Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Ölheizgebläse für Werkstatt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung Ölheizgebläse für Werkstatt

    Hallo Zusammen,

    ich brauche mal wieder eine Kaufberatung.

    Zuerst mal meckern:
    Ich hatte mir für meine Werkstatt ein Ölheizgebläse der Firma trotec (IDE20) gekauft. Das Gerät funktionierte nach Inbetriebnahme ganze 3 Wochen. Wie ich nun in diversen Bewertungen lesen darf, bin ich leider nicht der Einzige, bei dem das Gerät nach kurzer Zeit ausfällt.

    Am Donnerstag ist das Gerät nun schon 4 Wochen defekt und steht immer noch bei mir am Hof, weil die Frima trotec einen beschissenen Service hat und/oder die abholende Spedition schon beauftragt ist...


    Da ich auf dieses Gerät keine Lust mehr habe, möchte ich mir nun ein anderes Ölheizgebläse anschaffen, damit ich im Februar wieder in beheizter Garage schrauben kann.

    Da der vorhandene neue externe Kamin vom Schornsteinfeger mit einem 20KW Heizgerät abgenommen wurde, möchte ich auch in der Größenordnung ein neues.

    So nun zum neuen Gerät.

    Hat jemand Erfahrung mit Ölheizgeräten?

    Trotec soll es verständlicherweise nicht werden, auch wenn es wohl den ein oder anderen zufriedenen Kunden gibt.

    Viel Auswahl habe ich leider nicht gefunden. Mein Favorit ist derzeit das hier:
    Master BV77E
    https://www.amazon.de/Master-Profi-H...s=master+bv+77

    kennt jemand das Gerät oder den Hersteller?

    Alternative Vorschläge?

    Danke schonmal.
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

  • #2
    Trotec hatte mir diesen Wärmefühler geliefert, den ich bei Dir mithatte. In der Bucht gekauft, kam mit einer leeren Batterie an von zweien.
    Hatte reklamiert, erst wollten Sie Bilder, ( von ner leeren Batterie, okay ) und wollten Ersatz schicken. Ist nie passiert.
    Gab dann halt ne schlechte Bewertung, für einen Artikel, der 12 Euro kostete, und die Batterie vielleicht 20 Cent...
    Es ging mir nicht um die Batterie, sondern, das sie mich angelogen hatten, das mag ich nicht

    Hier ein paar Meinungen: https://www.amazon.de/Master-Werksta.../dp/B019FSYPEY

    Die haben noch mehr: https://www.rumsauer24.eu/master-olh...ert-20-kw.html

    Billiger gibts den auch, in der Bucht ab 889 oder https://www.heise.de/preisvergleich/...-a1704643.html
    Zuletzt geändert von todi; 23.01.2018, 23:06.
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

    Kommentar


    • #3
      torsten,
      Danke.


      push.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #4
        Ich hab mir die Bilanzen der Firma mal gezogen, komisch, die hatten bzw. haben jahrelang gar keine Mitarbeiter.

        Wer erklärt mir das?

        Trotec selbst ist total verschachtelt, Hauptsitz im Ösiland, in Deutschland wohl eher ne Hinterhoffirma,

        angesiedelt mit mehreren anderen Firmen in ner Halle laut Gockelbildern...

        Dann hüppen da wohl drei,vier 450 Euro Kräfte rum und machen einen auf Dicke Hose.
        Zuletzt geändert von todi; 17.02.2018, 13:07.
        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • #5
          Das is ne Holding... die verwalten i. d. R. nur Anteile von anderen Unternehmen.

          Kommentar


          • #6
            @ Torsten,
            was du so alles findest



            na super. Da kann ich ja froh sein, wenn das Gerät bis zum nächsten Winter wieder bei mir ist.

            Aktuell steht es immer noch bei mir und wartet auf die versprochene Abholung... Echt toller Laden, die Firma trotec.

            Donnerstag kommt die neue Heizung von anderer Firma.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              Das ist einfach, da alle Unternehmen ab GmbH ihre Zahlen offenlegen und veröffentlichen müssen.

              https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

              aufrufen und Trotec links bei Suchbegriff eingeben, viel Spass

              Oder z.B Bayern München oderoderoder

              Hier kannst dann kucken, ob sie schon in Insolvenz sind

              http://www.justiz.de/bekanntmachungen/index.php
              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

              Kommentar


              • #8
                So, mal ein Update hierzu.

                letzte Woche wurde die neue Heizung BV77E geliefert.

