Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unfall mit unserem TT => was damit machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unfall mit unserem TT => was damit machen?

Hallo Zusammen,

wie einige schon gelesen haben hatte meine Frau am Freitag leider einen Unfall mit unserem TT. Glücklicherweise geht es Ihr den Umständen entsprechend gut, schuld war sie auch nicht.
    siehe hier:
    http://www.golfcabrio.de/forum/showt...-am-20.05.2011

Der TT ist Totalschaden (außer den sichtbaren Sachen klemmt auch die Beifahrertür und beide Airbags sind offen).

Jetzt überlege ich was ich mit dem TT machen soll.

komplett verkaufen?
    selber schlachten?
    beim Händler in Zahlung geben?

Wir werden uns auf jeden Fall beim Händler ein anderes Auto kaufen, auch ein anderer TT steht wieder zur Diskussion.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips geben, was denn das ganze Auto, oder auch Teile noch so bringen würden.

Vielleicht habt ihr auch ein paar Tips, wenn die Woche der Gutachter kommt.

Hier ein paar Daten zum Auto

TT mit 180PS, ohne Allrad,
    Gasumbau Okt.2008 (Prins VSI)

Nun noch ein paar Bilder (auch von vor dem Unfall):
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 05.11.2011, 23:54.
    Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

AW: Unfall mit unserem TT => was damit machen?

Ehrlich gesagt würde ich erstmal das Gutachten abwarten.... und dann vergleichen. Kleine 1.8t Technikpakete bringen bei eBay oft nur 1000 €... der Rest vielleicht nochmal soviel ...
    Motor ins Cab ne Option?

Was bietet der Hãndler bei inzahlungsnahme ?

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Ich würde ihn schlachten - Platz für die Teile habt ihr ja - und die reine Karosse meistbietend verkaufen. Alle anderen Teile sind halt auch ein gutes ET Lager für den kommenden TT

Kommentar

Motor ins Cab machen und den Rest ab in die Bucht..... Oder nen TT mit Motor/Getriebeschaden suchen
        Gebrauchte Cabrioteile auf Anfrage

Bei Facebook zu finden unter http://www.facebook.com/PatricksFahrzeugService

Kommentar

Ich würde ihn schlachten oder komplett verkaufen!
          Falls schlachten würde ich schon mal interesse an dem motorpaket anmelden oder kompletten fahrzeug,aber wartet erstmal das gutachten ab!
          Verkaufe polierte Überrollbügelblenden aus Edelstahl!!

Kommentar

Schlachten würde ich ihn nicht und auch der Motor käme bei mir nicht ins Cab da er für mich eine zu hohe Km Leistung hat um den Aufwand durchzuziehen den 1,8T ins Cab zu packen.
            Gutachten abwarten beim Händler in Zahlung geben den Rest von der Versicherung drauflegen und was anderes holen.
            Grus
            Frank
            http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=15538
            sigpic

Lieber 6 Pötte die Musik machen als 4 Blechdosen die rappeln! ;)

Kommentar

ich peersönlich würde erstmal das gutachten abwarten und dann entscheiden denke aber das man das geld nehmen sollte von der versicherung schlachten und dann nen anderen tt nehmen sollte und die teile ins lagerlegen dürfte die beste variante sein
              Golf 5 diesel bj 2007 sondermodell tour
              Mein Cabrio Aufbau http://www.golfcabrio.de/forum/showthread.php?t=55305
              fehlerdiagnosen vw mit vag-com

Kommentar

Hallo,
                also ein ist sicher: in eines unserer Cabrios kommt der Motor nicht.

Natürlich warten wir ab wie der Gutachter bewerten wird. Ich möchte natürlich das Maximum rausholen.

An einen TT mit Motorschaden habe ich auch schon gedacht, ist sogar ein passender in Mobile drin.
                Wegen meiner Baumaßnahmen habe ich da aber derzeit keine Zeit für, müsste es daher machen lassen...

Ich denke der Restwert wird entscheiden was passiert.
                Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  also ein ist sicher: in eines unserer Cabrios kommt der Motor nicht.
                  Dann nimm wenigstens das A-Brett :baeh:
                  Schul- und Bürobedarf auf http://www.webschreibwaren.de

Kommentar

Ooooch wenn Du nicht weißt wohin damit....ich komme kostenlos zur "Entsorgung" vorbei.

Das schreit förmlich nach Motorumbau...ich würd´s tun...
                    sigpic
                    www.scirocco-lounge.com
                    www.schrauber.tk

Kommentar

versicherung abwarten und dann schlachten! die teile erstmal bunkern.

---> Wer Golf1 Cabrio fährt hat alles erreicht <---

Kommentar

AW: Unfall mit unserem TT =&gt; was damit machen?

Also wenn ihr das gute Stück wirklich Schlachten solltet, würde ich mich schonmal für Teile vom A-Brett anmelden da fehlen mir noch ein paar.
                        Motor wär für mich jetzt auch eher uninteressant da nur die kleine Maschine.
                        Aber bin für jedes Kleinteil dankbar und ich könnte sie ja auch direkt abholen ;-)
                        VW Fahrer haben einfach viel mehr **▄█▀ ▀█▀ █ █▄**

sigpic

Kommentar

am Mittwoch kommt der Gutachter. Bin schon gespannt
                          Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Hi Horst,

ich würde da nicht lange rummachen.

Gutachten abwarten, den Wagen komplett verkaufen oder beim Händler in Zahlung geben
                            und mit dem Geld nach was passendem schauen, dann hast Du sozusagen alle Sorgen los.

Auch die "kleineren" 1,8T Motoren sind gut, umrüstbar sind alle.

Gruß,
                            Wolf
                            Golf I Cabrio, Bj.: 91; "Etienne Aigner" in mitternachtsblaumetallic und ABS/EDS; Motor: 1,8T, MKB: AGU mit K04-023 Lader

Kommentar

Heute Morgen war die Gutachterin da.

Ist auf jeden Fall Totalschaden. Der Restwert wird über die Restwertbörse ermittelt, dann hat es sich mit selber verwursten eh erledigt. Aber egal wir sehen es heute auch entspannter. Weg damit und was neues kaufen.

Was soll ich auch aufheben? In den 5 Jahren wo wir ihn hatten war außer Verschleissteilen nichts gewesen
                              Zuletzt geändert von MyGolf1Cabrio; 06.11.2011, 00:01.
                              Viele Grüße Horst

Antoine de Saint-Exupéry

Kommentar

Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X