Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Sendung auf DMAX: Goldtimer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Sendung auf DMAX: Goldtimer

    Hallo zusammen!


    Bin gestern beim zappen durch die Kanäle auf DMAX hängengeblieben, weil da gerade ein Cabby durchs Bild fuhr.

    Gestern in der Folge ging es um den Käfer, das Golf 1 Cabrio und den Scirocco2.

    Da wurde unseren Cabs in den nächsten Jahren auch eine gute Wertsteigerungsquote vorhergesagt. Bzw. für heutige Neueinsteiger eine stabile Wertanlage (sofern darauf wertgelegt wird).

    Fand ich eigentlich sehr interessant die Sendung. In den nächsten Wochen sollen wohl noch mehr Wolfsburger vorgestellt werden.


    Gruß aus dem sonnigen Rheinhessen

    Frank
    Der VW Scirocco GT2 aus dem Jahr 1990 ist in gutem Zustand. Mit einem Preis von 6.480 Euro liegt das Auto zwar knapp über dem Budget von Auftraggeber Lars Günther, doch vielleicht kann Alex noch verhandeln.
    Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
    Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

  • #2
    Ich hatte nur ein paarmal die Werbung dafür gesehen.
    war sie so gut, dass du sie wieder kuckst?
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      Was soll man sagen, der Checker eben ;) Einige Infos korrekt aber auch viel Geschwafel. Geschmackssache halt
      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich dran denke, werde ich wieder anschalten.

        Habe damals den "Checker" schon gerne gesehen. Auch wenn jetzt der Fokus eher auf Werterhaltung bzw. Wertsteigerung liegt.

        Auch wenn da, gerade beim Cabrio, mal eine falsche Einblendung, was die Motordaten betraf, kam, fand ich die Sendung, auch bezüglich der Schwachstellen der einzelnen Autos, recht informativ.
        Golf 1 Cabrio, EZ 09/1986, 1,8, JH, 95 PS
        Skoda Octavia RS, EZ 07/2014, 2,0 TDI, 184 PS

        Kommentar


        • #5
          Die Sendung ist auch online in der dmax Videothek anzuschauen, für alle die es nicht gesehen haben.

          Mit freundlicher Lichthupe

          Kommentar


          • #6
            ich glaube ich schau die nächste dann auch mal.

            Den Checker hab ich auch immer gerne gesehen.
            Viele Grüße Horst


            Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

            Antoine de Saint-Exupéry

            Kommentar


            • #7
              ...ich "darf" hier im Forum ja nix mehr zum Thema Wertsteigerung sagen....^^

              Aber die Kommentare dazu waren schon gut.

              Hab' die Sendung gesehen und aufgezeichnet.

              Abgesehen davon, daß der gezeigte grüne Classic tatsächlich "hingepfuscht" wurde, war ich vom weißen etwas enttäuscht.
              Nicht von unten angeguckt / gezeigt. Türrahmen nachlackiert und daß die Spiegel nicht lackiert waren.....hm?
              Sitze schienen mir auch nicht die normalen, üblichen "Sportsitze" gewesen zu sein.....

              Den Rocco übrigens (also exakt DEN) hätte ich für 2.700,- vom Erstbesitzer kaufen können, hab ihn sogar angeschaut.
              Historie 1a. Allerdings hat mich die Automatik abgehalten....

              mal schauen, was in den nächsten Sendungen kommt.....
              Zuletzt geändert von Udo_87; 14.03.2017, 22:20.
              Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
              https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
              "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
              https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Alex2106 Beitrag anzeigen
                Die Sendung ist auch online in der dmax Videothek anzuschauen, für alle die es nicht gesehen haben.

                Mit freundlicher Lichthupe
                Danke für den Tipp. Ich habe mir die Sendung eben angeschaut. Typisch Checker und war gut.
                Viele Grüße Horst


                Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

                Antoine de Saint-Exupéry

                Kommentar


                • #9
                  Der WERT eines Autos ergibt sich für mich erst dadurch, was er für den Käufer darstellt.

                  Und ob der KÄUFER das Auto auch kaufen DARF würde ich persönlich entscheiden, ob ich mich von "Ihm" trennen würde.
                  Im Falle von PINKY..... ein nogo....

                  Und jetzt wären wir beim Preis ?!

                  PINKY wäre bezahlbar ?????

                  Nein.......... denn er IST mir persönlich viel mehr WERT , als jeder "Käufer" auch nur annähernd erahnen könnte.

                  Und jetzt sind wir beim "Retro-classic-Thema"..... " Wer macht das Notwendigste um es teuer an den Mann zu bringen "...

                  Ich persönlich bin mehr als überzeugt, das ein Cabrio eine top Wertanlage ist.

                  Jedoch.... ob ich ein TOP-Auto verschleudern würde... NEVER !

                  Denn jetzt trennt sich der schnelle "Monetenmacher" von Demjenigen, der "Herzblut" in ein "Auto" steckt.

                  Und Wer sein Auto LIEBT.... der verkauft es nicht einfach für "Geld"....

                  Euer PINKY
                  ....think PINK !

                  Kommentar


                  • #10
                    guter Text, Pinky! Daumen hoch

                    Dr.-Udo-Brinkmann-Gedächtnis-Cabrio >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=iYIfED1LNUE
                    "Sag doch einfach: Wir fahren Golf!" >klick<
                    https://www.youtube.com/watch?v=OqRRhlmL1_s

                    Kommentar


                    • #11
                      Und ich stimme sowohl Checker als auch Udo zu: unsere Cabies haben in den letzten 3-4 Jahren einen Wertzuwachs erhalten,
                      der durchaus positiv zu betrachten ist und ich finde das gut so. Auch wenn ich nicht gedenke mein Goldstück zu verkaufen
                      Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                      Kommentar


                      • #12
                        Laut Classic-Data sind die Preise ja fast explodiert, aber ob die tatsächlich erzielt werden können, wage ich zu bezweifeln. Ich gebe meinen eh nicht her, da steckt zu viel Herzblut drinnen... :-)

                        Und ob beim G1C eine 10%ige Wertsteigerung im Jahr die Unterhaltskosten übertrifft, glaube ich nicht. Ist nur gut zu wissen dass man sein Geld nicht restlos verbrennt...

                        Der Scirocco in der Sendung war toll! Erste Hand, alles dabei und sogar Automatik!

                        Kommentar


                        • #13
                          Sendung schon wieder am Ende? Heute kommt Sie auf jeden Fall nicht mehr
                          Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

                          Kommentar


                          • #14
                            Am 18.4 um 13:15 Uhr kommt wohl die nächste Folge.
                            Markus


                            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

                            Kommentar

                            Zum Seitenanfang
                            Lädt...
                            X