Noch immer on Tour...leider ist das mit dem Internet so ne Sache hier. Für Bilder reicht es nicht. werde sie hochladen sobald ich wieder back in Germany bin. Das Spannseil ist defekt ja, aber schon ne ganze Weile und bis jetzt ist es immer trocken geblieben...Ach ja, das Cabby läuft natürlich nach wie vor einwandfrei.
nach rund 3500km sind wir wieder gut erholt zu Hause angekommen. Der Sporti hat natürlich durchgehalten und ich bilde mir ein, dass er die kurvigen Straßen sogar ein wenig genossen hat.
Und so fing alles an...
Die Route:
Dann wurde die Rückbank ausgebaut und gepackt:
Der erste Grenzübergang:
... und der ewige Weg durch die Berge:
Kurz danach der erste Stop in der Schweiz:
Am nächstenTag ging es weiter zum Fährhafen in Savona:
ERSTER!!!:
Und weil wir noch warten mussten haben wir es uns ein bisschen gemütlicher gemacht:
Dann war es soweit, die Fähre traf ein und der Sporti durfte es sich "gemütlich" machen:
Nach einer doch eher unruhigen Fahrt kamen wir morgens auf Korsika an. Das Wetter erst noch regnerisch, doch dann sonnig:
Und nun ein paar Korsikaimpressionen:
Alle Eindrücke kann man natürlich nicht einfangen, ich kann jedoch jedem empfehlen diese Insel einmal zu besuchen. Und die kurvigen, engen Straßen sind mit dem Cab ein Traum.
Bei uns ging es dann am 02.09.2013 von Bastia aus wieder zurück in die Heimat:
Klar genießt Dein Sporti die Kurven! Autos (und vor allem solche!) sind auch nur Menschen
Wir waren bisher mit einem alten (damals +20Jahre) TVR und einem Porsche 924 nur in Südfrankreich, beide Male ohne irgendwelche Probleme und einem satten Grinsen im Gesicht.... die Straßen sind einfach nur traumhaft.
tolle Bilder!
Ich liebe solche Touren und kann deine Begeisterung nachvollziehen.
Viele Grüße Horst
Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.
Schöne Impressionen, erinnert mich an das Erlebte, als ich auch in Korsika war.
Nur leider ohne Cabrio.
Aber Korsika, ist immer eine Reise wert.
Tolle Bilder, danke dafür.
Grüße Dirk
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)
Tolle Bilder. Ich war 1987 drei Wochen dort mit Zelt und meinem 75er 1er Golf. Wir haben die Insel damals komplett einmal umrundet. Leider gab´s da noch keine Digitalkameras. Ich gaube ich muss mal wieder hin.
Kommentar