Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hyundai i30 GD Schrauber hier ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyundai i30 GD Schrauber hier ???

    Meine Eltern haben obiges Auto mit 1,6l 120 PS.

    Kupplung ist nun nach nur 28000 km hin . Garantie genau ein halbes Jahr abgelaufen ( wobei ich auch nicht glaube , das die Eltern jedes Jahr zur Wartung dort waren)

    Kraftschluss komplett weg , mir war vor 3 Monaten schon aufgefallen das die Kupplung erst seehr weit oben und auch da sehr lasch griff .

    Habe nun etwas gegoogelt und sehe viele Probleme mit Simmeringen .... (Wobei ich gestern unter dem Auto keinen Tropfen sehen konnte )

    Nun sehe ich auf Bildern zum Getriebe in der Kupplungsglocke keinen Simmering .... ist der im Getriebe innen verbaut ??? Muß dafür dann das Getriebe zerlegt werden ???

    Eine Werkstatt bietet den Kupplungstausch für 800 an , womit ich leben könnte.... der Simmeringtausch schlägt mit weiteren 600 zu Buche ..... da setzt es dann etwas aus bei mir


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

  • #2
    Öhm, haben nicht alle Hyundai Neuwagen 5 Jahre Garantie vom Hersteller?

    Oder ist der schon älter mit seinen 28000?

    Wir hatten letztes Jahr auch einen gekauft, da war das so.
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

    Kommentar


    • #3
      der ist 5 Jahre und 6 Monate ......... wie das bei Rentnern so ist ..... und ich sehe auch keine jährlichen Wartungn in den Unterlagen, insofern spare ich mir da jedwede Diskussion .....

      Mein Vater interpretiert Wartung alle 20000 oder 12 Monate so, das er sich das aussuchen kann ,,,, ;)


      G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
      London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ulridos Beitrag anzeigen

        Mein Vater interpretiert Wartung alle 20000 oder 12 Monate so, das er sich das aussuchen kann ,,,, ;)
        ich mag "ältere" Leute und die eigenen Sichtweisen! :-))

        (hab eben sehr geschmunzelt beim Lesen - danke allein dafür)

        Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
        https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
        "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
        https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

        Kommentar


        • #5
          Hilft bei Deiner Fragestellung nicht, ist aber nett anzusehen:
          https://www.youtube.com/embed/LOVM5xZBTm0?start=2130
          Gruß André
          Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

          Kommentar


          • #6
            Den hab ich meinem Vater schon vor ein paar Wochen geschickt .... hat nix geholfen ;)


            G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
            London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Udo_87 Beitrag anzeigen

              ich mag "ältere" Leute und die eigenen Sichtweisen! :-))

              (hab eben sehr geschmunzelt beim Lesen - danke allein dafür)
              Dafür braucht man nicht alt sein. Meine Tante (55) praktiziert das schon immer so. Kia Sportage mit Gasanlage, ca. 11-12 Jahre alt, hat nie eine Inspektion erhalten! Bremsen wurden an der Tanke gemacht und Öl wurde immer nach gekippt.

              Auf meine Frage warum sie das so macht,antwortete sie: "Für die Kohle die ich über die Jahre gespart habe,habe ich schönen Urlaub gemacht!" Seit dem frage ich sie nie wieder... Ich weiß nur das der Karren beim letzten TÜV durchgesegelt ist. Spurstangenköpfe Reifen,Bremsen,Auspuff,Kühler,Ölwechsel und irgendwas mit der Gasanlage. Meine Cousine fängt mit der gleichen Art an.
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

              Kommentar


              • #8

                Ich wusste ja, das man beim Kauf Rabatte einholen kann mit Schwerbehinderung.

                Das man bei der Steuer auch sparen kann, war mir neu.

                http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Ste...chen_node.html
                Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                Kommentar


                • #9
                  japp.... deshalb wollte mein alter Herr ja am liebsten auch einen Diesel haben er muß ja nur die halbe Steuer zahlen und spart dann beim Sprit ( wie die REchnung bei 3000km/a aufgehen soll ... die Erklärung ist er mir immer noch schuldig )

                  Aber ... einen 1.6l Benziner halbe Steuer und dafür auf das Recht verzichten kostenlos mit den Öffis zu fahren ist Imho auch am falschen Ende gespart...


                  G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                  London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                  Kommentar


                  • #10
                    Und nicht zu vergessen, mann darf ohne ein Ticket zubekommen auf den BEHINDERTEN PARKPLATZ parken

                    Kommentar


                    • #11
                      Da parkt doch eh jeder, auch auf den Frauen oder Mutter Kind Parkplätzen.

                      Und dann wirste noch doof angekuckt, wenn de denen mit Stirnrunzeln entgegentrittst...
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja,es ist nicht so leicht eine "Geistige Behinderung" sofort zu erkennen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Der war gut
                          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X