Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[G1C] Genesis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [G1C] Genesis

    Mal ne frage am Rande... ist das modell " genesis" wirklich so was tolles?
    Habe ein 93er Genesis zustehen und wollte es eigentlich mattschwarz lackieren. nun kam aber jmd zu mir und sagte das so ein genesis einen wiederbeschaffungswert von 4400 euro haette? spinnt der oder ist da wirklich was dran?


    mfg axel

  • #2
    AW: [G1C] Genesis

    Axel der Wert hängt vom Zustand ab.
    Aber wer nen Genesis Mattschwarz lackiert gehört gelyncht ist mit das seltenste Sondermodell.
    Für Wracks werden vereinzelt bis zu 5000€ aufgerufen.
    Du kannst froh sein einen zu haben.
    "del": User deleted by stuffed error.

    Fahrzeuge:
    Golf 1 Cabrio, BJ 92 Genesis

    Kommentar


    • #3
      AW: [G1C] Genesis

      sorry... aber das wusste ich nicht.... dann wird er im originalton geduscht....

      Kommentar


      • #4
        AW: [G1C] Genesis

        Zitat von AxelP. Beitrag anzeigen
        sorry... aber das wusste ich nicht.... dann wird er im originalton geduscht....
        Gute Entscheidung!
        Dann fehlen dir nur noch die originalen Aufkleber und das originale Soundsytem um den Wert zu erhalten!

        Kommentar


        • #5
          AW: [G1C] Genesis

          gute wahl, denn der wurd nur ca 1000 mal gebaut!!!

          die farbe ist außerdem die geilste die es gibt !!
          Zuletzt geändert von youngtimerfan; 26.04.2009, 20:33.
          sigpic
          Momentaner Fuhrpark
          Golf 1 Cabrio Genesis, Limo Volkswagen Motorsport inside, Scirocco 1 Gti als Bieber Umbau, Käfer 1303, Scirocco 2 als Stockcar, Golf 2 mit 2e

          Kommentar


          • #6
            AW: [G1C] Genesis

            Zitat von AxelP. Beitrag anzeigen
            wollte es eigentlich mattschwarz lackieren.
            Also bisher mit weitem Abstand der Spruch des Jahres. Vielleicht solltest du dir für diese Zwecke nen alten Taunus besorgen. Mattschwanrz gerollt...

            Kommentar


            • #7
              AW: [G1C] Genesis

              Zitat von AxelP. Beitrag anzeigen
              Mal ne frage am Rande... ist das modell " genesis" wirklich so was tolles?
              Habe ein 93er Genesis zustehen und wollte es eigentlich mattschwarz lackieren. nun kam aber jmd zu mir und sagte das so ein genesis einen wiederbeschaffungswert von 4400 euro haette? spinnt der oder ist da wirklich was dran?


              mfg axel
              Junge Junge, da wär ja beinah einer in die Hölle gekommen:devil:

              Kommentar


              • #8
                AW: [G1C] Genesis

                ich habs halt guenstig geschossen....
                ich war mir bis heute nicht bewusst das ein genesis nun sowas tolles ist...
                aufkleber gehen aber nun mal gar nicht die kommen def. runter
                was beinhaltet denn das originale gesesis soundsystem?

                Kommentar


                • #9
                  AW: [G1C] Genesis

                  Zum Soundsytem gehören folgende Teile:

                  - Das Genesis Gamma Radio
                  - Zwei Aktiv Subwoofer im Kofferraum
                  - Zwei Wege System vorne
                  - Boxen in den hinteren Türverkleidungen

                  Alle Lautsprecher werden über die aktiv Subwoofer im Kofferraum gesteuert und sind auch mit diese verkabelt.



                  Und wehe du lackierst dein Genesis in schwarz matt...!!!
                  Gruß Matze
                  The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
                  Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: [G1C] Genesis

                    ich befuerchte mal es wird unmoeglich sein so einspundsystem zu ergattern...meiner hat es namlich nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: [G1C] Genesis

                      Unmöglich ist es nicht. Nur übertrieben teuer. Da ich selbst ein solches Aktivsystem habe kann man sagen, dass dieses unauffällig und zweckmäßig ist. Aber wenn du dir das System (gebraucht) kaufen willst, kann man mit dem investierten Geld sicherlich einen besseres Sound hinbekommen, wenn man Einzelkompenenten kauft. Aber das ist halt alles Geschmackssache.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: [G1C] Genesis

                        Hallo Leute !

                        Will das Cabrio meiner Freundin verkaufen, da wir Nachwuchs bekommen und da das Cabrio schweren Herzens weichen muss.... hät da ne Frage zur Edition.

                        Der Farbe, den lackierten Spiegeln und Stoßstangen nach müßte das doch ein "Genesis" sein oder ?
                        2 Wege Boxen hat er auch drinnen in den Fronttüren.

                        Auf der Seite hat er das "Karmann"-Logo.

                        Aber Subwoofer oder sowas hat der nicht (oder nicht mehr)

                        Is ein 05/1993er Baujahr... is das dann die Genesis Edition oder nicht ?

                        Danke im Voraus für jegliche Hilfe....

                        ciao schorsch
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von morpheus999; 14.05.2009, 22:42.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: [G1C] Genesis

                          Wenn er innen so aus sieht wie auf dem Wikibild ist es ein Genesis, wenn auch nicht mehr original,
                          da die BBS und die Aufkleber fehlen ;)

                          http://www.golfcabrio.de/assets/imag..._w533_h400.jpg

                          Michael
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: [G1C] Genesis

                            Hallo !

                            Nein, die Innenausstattung ist anders (wie beim Fashionline). Aber auch sehr schwer nachzuvollziehen, wie das Auto original ausgesehen hat .... nach 2 Vorbesitzern..

                            habe ein Foto meinem vorigen Beitrag angefügt.

                            paßt irgendwie alles nicht zusammen: im Typenschein steht Cabrio "Classic" die sehen aber ganz anders aus innen, Farbe steht "Blau".... aber das Auto is bis unter den Rand Violett.... komisch ..... Innenhimmel is Weiß und die Verdeckabdeckung is aus schwarzem Kunstleder.



                            ....so ....

                            jetzt hab ichs .... hab den original Werbfolder bei dem Typenschein gefunden. Is ein Classic line, mit der "Jacquard Komet" Innenaustattung und den "Estoril"-15 Zoll Felgen. Den gabs in 6 Aussenfarben, inkl. der "violet-touch perleffekt"-Farbe .. und das is die vom Genesis.

                            müßte die "Wiki" Seite ergänzt werden :-)

                            ciao schorsch
                            Zuletzt geändert von morpheus999; 14.05.2009, 23:08.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: [G1C] Genesis

                              wenn das wirklich ein originales Classic ist, dann ist es mit sicherheit das seltenste von allen. habe ich in 14 jahren interesse fürs Golf Cabrio noch nie gesehen.
                              für mich sieht es wie ein Genesis aus, aber stimmt, paßt im Detail wirklich nicht.
                              Gruß André

                              "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." -Klaus Kinski-

                              "are we human, or are we dancer?"

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X