Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Garagentoröffner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garagentoröffner

    Tach gesagt.
    Ich suche einen universellen Garagentoröffner der nicht unbedingt ein Vermögen kostet weil ich nur eine Garage zur miete habe.
    Wegen dem Luxus möchte ich unsere Vermieter wegen eines neuen Antrieb usw auch nicht unbedingt ansprechen.

    Aktuell habe ich einen Brocken von Fernbedienung der größer als eine Kippenschachtel ist. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin, muss das Ding immer Zuhause bleiben und im Auto nervt es auch.

    Danke schon einmal für Tips



    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

    Markus


    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

  • #2
    In der Bucht gibt es jede Menge lernfähige Öffner. Achte aber auf die Frequenz

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auch einen Ersatz für meine Grosse bei Amazon bekommen. Achte auf Frequenz und evtl.
      ist innen auch noch ein Reihe Mikroschalter, die in einer bestimmten Reihenfolge auf off/on zu stellen sind.
      Die Neue ist nur 1/4 so groß wie die Alte.

      Michael
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        Ich danke euch.

        Wo ich jetzt ein Problem mit habe, sind die angeben MHz!
        Meine alte FB hat 26,995MHz und die man im Netz so findet 433 MHz. Denke ich wieder kompliziert oder ist das ein riesen Problem? Das ich die Neue anlernen muss ist klar.
        Markus


        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht so was?
          Handsender ALLMATIC AKMY4 26.995 MHZ https://www.amazon.de/dp/B00WSC17U0/..._a-UMAbSNWZEPF
          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

          Kommentar


          • #6
            Danke Dir Michael.
            Ich schau mir das nochmal in ruhe an

            Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #7
              Man muss neben der Frequenz auch noch aufpassen mit der Codierung. Bei meinem Garagentorantrieb von Bosch (heißt "MOTOR", auch mit so einem Fernbedienungsklumpen, der passt aber zum Cabrio ;-) ) war das irgendwas ganz komisches, 7 bit oder so. Hatte da damals für das andere Auto mit etwas Recherche aber von einem anderen Hersteller etwas erstehen können.

              Kommentar


              • #8
                Ich habe auch ein alten Torantrieb und habe keinen passenden kleinen Öffner gefunden. Trotz der 433MHz nahmen die Sender den Code nicht an. Bei einem neuen Torantrieb funktionierte die Codeübernahme problemlos.

                Wenn dein Garagentorantrieb auch einen Anschlußpunkt (Taster) zur manuellen Öffnung hat, kannst du dir auch einfach helfen.

                Ich habe mir eine Schaltung gekauft, die einfach am Tasteranschluß angeschlossen wird. Die Spannungsversorgung habe ich mit einem einfachen 12V-Netzteil hergestellt.
                Sowas hier:
                http://www.ebay.de/itm/DC-12V-433MHZ....c100005.m2219
                Die Teile sind toll. Habe die auch schon im Auto verbaut um Suchscheinwerfer per Fernbedienung anzuschalten. Damit spart man sich die komplette Verkabelung in den Innenraum zu einem Schalter.
                Achtung, bei mir war keine Batterie im Sender, muss man extra ordern.
                Es gibt auch günstigere Schaltungen, schon unter 10Euro, die haben dann meist eine schlecht beschriebene oder keine Bedienungsanleitung für die Programmierung...
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MyGolf1Cabrio
                  Ich habe auch ein alten Torantrieb und habe keinen passenden kleinen �ffner gefunden. Trotz der 433MHz nahmen die Sender den Code nicht an. Bei einem neuen Torantrieb funktionierte die Code�bernahme problemlos.

                  Wenn dein Garagentorantrieb auch einen Anschlu�punkt (Taster) zur manuellen �ffnung hat, kannst du dir auch einfach helfen.

                  Ich habe mir eine Schaltung gekauft, die einfach am Tasteranschlu� angeschlossen wird. Die Spannungsversorgung habe ich mit einem einfachen 12V-Netzteil hergestellt.
                  Sowas hier:
                  http://www.ebay.de/itm/DC-12V-433MHZ....c100005.m2219
                  Die Teile sind toll. Habe die auch schon im Auto verbaut um Suchscheinwerfer per Fernbedienung anzuschalten. Damit spart man sich die komplette Verkabelung in den Innenraum zu einem Schalter.
                  Achtung, bei mir war keine Batterie im Sender, muss man extra ordern.
                  Es gibt auch g�nstigere Schaltungen, schon unter 10Euro, die haben dann meist eine schlecht beschriebene oder keine Bedienungsanleitung f�r die Programmierung...
                  Auf so ein Ding bin ich ja überhaupt nicht gekommen
                  Was den Preis angeht natürlich eine andere Nummer und die Sender sind von der Größe das was ich suche.

                  @avomap
                  Klar passt der alte Brocken zum alten Auto aber beim Rad wird es schwierig.

                  Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

                  Markus


                  Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sodele. Habe mir mal so ein Ding bestellt. Mal sehen ob ich es nachher schaffe es einzubauen bzw irgendwo muss ich noch einen 12v Netzstecker haben.

                    Werde berichten

                    von unterwegs...

                    Markus


                    Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                    Kommentar


                    • #11
                      Nicht vergessen, zu prüfen, ob im Sender eine Batterie drin ist. Wenn du eine Taste drückst und die LED nicht leuchtet fehlt sie.
                      Viele Grüße Horst


                      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                      Antoine de Saint-Exupéry

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von MyGolf1Cabrio Beitrag anzeigen
                        Nicht vergessen, zu prüfen, ob im Sender eine Batterie drin ist. Wenn du eine Taste drückst und die LED nicht leuchtet fehlt sie.
                        Das war mein erster Gedanke und gleich probiert. Ist drin ☺
                        Markus


                        Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                        Kommentar


                        • #13
                          Edith:
                          Frage hat sich erledigt,habe noch einen Adapter finden können!


                          Für die Frage werde ich gesteinigt,weiß ich jetzt schon aber kann ich auch so einen Trafo für Halogenspots nehmen?

                          von unterwegs...
                          Zuletzt geändert von Sharky; 24.03.2018, 16:50.
                          Markus


                          Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                          Kommentar


                          • #14
                            Den abgebildeten nicht, weil der hat 12V Wechselspannung. (zu erkennen an der Welle nach der 12V)

                            Du brauchst 12V Gleichspannung.
                            Viele Grüße Horst


                            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                            Antoine de Saint-Exupéry

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke dir. Wieder was gelernt. Ich habe einen Adapter gefunden und es funktioniert. In der Garage angeschlossen habe ich es noch nicht aber das sollte fix gehen.
                              Markus


                              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X