Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

    Hallo Leute,

    ich hab die Suche schon bemüht aber leider nix passendes gefunden.

    Ich suche im Moment neben meinem Lupo noch ein 2. Alltagsfahrzeug und würde von euch gerne wissen was Gut und Günstig in der Anschaffung,
    Versicherung, und Steuern ist?

    Budget ist ca. zwischen 1000 und 2000€
    Ich dachte dabei an die Größe zwischen Polo und Golf, wenn der Preis stimmt darf´s aber auch etwas größer sein.
    Motorisierung spielt keine Rolle, am besten ein kleiner Benziner da günstig bei den Steuern und Standfest sollte er sein.
    Bei Marken bin ich eigentlich für fast alles offen, es sollte halt keine Sparbüchse sein und Grundsätzliche Sicherheitsstandards besitzen z.B. Fahrer und Beifahrerairbag.

    Das Cabrio ist für Alltag zu Schade, und bleibt in der Garage.

    Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge

  • #2
    Nen ansatzweise rostfreien Skoda Felicia. Die gibt's tatsachlich, sind deutlich besser als ihr Ruf sofern sie ansatzweise regelmäßig gewartet wurden. Und Teile etc sind günstig.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
    Mein Cabrio 1,8G

    Kommentar


    • #3
      AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

      Ich habe das mal in die Laberecke verschoben da das in der Galerie etwas fehl am Platze ist
      Gruß Ingo
      Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
      Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


      Kommentar


      • #4
        AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

        Dankeschön Ogni, bin noch nicht ganz so vertraut mit eurem Forum.

        Kommentar


        • #5
          AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

          Kein Problem. Und bei Fragen einfach fragen
          Gruß Ingo
          Golf 1 Cabrio "Classicline" | Baujahr 4.4.1991 | Farbe: Classiclblau metallic | Stoffinnenausstattung Mauritiusblau "Classicline" | blaues Stoffverdeck.
          Jetzt NEU. Fahrer mit Titan Leichtbau


          Kommentar


          • #6
            AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

            Ein Polo 6N der ist recht günstig uns sparsam, mußt nur gucken das de kein mit der braunen Pest erwischst, aber es gibt auch da gefplegte und nicht rostende Varianten von. Die Schwachstellen sind Schweller, Radläufe, Spitzen vom Kotflügel, Manche an Frontscheibe und Heckscheibe. Aber für ca. 1500 bekommt man ganz brauchbare Exemplare.
            Viele Grüße Patty

            Neues Cabrio im Aufbau 8)

            Kommentar


            • #7
              AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

              wie schaut es mit einem golf 3 aus? od ein vento?

              golf 3 bekommt man schon wirklich günstig.

              zb sowas hier

              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1



              für 2.000eur bekommt sogar schon halbwegs ordentliche 4er gölfe

              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&pageNumber=12

              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&pageNumber=53

              http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...&pageNumber=13
              Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
              Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

              Kommentar


              • #8
                AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

                Polo 6N ist mir auch schon in den Sinn gekommen vielleicht auch den seltenen Kombi. Danke für die Schwachstellen @ igel gut zu Wissen.

                Die 3er Gölfe sind halt meist sehr Rostig, und der Vento scheidet wegen dem Kofferraum aus, ich möchte damit auch Große Dinge einladen können ansonsten wär der schon schick und die Motoren sind auch nicht Kaputt zu kriegen.
                4er Golf würde mir auch Gut gefallen, wobei der 1. und 3. Schon in Bastlerhänden waren. Weis denn jemand wie die 1.6er Motoren in den 4er Gölfen sind, von den 1.4 16V hört man nicht viel Gutes.
                Und in dem Preissegment sind wir ja doch schon zwischen 150.000 Km und 200.000Km.

                Kommentar


                • #9
                  Meine Links waren auch nur Beispiele :-)

                  Denke aber schon dass du für 2k einen halbwegs ordentlichen 4 er bekommst. Das ist halt "viel mehr" Auto als so ein alter 6N


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Golf Cabrio 1992 "Classic Line" in classicgrün perleffect, Leder beige, el. FH, Sitzheizung...100% Originalzustand
                  Golf 6 .:R 2010 in united grey, DSG, DCC, Leder Vienna, RNS 510 Dynaudio Sound, SHD, 5 Türen, GRA, Rear Assist, Kessy, 19" etc

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

                    Die 1,6er im 4er sind recht unproblematisch, nur die Getriebe machen leider gelegentlich Mucken. Besser dann nen 1,8 20V Sauger kaufen.
                    Mein Cabrio 1,8G

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

                      ich hab mir vor zwei Monaten nen 35i aus 1996 mit 1,6 AEK Benzinmotor (100 PS) gekauft. Für sehr schmales Geld. Steuern nur 117 €, Versicherung geht auch noch. Da ich Langstrecke fahre, Verbraucht er mit Super E 5 etwa 8,5-9 Liter.

                      Bin bisher sehr zufrieden.
                      mein Cabrio

                      Teilemarkt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

                        Ich muss mal mit meiner Frau reden, wie groß Ihr zukünftiges Auto denn werden soll akut wird der Autokauf eh erst im März.
                        Ich wird wohl den Lupo fahren, da ich den weiteren Arbeitsweg habe und des ein Diesel ist.
                        Ich Liebäugel im Moment mit dem Facelift vom Seat Ibiza 6K, aber die haben meistens auch die
                        Anfälligen 1.4er Motoren verbaut, auch Getriebeschäden sollen bekannt sein.
                        Ich denke mit Ausnahme vom Passat ist wohl nach dem Jahr 2000 nichts Haltbares von VW zu bekommen
                        was Getriebe und Motoren angeht.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

                          Das kann man nicht pauschalisieren. Es gab Getriebe und Motoren die problematisch sind, aber eben auch unproblematische.
                          Mein Cabrio 1,8G

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

                            ich hab als 2.wagen einen zuverlässigen Japaner ^^. Einen 99er Nissan Micra mit 50?PS. Kaufpreis um 1000-2000 Euro. Haben 2 Airbags, günstig im Unterhalt, wenig Verbrauch zügig zu fahren. Ist ein drehfreudiger 16V-Motor drin.
                            Ich habe meinen in einem Jahr 30TKm gefahren und da war original nix mit. Auf Empfehlung vom Kollegen, der arbeitet bei ner Nissan/Citroen-Werkstatt. Nie kaputt sagt er und ich konnte das bisher nur bestätigen.
                            Wenn das ein VW wäre, hätte er sich garantiert besser verkauft.
                            Gruß André

                            "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                            "are we human, or are we dancer?"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Günstiges Alltagsfahrzeug gesucht!

                              Ein Nissan Micra ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, nur ist mir der fast zu klein. Der Lupo wird auf jeden Fall bleiben, und da sollte es ein 2. Auto werden das dann doch etwas mehr
                              Platz bietet also sprich Polo aufwärts damit man sich für die großen Dinge des Lebens nicht immer ein Auto leihen muss.
                              Aber Danke trotzdem.

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X