Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hätte ich mal knapp 18.000 Euro über...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Sonstiges] Hätte ich mal knapp 18.000 Euro über...

    http://n-tv.de/auto/Ein-Oldtimer-fri...le9875536.html

    Kennt irgendjemand jemanden der so ein Ding fährt? Irgendwie cool ;)

  • #2
    AW: Hätte ich mal knapp 18.000 Euro über...

    ... ich sag nur "City Golf"... :-)

    Kuckst du hier: http://www.golfcabrio.de/forum/showt...ight=city+golf

    wär schon cool so einen zu haben... :-P
    Das kleine Schwarze... oder: "Der Classic-Sport-Quartett:
    -- Mein "Rückbau" --
    :vict: :vict:

    Kommentar


    • #3
      Den T2 Clone find ich garnicht mal schlecht, vor allem für das Geld.

      Wenn die Karosse so gearbeitet ist, dass ein moderner 4 Zylinder reinpasst, könnte man ja auch nen 4 Zylinder mit Dampf recht "einfach" einbauen.
      Die unendliche Geschichte 1.8t.

      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

      Kommentar


      • #4
        AW: Hätte ich mal knapp 18.000 Euro über...

        Mal abgesehen vom Motor ist das Blech vielleicht auch besser behandelt, was dann später den Rost angeht.
        Gruss Matze!
        Im Osten...geht die Sonne auf!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Hätte ich mal knapp 18.000 Euro über...

          Das Problem ist, dass du die Kiste hier nicht zugelassen bekommst. Hatte mich damals hartnäckig mit dem Import des Citigolf befasst - keine Chance wegen der Abgasgeschichten.
          Was die Blechquali angeht kann man nur munkeln. Aber wenn man beim Neuwagen eine Hohlraumkonservierung vornimmt, kann das eigentlich nur gut sein...
          Mein Cabrio 1,8G

          Kommentar


          • #6
            AW: Hätte ich mal knapp 18.000 Euro über...

            ... dann würde ich eine reise mit der transsibirischen eisenbahn machen

            Kommentar


            • #7
              AW: Hätte ich mal knapp 18.000 Euro über...

              Oldschooooool von 18.000 € würd ich mir dann aber lieber n alten Ammischlitten aus den 60ern holen und einen Kredit zum Tanken aufnehmen.
              Straße nass: Fuß vom Gas!
              Straße trocken: Drauf den Socken!

              Kommentar


              • #8
                Ein Autohändler welcher auch Eintragungen macht, bei uns in der Nähe hat einen City Golf hier gehabt. Hab ich mal mitem Chef gesprochen, irgendein Diplom was weis ich.
                Egal, auf jeden Fall, hat er gesagt, sie hätten das Ding schon getüvt und es wär alles klar.

                Wie hat der das dann gemacht? Also muss es ja irgendwie gehn.
                Die unendliche Geschichte 1.8t.

                http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                Kommentar


                • #9
                  ...wenn er es offiziell getüvt hätte, dann hätte er ne Gelddruckmaschine gehabt ;-) Das ist wie mit Eintragungen: es gehen immer irgendwo Dinge, die eigentlich nicht gehen.
                  Der Haken sind eben die Abgaswerte - sowas ist ja nunmal heute wichtiger als Menschenleben. Somit gibt's da nix dran zu rütteln. Und die Abgaswerte auf die notwendigen Werte zu bringen, Bedarf es Unsummen an Geld.


                  ...getapatalked.
                  Mein Cabrio 1,8G

                  Kommentar


                  • #10
                    Dann frag nochmal genau nach was die gemacht haben... Interessant wäre das auf alle Fälle.
                    Gruß Matze
                    The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                    Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich nochma etwas Zeit hab, nehm ich mir mal ein Termin bei Ihm, denn mich würde das auch interessieren, wegen dem Bus.
                      Die unendliche Geschichte 1.8t.

                      http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                      Kommentar


                      • #12
                        Fakt ist, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Erstzulassung - auch bspw in Brasilien oder Südafrika, die Abgasnorm erfüllen muss, die zum Zeitpunkt der EZ hier in Deutschland für Neufahrzeuge gilt/ galt.
                        Somit gilt es erstmal herauszubekommen, wie es um das Abgasverhalten genau steht. Dann muss man es schaffen durch geeignete Maßnahmen, die Abgaswerte auf EU Niveau zu bringen. Und letzteres ist der deutlich aufwendigere Teil der Geschichte.
                        Hinzu kommen dann doch Umrüstungen der Beleuchtungseinrichtung etc.



                        ...getapatalked.
                        Mein Cabrio 1,8G

                        Kommentar


                        • #13
                          Da stimm ich dir absolut zu Cordi, wenn ich nochmal dort bin, klopf ich mal aufen Busch.
                          Die unendliche Geschichte 1.8t.

                          http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                          Kommentar


                          • #14
                            Mal auf blöd gefragt aber kann man nicht einfach einen guten alten deutschen original Motor komplett mit Abgasanlage einbauen???

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn man einen VW Antriebseinheit aus einem VW mit etwa gleichem Gewicht oder schwerer einbaut, könntes eventuell gehn, aber wird wahrscheinlich immernoch mit viel Geld verbunden sein.
                              Die unendliche Geschichte 1.8t.

                              http://www.golfcabrio.de/forum/showt...274#post927274

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X