Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Skoda Octavia III RS, Quietschen bei Geradeausfahrt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OT: Skoda Octavia III RS, Quietschen bei Geradeausfahrt

    Hallo zusammen,

    folgendes Phänomen bei meinem Octi III:

    Fahre ich geradeaus habe ich ein quietschendes Geräusch, lenke ich nach rechts oder links ist das Geräusch weg.

    Radlager defekt? Antriebswellen? Bremse?

    Fragende Grüße aus Rheinhessen

    Frank
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

  • #2
    Radlger defekt kenne ich nur als jaulendes Geräusch.
    Antriebswelle macht sich bei Kurvenfahrt durch klackern bemerkbar.
    Ich tippe auf einen kleinen Fremdkörper zwischen Bremsbelag und Scheibe oder einen Bremskolben der langsam fest sitzt.

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #3
      Bremse vorne wurde erst im Januar komplett erneuert. Aber Geräusch trat auch erst danach auf.
      Fehler beim Einbau?
      Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
      Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

      Kommentar


      • #4
        Möglich ist alles Hatte eine ähnlich Situation vor ein paar Wochen. Kommt jemand mit seinem 1er Cabrio bei dem ein Bekannter die Bremsen vorne gemacht hat. "Nun habe ich ein zartes Geräusch was vorher nicht da war". Probefahrt - Geräusch gehört - Rad runter und was sehe ich (auf beiden Seiten) die beiden Federn zwischen Bremssattel und Bremsbelag fehlten. Neue eingebaut - Probefahrt - Geräusch weg.
        Ich kenne die Bremsanlage von deinem Skoda leider nicht aber wie du schon sagst = vielleicht Fehler beim Einbau

        gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

        Kommentar


        • #5
          Ok. Danke für Deine Einschätzung.
          Dann werde ich der Werkstatt mal einen Besuch abstatten müssen.
          Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
          Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

          Kommentar


          • #6
            Ich hatte mal an meinem A4 (B6, 15Zoll-Bremse) an der Vorderachse auch ein Geräusch (weiß nicht mehr ob es klapperte oder quietschte). Da waren an den Bremsbelägen die Federn auf der Rückseite nicht mehr unter "Spannung" verklemmt. Ich habe dann die Federn aufgebogen und nie mehr ein Geräusch gehabt.
            Seit dem achte ich beim Einbau darauf, dass die Federn mit ausreichend Vorspannung eingesetzt werden.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar

            • Diese Antwort von Gast wurde von MyGolf1Cabrio gelöscht
              spam

              genau das selbe problem hatte ich auch
            Zum Seitenanfang
            Lädt...
            X