Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

da gabs doch mal die gefälschten 3/15 Bremskraftregler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: da gabs doch mal die gefälschten 3/15 Bremskraftregler

Das geht leider nicht mit dem bündeln.
    Man(n) kann sein Auto nicht wie seine Frau behandeln, ein Auto braucht Liebe.
    Mit diesem Auto wagen Sie zum TÜV zu kommen? Genauso gut könnten Sie mit einem Brathähnchen zum Tierarzt gehen!

Kommentar

Da haste aber Glück gehabt.

Meine Frau durfte mal wegen eines Schwarzfahrers in Lüdenscheid vor Gericht als Zeuge antanzen.
      Ich bin mal rein und hab mir das angehört. Der Typ hatte zugegebener maßen n guten Grund das er das gemacht hat. Ein paar Tage vorher ist er aber schon wegen etwas das nicht genannt wurde verurteilt worden. Da er auf Hartz Iv war, hat er sich für absitzen entschieden.
      Ergebnis: Das Schwarzfahren ist mit der Hafststrafe, die er bereits antreten muss, ebenfalls abgegolten.
      Dann wurde mein Frau reingerufen um ihr mitzuteilen, dass sie sich die Kohle für die Anreise abholen darf und nach Hause fahren kann.

Das beste an der Aktion war die Kantine im Amtsgericht Lüdenscheid, da kriegste n gutes Frühstück.
      Wer V sagt . . .
      Muss auch W sagen

Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!

MFG ergster

Kommentar

Bündeln geht nicht, da muß jeder für sich sein Geld eintreiben mit einer Zivilrechtsklage.... aber ehrlich gesagt, habe ich da nicht viel Hoffnung, da ich ihm ja nun begebnet bin, wird also nur auf einen Titel hinauslaufen... Da kann ich mir dann auch nichts für kaufen...

Schön das er verknackt wird, dann hat sich der Weg ja gelohnt
        Viele Grüße Patty

Neues Cabrio im Aufbau 8)

Kommentar

Wie war das noch bei den Mahnverfahren? Ein gültiger Titel gilt 30 Jahre?

Wollte mal gefragt haben?
          Gruß Bonner_1

Kommentar

Richtig, ein Titel gilt 30 Jahre lang. irgendwann hat der Kerl dann Geld und du kannst es kassieren, genauso gut soll es auch Unternehmen geben, die Titel aufkaufen...
            Admin @ thecabriolet.com

Kommentar

Jepp, der Anspruch aus einem rechtskräftigen VB verjährt nach 30 Jahren (§197 I Nr. 3 BGB).
              G1C "ClassicLine" schwarzer Lack/schwarzes Dach/schwarzes Leder, Le Castellet-Felgen, Originalzustand bis auf das Gamma 4

Kommentar

Dafür kann man sich aber im Grund ein Eis backen. Nach 30 Jahren hat die Inflation das aufgefressen.
                Ich hab auch noch so ein Teil, von einem sauberen Kunden in der Bucht über 250 Euro.
                Der hat sich dann prompt erst mal in die Privatinsolvenz verabschiedet. Ich weiß zwar nicht, wie doof man wirklich sein muß, um wegen "nur" knapp 5000 Euro Gesamtschulden (anderer Schuldner war ein Möbelhaus) schon sowas durchzuziehen, aber es gibt offenbar immer noch jemanden, der noch ein klein wenig bekloppter ist, als man sich vorher vorstellen kann.

Kommentar

hast Du nicht trotz der Privatinsolvenz die Möglichkeit, den in 8 Jahren dran zu kriegen? Und wie ist das mit Zinsen ... die stehen dir doch bestimmt trotzdem zu?
                  Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

japp....

und wegen 500€ lässt kein Gericht der Welt eine Privatinsolvenz zu. DAs geht erst bei hoffnungsloser Überschuldung ....

