Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu WM Tickets

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu WM Tickets

    Es ist doch so, daß es sehr schwierig ist bzw. war, an WM Tickets zu kommen..
    ...da ja nur eine gewisse Zahl für Deutschland zur Verfügung standen.....somit
    wurden diese nach Bewerbung zugelost..

    Wie kann es sein, daß es soooviele Karten bei noch so kleinen und unwichtigen
    und vor allem simplen Gewinnspielen zu gewinnen gibt ?...Ich habe da ein
    Verständnisproblem....

    Da werden doch nur wieder Geschäfte gemacht mit den entsprechenden
    Gewinnspielpartnern ..oder ?

    Erkläre man es mir bitte...

    Vielen Dank und viele Grüße

    daxie :daxie:
    MfG
    daxie :daxie: in Apex, NC - USA

    "Wenn Du ein Kind siehst, hast Du Gott auf frischer Tat ertappt"

  • #2
    Das meiste daraus sind Sponsorentickets. Ich meine, dass bei unserer WM etwa 1/3 der Karten Sponsorentickets sind. Was das heißen kann, haben sie letzte WM und EM gezeigt. Teilweise ist das Stadion halb leer bzw. keine Stimmung, da dann nur VIPs da sind.

    Ich denke mal, auf diese Wege kommen die zu Gewinnspielen.

    Kommentar


    • #3
      Da finde ich auch eine totale frechheit!
      Das schlimme ist das MC Donalds jetzt solche Tickets verlost und dadurch alle viel Geld in den Burgermist investieren nur wegen solche Tickets!
      Ich finde das ein Bodenlose Frechheit!
      Ich selber habe Glück gehabt und Karten für das Spiel Angola gegen Iran bekommen! Aber ich muss dazu sagen das ich irgendwie auch kein Glück hatte ! Das ist ein scheiß Spiel!

      Kommentar


      • #4
        1/3 der Karten sind nur in den "freien" Verkauf gegangen, sprich sie wurden verlost.
        Der Rest sind wie gesagt Sponsoren und Vorzugstickets die von Fimen und Konzernen gekauft wurden damit diese nur damit ihre Gewinnspiele betreiben können. Diese Verkausstrategien sind aber schon seit der WM 1994 (USA) bekannt.

        Kommentar


        • #5
          Ich sage mal so! Die meisten sagen sich eh hauptsache mal dabei gewesen! Ich finde es wirklich beschämend das soviele Karten an solche Vollidioten (Sponsoren) gehen!
          Da kommt nie im Leben atmosphäre auf!
          Ich denke bald das vor den Stadien mehr los ist als drin! Das ist doch alles nur noch Geldmacherei!
          Die WM nach Deutschland holen ist nämlich die eine Sache, aber die Ticketprobleme die andere! Was wollen wir mit der WM in Deutschland, wenn kaum deutsche rein kommen! Da können die die WM auch in Grönland machen, das kommt dann aufs gleiche!
          Ständig kommt in den Nachrichten das die wirklichen Fans keine Karten bekommen, aber der Fußballbund hat sich bis jetzt noch nicht dazu geäußert!
          An den ihrer Stelle würde ich mich schämmen! Stattdessen machen sie die Ticketumschreibung immer komplizierter!
          Ich bin mir auch sicher das es dieses Jahr zur WM viele Ausschreitungen geben wird! Und zwar nicht in den Stadien sondern davor! Zwischen Deutschland und Polen auf jeder Fall!

          Kommentar


          • #6
            Muss man immer mit solchen Ausdrücken um sich werfen ?
            Kann den frust ja zum Teil verstehen aber deswegen so zu schreiben halte ich für genau so idiotisch.

            Die Kartenmisere liegt aber nicht am DFB, sonder an der FIFA.

            Kommentar


            • #7
              Ja aber der DFB arbeitet ja mit der FIFA zusammen! Ein Freund von mir ist bei der WM als Stadionsicherheit eingesetzt!
              Der sagte mir das 3-5 % der Leute im Stadion nichtmal Karten brauchen, weil sie eine hohe Persönlichkeit haben! Das was die nicht bezahlen bezahlt der Fan! Das finde ich halt nicht in ordnung!
              Jeder Deutsche Fußballer aus den 70 ern der Jetzt keine Rolle mehr spielt, kommt ins Stadion ohne Karte das finde ich nicht in Ordnung!
              In Deutschland haben die Reichen und Berühmten einen viel zu hohen Stellenwert. Das sind auch nur Menschen die verdammt viel Glück oder Beziehung hatten!
              Die echten Helden die sich für irgenwelche Krebs- oder Kinderstifftungen einsetzten wird nicht gedankt! Das ist für viele selbstverständlich! Aber andere die nur sehen wie sie mehr Geld auf ihr Konto bekommen und überhaupt nicht an mitmenschen denken wird für alles ein Preis ausgehändigt! Da sage ich nur armes Deutschland!
              Bitte nehmts mir nicht übel aber ist doch so!

              Kommentar


              • #8
                Sorry, ich denke so muss man nicht weiter diskutieren, ist nicht böse gemeint, hat nur so keinen Sinn...

                Kommentar


                • #9
                  Oh man da ist dem Zunderlaus aber ne Laus über die Leber gelaufen. Aber Nico hat dazu ja alles gesagt, insbsondere: Die Deutschen, also der DFB, kann rein gar niux für die Ticketvergabe. Es heißt ja nicht umsonst Fifa Weltmeisterschaft, sonst würds ja Deutsche Weltmeisterschaft heißen... Das hatte aber wiederum ein Ösi vor über 60 Jahren im Kopp...

                  Aber ich finde, wenn jemand eine Karte hätte haben wollen, hätte er die auch bekommen. Nur der Aufwand rechtfertig nicht die Mittel... Ein Arbeitskollege war mehr oder minder immer Online, als diese Tauschkarten im I-net erworben werden konnten. Der hat nun zig Karten (z.B. auch 2mal 7er Serie Polen, d.h. alle Vorrundenspiele der Polen und wennse weiterkommen bis zum Finale, ansonsten der jeweilige Sieger). Aber nichts desto trotz ist festzustellen, dass der Otto-Normalo kaum Möglichkeiten hat, eine Karte zu bekommen. Das ist eben die Folge der Kommerzialisierung des Fußballs. Da sind Sponsoren wichtiger...

                  Kommentar


                  • #10
                    Läuft doch auch im Fernsehen, Mensch!!

                    Da sieht man eh mehr....
                    Ciao.... Sascha


                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von crazy_horst155
                      Läuft doch auch im Fernsehen, Mensch!!

                      Da sieht man eh mehr....
                      genau!
                      da setz ich mich lieber in die Garage neben mein Cabrio, schalte den Fernseher ein, schmeiss den Grill an und geniese Steaks zum kühlen Fassbier
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich bin mal gespannt wie leer die Ränge der WM sind..

                        GO HARD OR GO HOME

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich bin mal gespannt, wie voll ich bin
                          Ciao.... Sascha


                          Kommentar


                          • #14
                            Sascha, es gibt ein Leben neben dem Alkohol.

                            Kommentar


                            • #15
                              Glaub' ich nicht.....
                              Ciao.... Sascha


                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X