Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender 2019

    Hi

    gibts dieses Jahr kein Kalender ?

    Grüße Rennerle

  • #2
    Falls ja, ich würde definitiv wieder einen nehmen
    #onefivefive155

    Kommentar


    • #3
      was haltet ihr denn davon, wenn wir es dieses Jahr etwas anders machen, als in den Jahren Zuvor?

      Einen Cabriokalender finde ich sehr schön, jedoch finde ich es schade, wenn mein eigenes Cabrio nicht dabei ist.

      Aber es gibt da Möglichkeiten den Kalender zu individualisieren!

      Wir öffnen einen Thread "Kalender 2019" (das würde ich übernehmen)
      - In den Thread dürfen Bilder mit einer Mindestauflösung hochgeladen werden.
      - Jeder der Bilder hoch lädt, stimmt der Nutzung seines Bildes durch andere user des Forums für den Kalender 2019 zu.


      Jeder der nun einen Kalender haben möchte, geht z.B. auf PIXUM (Link würde ich in dem Thread veröffentlichen falls wir uns dafür entscheiden)
      und sucht sich dort "seinen Wunschkalender" aus (mann kann sich z.B. Größe und Extras selbst aussuchen).
      Dann noch 12 Bilder hochladen (jeder sucht sich die 12 Bilder aus die er mag, das können dann auch z.B. nur 3 Cabriobilder aus dem Thread sein und der Rest Familienbilder oder sonstwas, aber auch 12 Bilder aus dem Thread.

      So kostet z.B. bei PIXUM der A3/quer Kalender 19,99Euro + Versand.
      Ich könnte versuchen noch einen Mengenrabatt, oder eine Spende fürs nächste Jahrestreffen herauszubekommen.

      Was haltet ihr davon?

      Sollen wir so einen Thread starten?
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        ich finde Deine Idee super ..
        leichte Bauchschmerzen bereitet mir nur der Gedanke an unseren JT-Bilderthread der aufgrund von Bildauflösungs-Problemen nicht mehr angezeigt wird...

        es wäre ärgerlich wenn wir nun unsere Bilder hochladen und nach 20 großen Grafiken der Thread die Ohren anlegt ..

        ..aber lass es uns versuchen

        Kommentar


        • #5
          Klingt nach einer super Idee. Ich habe mir mir über die Jahre immer wieder Kalenderhersteller angesehen und verglichen. Pixum kenne ich leider nicht.
          Dinge auf die Ihr achten solltet: die Spiralbindung sollte stabil genug sein, da sich sonst der Kalender nach vorn einrollt; ein Rückkarton ist ebenfalls empfehlenswert, da er zur Stabilität beiträgt (habe bei Pixum auf die Schnelle keine Information dazu gefunden)
          Zum Papier: ich würde mich wahrscheinlich bei Pixum für das 230g Fotopapier entscheiden (für 29.95€)

          Ich werde auch wieder einen machen. Größtenteils mit Best-of der Jahre 2008 - 2018 und evtl. ein paar anderen.
          Grüße
          Kalender Golf Cabrio 2018 jetzt bestellen!!

          Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Da das Interesse für meinen Vorschlag gegen null geht, macht das ja keinen Sinn.

            Wenn du einen Kalender machst, vielleicht kann ich gegen eine Spende fürs Forum die Kalenderbilder als Dateien bekommen, aus denen lasse ich mir dann meinen Wunschkalender machen.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar

            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X