                Brav wie ich bin zuerst Bedienungsanleitung gelesen und was steht da? Betrieb mit Diesel. Nix Heizöl+Diesel wie bei trotec. Komisch dachte ich mir und füllte das aus dem trotec abgelassene Heizöl in den Tank.
                Dabei bemerkte ich, dass die Flüssigkeit leicht trübe war und das Sieb vom Trichterfilter war nach wenigen Litern zugesetzt.
                Hups? Ausgeflockt bei ca. +1°C?
                Google bemüht und da steht doch tatsächlich, dass Heizöl bereits ab +3°C anfängt auszuflocken!

                Ok, also Heizöl wieder raus und Diesel geholt, eingefüllt und neue Heizung läuft.

                Nun schon fast vermutet, dass die trotec IDE20 vielleicht wegen dem Heizöl ausgefallen sein könnte. Also ab mit dem Teil in den warmen Keller und am nächsten Tag mit ein paar Litern Diesel gefüllt und gestartet. Wie zu erwarten, sprang sie direkt an und lief.

                Also wer weiss den sowas? Wenn in der Bedienungsanleitung gestanden hätte "Heizöl nur bis +3°C verwenden" wäre das nicht passiert und ich vermute mal, dass ein Großteil der im Netz kursierenden Beschwerden den gleichen Fehlergrund haben.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe für meine kleine Werkstatt einen seperaten Heizöltank (1500Ltr) Beim letzten befüllen wurde ich gefragt, weil der Tank draußen steht, ob ich Frostschutz mit beimengen möchte . das mit dem flocken kannte ich auch nicht. Habe es aber nicht genommen weil meine Werkstattheizung einen 50 Ltr. Tank hat und die Werkstatt immer etwas im Plus bleibt.

                  gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

                  Kommentar


                  • #10
                    tja .... warum gibts an den Tankstellen ab Oktober Winterdiesel ;)

                    Heizöl wird nunmal in der Regel in frostfreien Kellern gelagert und ist deshalb nicht winterfest ..... mit dieser Unkenntnis bin ich vor über 20 Jahren auch mit nem Polo D gestrandet, .... hatte da seinerzeit das restliche Heizöl aus der abgebauten Ölheizung "verfahren " ... hust .....

                    Aber der aktuelle Winterdiesel ist bis mindestens -20 Grad winterfest... da kannst Du bis zu 50% von Deinem Heizöl beimischen und hast immer noch bis -10Grad funzende Brühe ;)


                    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ist doch die Geschäftsidee, grade wenns nur Gewährleistung anstatt Garantie gibt und somit nach 6 Monaten die Beweislast beim Kunden liegt.

                      Die Kunden denken, die Geräte sind defekt, schicken Sie zurück oder lassen sie von Trotec abholen, die überprüfen die dann, natürlich stellt sich raus,

                      das der Fehler beim Käufer liegt und schwupps, darf der die Transportkosten und den Begutachter bezahlen, und nochmals die Transportkosten,

                      wenn er das Gerät wiederhaben will.

                      Wer klagt schon gegen ne Ag mit Rechtsabteilung, weil die das vergessen haben, in der Bed. zu erwähnen... denn die wissen das ja sicherlich als Hersteller.

                      Da frägt man sich dann schon, warum das nicht nachträglich in die Bed. mit aufgeführt wurde, bzw. bei den Kunden nach Reklamation erstmal nachgefragt wird.
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim Dealer für Heizoel kann man WINTERFESTES Oel kaufen(wenn es eine größere Menge ist)man kann aber auch PETROLIUM beimischen(früher man als es noch kein Winterdiesel gab Benzin)verhindert auch das Auspflockem von Parafin.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich habe mich heute Abend mal in das Thema "Heizöl winterfest machen" eingelesen.

                          Es gibt sogenannte Fließverbesserer. Mit denen kann man das Heizöl bis Minus 25° winterfest machen. Das ist auch garnicht so teuer wie ich gedacht hätte. Einzige Hürde: das Heizöl muss vor dem Zugeben vom Fließverbesserer mindestens +5° Grad haben. Aber das erscheint machbar.

                          https://www.ebay.de/itm/RAVENOL-Flie...53.m1438.l2649
                          Viele Grüße Horst


                          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                          Antoine de Saint-Exupéry

                          Kommentar

                          Zum Seitenanfang
                          Lädt...
                          X