Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnosegeräte und was sie können

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnosegeräte und was sie können

    Vielleicht hilfreich für den Ein oder Anderen

    https://www.wgsoft.de/index.php



    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

  • #2
    Was willste machen ....

    Am besten funzen immer noch Autospezifische Tools wie VCDS oder auch Opcom .

    Sobald es universeller wird, geht es nicht mehr so sehr in die Tiefe der Systeme . Da gibts was von Delphi .

    Alles aber viel zu teuer für den seltenen privaten Gebrauch ..... und was dann bezahlbar ist , sind dann Clones aus PRC oder Bulgarien o.ä.



    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Hab mir letztes Jahr eine nicht updatefähige Version von VCDS bei eBay Kleinanzeigen für einen schmalen Taler (85 €)gegönnt. Funktioniert zwar nur bis 2014, aber reicht für meine Zwecke völlig.
      cogito ergo sum hic falsus

      Kommentar


      • #4
        Ich will den Fehlerspeicher auslesen, wenn mal was ist.

        Die Tage ging die Motorwarnleuchte beim Beetle an und der Motor fast aus.

        Horst hat eins von Autel, das kostet aber 500 Ocken und ist ja nicht bei mir.

        Wenn ich aber mal in der Pampa steht, könnt ich die Fehlerquelle wenigstens auslesen, soweit möglich.

        Scheint aber viele verschiedene zu geben, auch welche, die nur ABS oder anderes auslesen können.

        Die sind zwar billig, bringt mir aber wenig bei ner anderen Fehlerquelle.

        In der Bucht gibts viele aus China, angeblich Autel^^ Aber wenn da mal was iss, nützt mir auch die Garantie nigs.

        100 Euro würd ich schon ausgeben, ich brauchs ja nur für den Beetle, aber welches...

        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • #5
          ...
          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

          Kommentar


          • #6
            ...
            Zuletzt geändert von todi; 24.01.2019, 23:36.
            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von todi Beitrag anzeigen
              ...
              test
              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X