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  • Auffahrrampen

    Ich hab die Tage Ölwechsel gemacht und wie immer den Boden versaut wegen dem Ölfilter.

    Meine Sorge wäre, wenn ich da zu weit drauffahre, das das Teil hinten hochklappt und ich mir alles schrotte bei dem Versuch.

    Also alles was hinter dem Reifen sitzt, wenn das Ding hochschnellt, weil ich zu weit gefahren bin.

    Mehr Schaden oder nützlich, was meint Ihr bitte?

    Und wenn, welche Empfehlungen habe Ihr, da gibts ja einige Unterschiede?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62118-241-8021

    https://www.google.de/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8

    https://www.testit.de/tag/auffahrrampe-602884.html
    Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
    ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

  • #2
    ich kenne noch niemanden der es geschafft hat zu weit darüber zu fahren ....
    Also wenn's soweit ist würde ich Dich gern persönlich kennenzulernen

    die ersten sind kagge , an den Blechkanten verkratzt man sich schnell die Felgen . die aus dem 2. Link sind deutlich besser


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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    • #3
      Du kennst Todi nicht... ich wär dann der Erste

      Nee, ich kuck halt lieber vorher, was passieren könnte. Könnte ja sein, ich rutsch ab und fahr über das Ding hinaus.

      Nein, ich würde keine Bilder machen...

      Denke halt, der Schaden wäre grösser wie der Nutzen, wenn was passiert.

      Bei den zweiten sind Wagenheber dabei, die kosten aber auch gleich ne Ecke mehr wie ohne.

      Bin doch dann schon oben, was brauch ich dann noch Wagenheber?

      Mit 100, ohne 40. Gebraucht sicher günstiger.






      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

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      • #4
        die gibt's auch ohne Wagenheber.

        für Ölwechsel reicht das auch, in jungen Jahren habe ich damit auch Getriebe aus und eingebaut...
        Mit WH kommt man eben nochmal 20cm höher .... wenn der Wanst wächst kann das hilfreich sein
        Zuletzt geändert von ulridos; 29.10.2017, 13:53.


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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        • #5
          https://m.ebay.de/itm/PKW-Auffahrram...%257Ciid%253A4

          https://m.ebay.de/itm/2-x-Auffahrram...257Ciid%253A17


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
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          • #6
            Ei, nur für Ölwechsel geb ich keine 40 Ocken aus.

            Wenn, dann für alles, was erleichtert werden kann.

            Die beiden aus dem Link kenn ich, bei dem ersten ist es aber nur eine zu dem Preis. die andere ist nur 80 cm lang.

            Wenn ich schon mit Anlauf da drüberfliegen will, brauch ich auch ne lange Rollbahn.
            Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
            ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

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            • #7
              Also wenn du die Rampen nur zum Öl wechseln brauchst,würde ich es ganz lassen und so eine Wanne http://www.ebay.de/itm/362102679284 kaufen oder einen alten 5 Liter Kanister aufschneiden. Vielleicht noch ein Böcke und du gut ist.

              ich denke die Rampen bringen nicht viel wenn du beim Filter wechseln den Boden versiffst; )
              Markus


              Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

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              • #8
                https://m.ebay.de/itm/2-x-Auffahrram...257Ciid%253A17

                So ähnliche habe ich auch. Ich schraubte damit an allen Autos, jetzt muss ich mich beim drauf fahren mehr konzentrieren (Automatikgetriebe u. relativ viel Leistung). Hoch kippen beim drauf fahren können die m.M.n. nicht.
                Bei meinem jetzigen Schraubprojekt ist der Überhang vorn allerdings etwas zu viel bzw. das Auto etwas zu tief.

                Wie man einen Ölwechsel ohne A.-Rampen halbwegs hinbekommt weiß ich nicht, evtl. mit Wagenheber einseitig.
                Gruß André
                Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

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                • #9
                  Zitat von todi Beitrag anzeigen
                  Ich hab die Tage Ölwechsel gemacht und wie immer den Boden versaut wegen dem Ölfilter.

                  Meine Sorge wäre, wenn ich da zu weit drauffahre, das das Teil hinten hochklappt und ich mir alles schrotte bei dem Versuch.

