Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neues Hobby ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein neues Hobby ...

    ..heute morgen kam der Paketbote .. mein Weihnachtsgeschenk ist schon da!


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171202_140711.jpg
Ansichten: 132
Größe: 126,7 KB
ID: 2004978Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171202_140721.jpg
Ansichten: 142
Größe: 116,2 KB
ID: 2004979

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20171202_140800.jpg
Ansichten: 143
Größe: 164,3 KB
ID: 2004980
    Geil! .. Bausatz! .. wie früher,- LEGO,- oder Dampfmaschine bauen .. für mich als "Schlosser-Elektroniker" das wahre Fest

    Mal gucken was man mit dem Teil so alles anstellen kann ,- ich hab`da so`n paar Ideen

    Hat hier noch jemand einen 3D-Drucker .. zwecks Erfahrungsaustausch?


  • #2
    Goil, auch haben will.

    Das ist die Zukunft, Häuser, Prothesen etc. gibts ja schon, wann werden wohl die ersten Cabrios rausschlüpfen?

    Oder kleine Todis...
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jörg das Teil ist genial
      Mein Schriftzug vom OOH-Hänga ist auch mit so einem Teil erstellt worden.

      wenn Du magst kann ich Dir die STEP Dateien die Du benötigst dafür herstellen.


      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Schild_05.jpg Ansichten: 1 Größe: 147,6 KB ID: 2005057
      http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
      http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
      viele Grüße aus dem Hinterland

      Kommentar


      • #4
        Hallo, .. sehr gerne.. ich beschäftige mich gerade mit den verschiedenen Programmen um die.stl-Dateien zu erstellen .. da wäre `ne bestehende Datei als Vorlage schon ganz gut.
        Zusammengebaut habe ich auch noch nix .. bin gerade kränklich :-(

        Gruß
        J.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ritschwum Beitrag anzeigen
          Hallo Jörg das Teil ist genial
          Mein Schriftzug vom OOH-Hänga ist auch mit so einem Teil erstellt worden.

          wenn Du magst kann ich Dir die STEP Dateien die Du benötigst dafür herstellen.


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Schild_05.jpg Ansichten: 1 Größe: 147,6 KB ID: 2005057
          iiiihhh ... die Schrift ist vom Opel Rekord E .....


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            das war für meinen Anhänger ich kann aber auch andere Schriften anfertigen.
            http://www.golfcabrio.de/forum/rund-...ooh-h%C3%A4nga
            http://www.webcountdown.de/?a=gviACEC
            viele Grüße aus dem Hinterland

            Kommentar


            • #7
              Sieht doch nicht so schlecht aus.. grins.. machst du es mit Lasercut?


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk
              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              Kommentar


              • #8
                3D-Druck ist klasse!

                Ich mag die Community bei https://www.thingiverse.com/, da teilt echt jeder alles. Nichts was es nicht schon geben würde. Oder als Ideen was man wie umsetzen könnte.
                Den Katalog bei https://www.tinkercad.com/ mag ich auch gerne, und da kann man online im Browser selbst designen. Hat mir bisher ausgereicht.
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar


                • #9
                  ... es hat tatsächlich ein ganzes Wochenende gebraucht ..
                  Gefühlte 3000 Einzelteile, Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben, Kabelschuhe mitgezählt.
                  Sehr lustig war: es gibt zum Bausatz keine Bauanleitung dazu,- die gibt`s in Netz , in mehreren Versionen .. aber keine passte 100% zu meinem Bausatz.
                  Also musste ich zwischendrin immer wieder mit meiner Materialliste abgleichen und improvisieren.
                  so steht er jetzt da:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 138
Größe: 136,0 KB
ID: 2005374Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2.jpg
Ansichten: 133
Größe: 163,2 KB
ID: 2005376
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.jpg
Ansichten: 138
Größe: 162,8 KB
ID: 2005377Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.jpg
Ansichten: 142
Größe: 148,5 KB
ID: 2005378
                  .. spannend wird`s nochmal wenn ich die Software installiert habe und zum Ersten mal Spannung auf das Netzteil gebe .... ..vllt. nächstes WE
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr geiles Gerät.... Da kann man nur Neidisch schauen ..

                    Aber nochmal zu den Dateien .. Gibt es da bestimmte Vorgaben ? Ausser das es Step Dateien sein müssen.


                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Moin,
                      ... Monate später .. der Drucker funzt (für meine Ansprüche ) super..
                      gedruckt habe ich bisher nur "Nippes" ; Schlüsselanhänger und so`n Zeugs .. Handyhalter, `n paar Ersatzteile für Spielzeuge, Werkzeughalter für meine Werkstatt..

                      ..gerade versuche ich ein Tachoritzel zu drucken .. als Vorlage habe ich das rote genommen.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ritzel1.JPG
Ansichten: 143
Größe: 53,7 KB
ID: 2008047
                      Konstruktion mit Tinkercad, gesliced mit SLICER , geruckt wird mit Repetier Host ... die ersten 4 Versuche gingen in die Hose ..
                      jetzt so:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 142
Größe: 74,2 KB
ID: 2008048 in 85 Minuten weiss ich ob`s geklappt hat ;-)

                      Kommentar


                      • #12
                        Du kannst doch das rote nicht in grün drucken, das kann ja nicht klappen .

                        Auf die Idee mit dem Tachoritzel bin ich noch gar nicht gekommen. Druckst Du das in PLA oder ABS?
                        Grüße, Jens

                        Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                        Kommentar


                        • #13
                          ..das grün ist meine Testfarbe .. das ist PLA

                          Kommentar


                          • #14
                            Und, hat es geklappt oder ist auch das 5. nix geworden?
                            Grüße, Jens

                            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                            Kommentar


                            • #15
                              ..das 5te Ritzel ist fertig geworden ...leider stimmt die Steigung der Zähne noch nicht ....Nr. 6 hat dann gepasst nur die Oberfläche sieht noch besch*** aus ..ich fummel' noch weiter an den Einstellungen ...

                              Kommentar

                              Zum Seitenanfang
                              Lädt...
                              X