Bei mir gehts bei dem Typen um gnadenlose 60 € ..... aber diese Art und Weise und Großkotzigkeit mit der dieses A...... aufgetreten ist erregt in mir den Wunsch, da noch weitere 30-50€(für MAhnbescheid etc.) in den Sand zu setzen um ihn ein wenig zu ärgern ....
                    Es geht mir ehrlich gesagt weniger ums GEld .... das ist längst weg und vergessen ..... aber solche TYpen dürfen ehrlich gesagt keinen Fuß mehr an den Boden bekommen .... und dabei meine ich weniger meinen FAll , als daß mit den Bremskraftreglern , mit denen er andere Menschen u.U. in Lebensgefahr gebracht hat ( und noch bringen wird, da viele nicht Wissen was sie da fahren...)

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

naja, wenn das so ist, dann mach das doch einfach. Ich wüßte auch moralisch jetzt nichts, was dagegen spricht. Und wenn es dich nicht noch gutes Geld, dem verlorenen hinterher kostet, dann ist das doch der Mühe wert.
                      So einen würde ich jedenfalls nur ungern mit von mir ergaunertem Geld entkommen lassen. Machen wahrscheinlich eh schon zu viele.
                      Gruß André

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

"are we human, or are we dancer?"

Kommentar

Zitat von ulridos Beitrag anzeigen
                        und wegen 500€ lässt kein Gericht der Welt eine Privatinsolvenz zu. DAs geht erst bei hoffnungsloser Überschuldung ....
                        Dafür reichen heute offenbar schon 5000 Euro aus. Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, daß jemand sowas durchzieht, aber wie immer - man lernt immer noch dazu.

Bei mir gehts bei dem Typen um gnadenlose 60 € ..... aber diese Art und Weise und Großkotzigkeit mit der dieses A...... aufgetreten ist erregt in mir den Wunsch, da noch weitere 30-50€(für MAhnbescheid etc.) in den Sand zu setzen um ihn ein wenig zu ärgern ....
                        Es geht mir ehrlich gesagt weniger ums GEld .... das ist längst weg und vergessen .....
                        Anders darf man das auch nicht sehen. Mir ging es auch nicht ums Geld. Aber letztendlich hat es sich eben nicht gelohnt. Ein Jahr lang Papierkrieg mit Anwälten und Gerichtsvollziehern und dann ist die Pappnase nicht mal auf das Vermittlungsangebot des Gerichtsvollziehers eingegangen, alles in 5 Euro Raten abzustottern. Stattdessen einfach Privatinsolvenz und weg.

Also wenn Du das durchziehen willst, dann mußt Du das sportlich sehen. Rein finanziell stehen da Erfolg und Aufwand in keinem Verhältnis und von der Seite her lohnt es sich eher nicht.

Kommentar

Sehe ich genauso, hab nen ganzen Aktenordner voll Titel. Mein Steuerberater/Anwalt nennt das "Gutes Geld, schlechtem Geld hinterherwerfen".
                          Wenn ein 18jähriger Arbeitsloser für 5 Kinder von 3 Frauen unterhaltspflichtig ist, hilft dir ein Titel auch in 30 Jahren nicht.
                          Wenns Dir aber rein ums reinwürgen geht und du die paar Euro dafür verschmerzen kannst, wirds ihm auf jeden Fall (zusätzliche) Kopfschmerzen bereiten, in der Gewissheit jeder Zeit Besuch vom Kukuckskleber bekommen zu können.
                          „Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist.“
                          (Terry Pratchett)

Kommentar

im Info Forum ist die Truppe wieder aktiv .... Maria G60 ....Geldempfänger ein Kleinkind Also bitte vorsicht

http://www.sz-online.de/_tools/coop/...567508&bild=40
                            Zuletzt geändert von ulridos; 16.07.2010, 08:17.

G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

Kommentar

Ist schon gesperrt ;)
                              Schul- und Bürobedarf auf http://www.webschreibwaren.de

Kommentar

Zitat von Golf1.8t Beitrag anzeigen
                                Ist schon gesperrt ;)
                                das ging ja fix

also wenn ich mir das so durschlese wird mir echt :kotz:
                                wie kann man nur so "abgebrüht" sein und so ein müll verkaufen?!?!?

Kommentar

Zum Seitenanfang
                                Lädt...
                                X