Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trabbi Bremse rubbelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trabbi Bremse rubbelt

Hallo Zusammen,

kennt sich jemand mit Trabbi aus?

der Trabbi (1982er 601) von einem Freund macht etwas Probleme mit der Bremse.

Die Bremse rubbelt wie ich es von der Scheibenbremse kenne, wenn die Scheiben einen Schlag haben.

Wir haben die Bremse letzte Wochen komplett neu gemacht. Vorher hatte es das Rubbeln nicht, allerdings war auch kaum Bremswirkung vorhanden, weil die Beläge feucht waren und die Bremszylinder tot, bzw auch die Bremsleitung hinten rechts dicht. Außerdem zog das Auto beim Bremsen nach rechts.

Nun bremst es, auch ohne nach rechts oder links zu ziehen. Leider rubbelt es nun (pulsieren im Pedal).

Folgende Teile wurden erneuert.
    - alle Bremszylinder vorne und hinten
    - Bremsschläuche und Leitung hinten, ab Verteiler vor der Hinterachse
    - alle Beläge und Federn
    - alle 4 Bremstrommeln vorne und hinten

Wenn ich die Radnabe drehe, ist bereits eine leichte Unebenheit zu erkennen (Seitenschlag, jeweils auf Höhe der Schrauben)

Gestern hatten wir die Bremse nochmal offen.
    Vorne hatte es für die paarhundert gefahrenen km vom Wochenende recht viel Bremsstaub, die Beläge sahen "verglast" aus.
    Hinten waren die Beläge fettig. Anscheinend von zuviel Fett im Handbremsseil. Das haben wir erstmal gereinigt. Auch die Beläge wurden wieder sauber. Wenn der Grund für das Rubbeln gefunden wurde, kommen nochmal neue Beläge rein.

Von was könnte dieses Rubbeln kommen?

Viele Grüße Horst

Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

Antoine de Saint-Exupéry

Vielleicht ist das was dabei

http://www.trabantforum.de/cgi-bin/ubb_such.pl

Suchbegriff: bremsen

finde alle wörter

ignoriere gross kleinschreibung

komplett

suche im thema und beitrag

technik

Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

Kommentar

Zum Seitenanfang
    Lädt...
    X