
      @CrazyBorn
      Würde mich zum laufen einklinken! Wenn du aus der RE Gegend kommst, könnte man ja zusammen beginnen! Muss auch ganz neu anfangen!

      Ein echtes DREAMTEAM!!!sigpic

      Kommentar


      • #4
        so wie AT es beschrieben hat, sehe ich das auch.

        Kaufe sowohl meine Schuhe bei RunnersPoint, schon 6x und war immer total zufrieden.
        Und mit der Laufgeschwindigkeit ... nur so schnell, das man sich noch unterhalten kann, also klar sprechen.
        Man ist erstaunt, WIE langsam das ist :o .

        Ein gutes Buch zum Einstieg ist von der "Runners" (einer Laufzeitung) herausgegeben. http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...746683-1066904
        Ist nicht teuer, aber trotzdem sehr wertvoll . Habe meines auch von Runners Point ;) .

        PS: Viel Spaß beim Laufen.
        Gruß André

        "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

        "are we human, or are we dancer?"

        Kommentar


        • #5
          Ich lauf immer aufm Crosstrainer...

          3mal die woche 30 Minuten...

          Aber da muss noch mehr gehen!

          GO HARD OR GO HOME

          Kommentar


          • #6
            @A.T und spiti:
            Danke euch schonmal! Das Buch werd ich mir mal genauer ansehen:

            @Seecab:
            Ja klar das lässt sich machen. N Kumpel aus Haltern will auch mitlaufen und deshalb werden wir wohl immer abwechselnd mal in RE mal in Haltern sein.
            Ich meld mich mal per ICQ bei dir!

            Greetz
            Simon
            Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
            Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!

            Kommentar


            • #7
              Alles klar! Bis dann!

              Ein echtes DREAMTEAM!!!sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wie schon mehrfach angesprochen sind die Schuhe das A und O. Diese ganzen spezial Laufhemden usw. sind nicht schlecht aber außer den engen Hosen wenn's kalt ist unnötig rausgeschmissenes Geld.

                Hast Du Einlagen? Wenn ja, die unbedingt mitnehmen. Ich laufe momentan den adidas supernova.

                Kommt aber halt auch immer drauf an, was für eine Fußform Du hast bzw. auf welchem Untergrund Du läufst.
                Aigner S3

                Kommentar


                • #9
                  Laufhemden und -hosen finde ich total überflüssig. Laufe immer oldskool in T-Shirt und (kurzer) Sporthose oder langer Trainingshose.
                  Nur die Schuhe sind haitek *gg*. Bin schon mit dem 5. Paar von asics sehr zufrieden.

                  Einlagen habe ich auch und laufe auch damit. Solltest Du Fußfehlstellungen haben, gibts auch dafür geeigente Schuhe. Mache nicht den Fehler, und fange mit normalen vorhanden Sportschuhen an.
                  Die sind falsch oder gar nicht gedämpft. Das führt über kurz oder lang zu Schmerzen.
                  Dann verliert man ganz schnell wieder die Lust am Laufen.

                  Ist aber in dem Buch z.B. auch super erklärt.
                  Gruß André

                  "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                  "are we human, or are we dancer?"

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja da leg ich auch Wert drauf das die Schuhe gescheit sind weil ich eh leichte Probleme mit den Knien habe..
                    Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
                    Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!

                    Kommentar


                    • #11
                      bist Du wegen der Knie in orthopädischer Behandlung? Ansonsten solltest Du mal bei einem orthopäden Vorsprechen. sobald Du Probleme bekommen solltest.
                      Vielleicht geht da ja auch was mit Einlagen. bzw- speziellem Aufwärmen.
                      Gruß André

                      "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                      "are we human, or are we dancer?"

                      Kommentar


                      • #12
                        Das mit den Knien ist weil meine Kniescheiben nicht ganz mittig sitzen. War deswegen schonmal beim Doc und in letzter Zeit hab ich keine Beschwerden. Nur durchs Laufen werden die ja einiges mehr belastet und deswegen will ich schon was gescheites haben..

                        Greetz
                        Simon
                        Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
                        Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Nur mal am Rande. Heute hab ich die Quittung bekommen, dass ich ne Zeit lang ohne Einlagen gelaufen bin (auch nicht auf Arbeit usw.). Schmerzen wie Sau, kühle jetzt schon den ganzen Tag, Voltaren und kann nicht auftreten....

                          Also, behandelt Eure Füße gut!!!
                          Aigner S3

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X