Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Cabrio, noch zu retten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lost Cabrio, noch zu retten ?

    Hallo,

    Heute bin ich mal wieder an einem seit Jahren abgestellten Cabrio vorbeigekommen und habe mal ein paar Fotos geschossen.

    Dem ein oder anderen Cabriofahrer aus Wuppertal ist er vielleicht auch schon einmal aufgefallen.

    Der blaue Classic-Line steht dort mindestens seit 4 Jahren auf einem privaten Grundstück auf den Südhöhen Wuppertals.
    Habe ihn mir schon öfters angesehen, leider "verfällt" er immer mehr und wächst langsam zu.
    Es sind mehrere Zettel und Visitenkarten hinter dem Wischer, es haben sich wohl schon einige Interessen das Cabrio angesehen.
    Aber anscheinend ist es schwierig einen Ansprechpartner/in Besitzer/in zu ermitteln.
    Im Inneraum hinter der Frontscheibe liegt eine Art formloser Mietvertrag über den Stellplatz auf dem auch Namen stehen.

    Das Dach ist undicht und Feuchtigkeit hat dem Innenraum stark zugesetzt, Auf dem Teppich wachen Moss und Pilze und die
    blaue Stoffausstattung hat es wohl auch hinter sich. Aussen diverse Roststellen, Kantenrost an Motorhaube und Heckklappe.
    Klarglass-Geraffel und dunkle Blinker ( Seite und vorne)

    Rest siehe Bilder.

    Vielleicht ist er noch zu retten, aber der Aufwand dürfte enorm sein.














    Gruß Tom
    1990er Golf 1 Cabrio Sondermodell Red Line

  • #2
    der scheint mir rettbar..... aber dafür müsste man den schon fast geschenkt bekommen .....

    wenn es dann doch nicht lohnt, kann man noch schlachten und seinen Zeiteinsatz so etwas gegenfinanzieren ....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #3
      Wer sich damit beschäftigen möchte, gebe den Standort gerne per PN weiter. Aber es dürfte einiges an Detektivarbeit im Vorfeld nötig sein.

      Tom
      1990er Golf 1 Cabrio Sondermodell Red Line

      Kommentar


      • #4
        Der Arme hat ja schon Feuchtbiotope in sich

        Ich würd die Nachbarn fragen, die sind sicher froh, wenn der weg kommt...
        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • #5
          [QUOTE=todi;n2015087]Der Arme hat ja schon Feuchtbiotope in sich
          QUOTE]

          .. nicht schlimm .. hat ja `n Duftbäumchen drin ;-)

          btw.. mir fällt auf, dass die Scheiben und die Felgen doch ziemlich sauber sind ,- was eigentlich ja nicht auf langes Stehen auf einem Fleck hindeutet

          Kommentar


          • #6
            Retten !!
            Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

            www.cabby-info.com:
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Retten! Da hilft ein Nasssauger und viel viel Essig ;)
              "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
              Walter Röhrl

              Kommentar

              • Diese Antwort von schörlchen wurde von sgjp77 gelöscht
                doppelpost

                Retten! Da hilft ein Nasssauger und viel viel Essig ;)
                "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
                Walter Röhrl

              • #8
                Retten geht immer. Ok Kostenfrage. Ok Aufwand. Habe ich auch schon mehrfach in Angriff genommen und das Resultat war immer wieder beeindruckend

                gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                Kommentar


                • #9
                  Eigendlich passt der ja in mein Beuteschema.
                  Aber ich glaube dann bekomme ich ärger mit meiner besseren Hälfte.
                  http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                  http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                  viele Grüße aus dem Hinterland

                  Kommentar


                  • #10
                    Man muss ja nicht jedes Cabrio retten!
                    Ich würde mal das Dach öffnen....Wäre doch auch mal schön wenn da irgendwann mal ein Bäumchen oder Farne rauswachsen...das sähe vllt ganz gut aus...
                    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja, ja......dann noch etwas Dünger rein......Bärchen, ich glaub du brauchst


                      @Frank: Dann mach mal Beute. Deine bessere Hälfte, hat doch Verständnis.
                      Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!! ;)

                      www.cabby-info.com:
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        das Fußmatten-Design ist fast schon künstlerisch.
                        1990er Golf 1 Cabrio Sondermodell Red Line

                        Kommentar


                        • #13
                          Eben...und das Kunstwerk verändert sich ja noch...

                          @Mein lieber Hase,
                          Nachdem da schön Moos wächst is kein Dünger mehr erforderlich. Spart Geld

                          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
                          Albert Einstein

                          Kommentar

                          • Diese Antwort von Ritschwum wurde von sgjp77 gelöscht
                            doppelpost


                            Meine Frau hat viel Verständnis für solche Sachen aber zur Zeit steht immernoch der Käfer auf dem Programm.

                            Obwohl der sieht noch nicht so schlimm aus wie der Käfer
                            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
                            http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
                            viele Grüße aus dem Hinterland
                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X