                  Also alles was hinter dem Reifen sitzt, wenn das Ding hochschnellt, weil ich zu weit gefahren bin.

                  Mehr Schaden oder nützlich, was meint Ihr bitte?

                  Und wenn, welche Empfehlungen habe Ihr, da gibts ja einige Unterschiede?

                  https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...62118-241-8021

                  https://www.google.de/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8

                  https://www.testit.de/tag/auffahrrampe-602884.html
                  Die ersten finde ich nicht gut. Die Seitenwände sind zu hoch, da verkratzt du dir den Frontstossi beim hochfahren.

                  Die mit Wagenheber halte ich auch für unnötig für Ölwechsel.

                  Die von Guido gezeigten blauen für 44,99Euro finde ich gut. Ich habe welche, die sehen identisch aus. Die sind stapelbar und können platzsparend in die Ecke oder an die Wand.
                  Viele Grüße Horst


                  Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                  Antoine de Saint-Exupéry

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                  • #10

                    Zum versifften Garagenboden:
                    Nimm große Pappen aus Kartons, die nehmen paar Spritzer Öl auf und sind danach gut zu entsorgen.

                    EDIT:
                    Komischerweise war mein erster Beitrag nach der Erstellung nicht lesbar. Es kam "Keine Berechtigung o.ä.".

                    Die "neue" Software scheint gut zu funktionieren.
                    Zuletzt geändert von saxcab; 30.10.2017, 17:03.
                    Gruß André
                    Golf1 Cabrio Classicline, Jetta1 GL, Scirocco1 LS (alle verkauft)

                    Kommentar


                    • #11
                      Sollte vielleicht erwähnen , das das beim New Beetle war, bei der Lady isses einfacher. Der Beetle ist niedriger und alles total verbaut.

                      Ei, ich hatte nur den Wagenheber, hab dann noch 2 Böcke drunter und wieder runtergelassen, damit auch alles rausläuft.

                      Hab auch so n Auffangbecken, wir beide passen aber nicht gleichzeitig unters Auto...

                      Hatte auch Lappen auf dem Boden, aber nicht berücksichtigt, das die Plörre nicht direkt nach unten tropft,

                      sondern erst auf andere Dinge wie Schläuche und mich und sich dann verteilt hat auf dem Weg des Schlauches, aber nich auf meine Lappen.

                      Für welche wie mich gibts Caramba Sandseife in 10 Liter Eimern.

                      https://www.motoroeldirekt.de/Werkst...171029161108:s

                      Apropo, den Ölentferner kann ich empfehlen.

                      https://www.mellerud.de/shop/de/olfl...ner-0-5-l.html

                      Ich brauch davon mehr wie die Lady Öl

                      Zuletzt geändert von todi; 29.10.2017, 17:23.
                      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

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                      • #12
                        vergiss die Sandseife und suche hier nach : https://www.rakuten.de/produkt/dr-jo...BoCDhIQAvD_BwE
                        Imho gibts nix besseres


                        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
                        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

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                        • #13
                          Eieiei, das kostet ja das Vierfache, willst Du mich umbringen?

                          Das brauchen vielleicht Profis wie Du, aber doch nich solche Anfänger wie mich.

                          Ich kenn das sandige noch von meinem Opa, der Eimer reicht bestimmt fünf Jahre

                          Kannst mir aber gerne ein Eimerchen zum Probieren übereignen

                          Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                          ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

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                          • #14
                            Hast beim Oelwechsel vom Beetle auch daran gedacht das die Ablaßschraube erneuern mußt,mit neuen Kupferdichdichtring ist bei dem Motor nicht mehr getan!

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                            • #15
                              Öhm, nich wirklich...

                              Die alte sah noch gut aus... und ich dachte, die neue heb ich auf für schlechte Zeiten

                              Na suuper, jetzt hab ich drei Tage gebraucht, bis der Ölstand richtig iss und dann fang ich von vorne an...


                              Warum solls die alte nicht mehr tun, zu iss doch zu? Das war auch kein Kupfer bei der neuen, eher Eisen. Wie auch bei der alten.

                              https://www.google.de/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8
                              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
                              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

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