Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Weihnachstbaum zum selber machen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Spiel] Ein Weihnachstbaum zum selber machen!

    wir haben bei uns im informatik unterricht mal ein weihnachtsbaum programmiert!dieser funktioniert nach dem baum prinzip!ihr könnt sowohl winkel als auch die länge einstellen!habe auch ein bisschen schnee und ein paar kugeln hinzugefügt!

    für alle die es interessiert:das programm wurde mit delphi 7 programmiert und ich kann euch fals interesse besteht die unit hierrein schicken!

    ACHTUNG!BITTE DAS PROGRAMM NICHT VORZEITIG BEENDEN,LASST DEN COMPUTER ERST FERTIG ARBEITEN,WER BEI LÄNGE 1000 EINGIBT IST SELBST SCHULD :baeh:!

    ps:ich weiß das das programm nicht perfekt ist aber für eine halbe stunde arbeit find ich es gut
    Angehängte Dateien
    sigpic
    Momentaner Fuhrpark
    Golf 1 Cabrio Genesis, Limo Volkswagen Motorsport inside, Scirocco 1 Gti als Bieber Umbau, Käfer 1303, Scirocco 2 als Stockcar, Golf 2 mit 2e

  • #2
    AW: Ein Weihnachstbaum zum selber machen!

    niedlich... ;)
    also die unit würd mich doch glatt mal interessieren... delphi kenn ich ja auch ein klein wenig...

    Kommentar


    • #3
      AW: Ein Weihnachstbaum zum selber machen!

      die unit ist bei uns aufem schul server und da komm ich erst nach den ferien wieder dran .aber ich kann es dir kurz beschreiben :der baum wird von einem zeichenprogramm von unserm lehrer gemalt.es gibt simple proceduren wie dreheum gehebis oder setzestiftfarbe . der baum funktioniert ungefähr so: gehe bis max x-wert und x-max :2(das ist der punkt unten in der mitte wo gestarte wird) ,zeichne dann eine linie mit der länge a ,dreheum den winkel ,zeichne eine linie mit a:2,drehe da wieder um den winkel ,jetzt wird sich wieder mit a:2 (denkt daran das wir ein neues a haben da es vorher schon durch zwei geteilt wurde ) ,dieser schritt wird so lange wiederhol bis der baum fertig ist .jetzt kann man noch an jedem knotenpunkt ein roten kreis setzen welche als kugel dienen. das war es eigentlich schon
      sigpic
      Momentaner Fuhrpark
      Golf 1 Cabrio Genesis, Limo Volkswagen Motorsport inside, Scirocco 1 Gti als Bieber Umbau, Käfer 1303, Scirocco 2 als Stockcar, Golf 2 mit 2e

      Kommentar

      Zum Seitenanfang
      Lädt...
      X