Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Techno Classica 2018

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Techno Classica 2018

    Moin,

    war wer da? Ich war zuletzt 2016 dort. Und nun wohl das letzte Mal.

    Vielleicht täusche ich mich, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, dass das alles irgendwie sehr deutlich in Richtung Schickimicki tendiert. Käsehäppchen mit Rotwein und so... War fasst schon zum Fremdschämen peinlich an einigen Ecken.
    Irgendwie ein Wochenend-Gebrauchtwagen-Höker, nur das dort Porsche, Mercedes und ein paar andere hochwertige Fahrzeuge stehen.

    Reelle FAHRzeuge in der Klasse bis 10-15000 Euro waren da irgendwie nicht viele.
    Völlig absurde Preisvorstellungen bei den ganzen Mercern und Porsche bzw. an irgendwie allen Fahrzeugen dagegen überall. Golf 1 GTI (denke einer aus der ersten Serie mit an die 200000 km in Zustand "gut" (so schätze ich den ein) für 40000 Euro.

    Einzig die (irgendwie deutlich weniger gewordenen) Clubs in der oberen Halle vermittelten Bodenständigkeit und Freude an den Fahrzeugen. Da wurde man angesprochen und die Fahrzeuge waren auch gefühlt selbst restauriert bzw. man wusste darüber jedenfalls Bescheid und teilte das auch.

    Nicht dieses "kaufe Schrotthaufen, lasse Restaurieren, zahle 100000 und stelle die Karre in die Sammlung"-mäßige.

    Also nee...

    Oder sehe ich das irgendwie falsch?

    Gruß
    René

  • #2
    Ich war 2017 auf der Messe und habe den Fehler gemacht, mich vorher nicht über den Eintrittspreis zu erkundigen. 50 EUR für zwei Personen fand ich schon heftig. Morgen fahren wir wieder aber auch nur weil wir ein paar Freikarten bekommen haben.

    Bei manchen Preisen die für ein Auto aufgerufen werden,ganz besonders in der Auktionshalle, muss ich mich schon wundern. Teils richtig schlecht restaurierte Autos. Bsp ein SL Gullwing mit Orangenhaut und zwischendurch ganz schlecht geschliffen. Leider kommen viele der Karren aus Osteuropa wo keiner weiß was unter dem Blech schlummert.

    Draußen stand ein 1 er Cabrio für 11 Mille und fast jede Dichtung hat Farbnebel abbekommen.

    Bei den kleinen Clubs oben gebe ich dir recht. Angenehme Atmosphäre und freundlich dazu. Bei den Teilehändlern war ich ein wenig enttäuscht weil es sehr Italienbelastet war. Alfa, Fiat & Co.

    Mal sehen was uns morgen erwartet
    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

    Kommentar


    • #3
      Ich glaube ich hatte gestern einen Bericht gesehen. War mit einem Händler der Citroen DS restauriert und dann auf der Techno Calssica ausstellt.

      Hat mich auch enttäuscht. War irgendwie wie Porsche und Mercedes Museum. Fand ich nicht wirklich spannend, irgendwie steril "bitte nicht berühren, sonst fällt der Lack ab"



      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Ich war letztes Jahr dort .... brauche ich erstmal nicht mehr ...... auch die gefühlt en hunderte Holländer die dort billigstes Ebay-Werkzeug zu überteuerten Preisen anbieten stören mich eher, als das sie mir einen Nutzen bringen . Habe eh den Eindruck das einige Holländer sich seit einigen Jahren stark in dem Markt breit machen und Preise treiben ... .....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #5
          Ohne Freikarten würde ich da keinen Fuss mehr rein setzen. So kann man einen schönen Vater/Sohn Tag verbringen

          von unterwegs...

          Markus


          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

          Kommentar

          Zum Seitenanfang
          Lädt...
          X