Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spende für dieses Forum,- eine Alternative zur IG-Mitgliedschaft

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spende für dieses Forum,- eine Alternative zur IG-Mitgliedschaft

    Hallo zusammen,
    im Namen der GolfCabrio IG möchten wir ( der Vorstand) Euch darauf hinweisen, dass auch ohne eine IG-Mitgliedschaft die Möglichkeit besteht, dieses Forum mit einer einmaligen Spende zu unterstützen.

    Mittlerweile haben wir ein finanzielles Polster, mit dem ein Weiterbestehen des Forums für die nächsten 2 Jahre sicher ist.
    Damit begleichen wir die Serverrechnungen und die Lizenz-Gebühren für die Foren-Software ,- zusätzlich fallen z.B. Kosten für Notare und Gerichte an, die
    jeder eingetragene Verein zu tragen hat.
    Aber auch die Organisation des GolfCabrio.de-Jahrestreffen wird damit finanziert,- Kosten und Anschaffungen, die allen Teilnehmern , sowohl Mitgliedern als auch Nichtmitgliedern zugute kommen
    ( Gemeinschafts-Pavillon, Banner, JT-Aufkleber,u.v.m. )

    Für die nächsten Jahre haben wir uns vorgenommen, z.B. die Jahrestreffen noch weiter aufzuwerten um noch mehr Teilnehmer anzusprechen.

    Wer das Forum und seine user also unterstützen möchte, kann dies mit einer einmaligen Spende tun.
    ( leider ist es uns nicht erlaubt Spendenquittungen auszustellen )
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bv.gif
Ansichten: 56
Größe: 5,8 KB
ID: 1987411


    Bitte im Verwendungszweck "Spende" und Euren "Nicknamen" angeben

    Wir möchten den Spendern ggf. auch hier über das Forum öffentlich danken.
    Zuletzt geändert von Buster; 15.11.2016, 15:47.

  • #2
    Geht das auch mit Paypal?
    #onefivefive155

    Kommentar


    • #3
      So blöd es klingt: Schaltet etwas Werbung. So habt ihr regelmäßige Einnahmen und die Sache läuft ohne das ihr euch regelmäßig wieder Gedanken zur Finanzierung machen müsst.
      Wir werden eh alle überall mit Werbung konfrontiert, dann bringt uns das hier auch nicht um.
      Mein Cabrio 1,8G

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Cordi Beitrag anzeigen
        So blöd es klingt: Schaltet etwas Werbung. So habt ihr regelmäßige Einnahmen und die Sache läuft ohne das ihr euch regelmäßig wieder Gedanken zur Finanzierung machen müsst.
        Wir werden eh alle überall mit Werbung konfrontiert, dann bringt uns das hier auch nicht um.
        @ Cordi.. lasst uns das Thema Werbung im Forum mal abhaken .. hatten wir schon, hat nicht das gebracht, was es sollte, war nervig und störend .. ist weg,- ist gut.

        @ Rudi.. zum Thema PayPal: derzeit haben wir kein PP-Konto weil es im Vereinsregister nicht mit angegeben wurde ( war nicht vorgesehen) und weil wir unserem Kassenwart und dem Kassenprüfer die doppelte
        Buchführung und die doppelte Abrechnung nicht auch noch aufbürden wollen.
        .. bleibt also nur "Oldschool"

        Kommentar


        • #5
          ..NEU! .. wir haben jetzt DOCH ein PayPal-Konto! .. ( Rudi: Dank für den Tip )

          Wer also auf diese Art seine Spende abgeben möchte, kann das ab sofort
          an diese eMail-Adresse :
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: bvpp.gif
Ansichten: 65
Größe: 2,0 KB
ID: 1987413tun.

          Kommentar


          • #6
            was evtl. auch noch zu überlegen wäre.
            Es gibt doch die Möglichkeit bei z.B. bei Amazon, dass wenn man über einen Speziallink bestellt ein gewisser Bruchteil des Einkaufs als Spende an den damit Verbundenen geht, in diesem Fall das Forum.
            Kenne das aus einem anderen Forum bzw. von einer Hilfsorganisation.

            Ich würde den Link verwenden, bitte prüft das doch einfach mal

            Kommentar


            • #7
              Meinst Du z.B. die Seite bildungsspender.de?
              Wenn man über die auf ebay, amazon, blume 2000 etc geht dann bekommt eine Organisation der Wahl x% der Einkaufssumme als Spende?

              Kenne ich jetzt nur nur für Soziale Projekte und eingetragene Vereine.........sind wir beides nicht. Wer mehr weis bitte melden.
              Zuletzt geändert von DeBär; 15.11.2016, 21:02.
              Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt
              Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                nein, ist direkt en Bonusprogramm von Amazon.
                Von jedem Verkauf der Über den Link bei Amazon getätigt wird, geht eine prozentuale Vermittlungsgebühr an das Forum.
                Kenne dieses Vorgehen vom a3quattro-Forum. hier der entsprechende Link zum dortigen Thread, dort steht auch irgendwo, dass fast 70-80% der Serverkosten durch Amazon gedeckt werden können.
                http://www.a3quattro.de/index.php?pa...ght=amazonlink

                wenn dieser nicht gewünscht ist, dann bitte entfernen.

                Edit:
                Ich meine es ist das Partnerprogramm von Amazon.
                https://partnernet.amazon.de/

                Wenn das passt und für uns in Frage kommt, dann kann man ja den Link auf der Startseite, Forumsseite oder einem Thread bewerben.
                Zuletzt geändert von stoffer3008; 15.11.2016, 21:32. Grund: Link für AmazonPartnerprogramm hinzugefügt

                Kommentar


                • #9
                  .. wir hatten bis vor der Softwareumstellung noch Autoscout24, und mobile.de oder `was als Banner auf der Startseite drauf.
                  Ich persönlich empfand die Banner als störend.
                  .. und da der Großteil der user ( auch ich ) nicht über die Startseite in Forum gingen, blieben die Banner meist ungeklickt.
                  Gerade bin ich dabei mich an das neue Layout des Forums zu gewöhnen und fänd`es schade wenn wir wieder irgendwo blinkende Banner einbauen. .. aber das ist nur meine persönliche Meinung ..

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn wir das Forum nur über Werbung finanzieren hätten wollen, hätten wir nicht die IG gründen müssen.
                    Es war aber ein Anliegen von Vielen eben keine Werbung im Forum zu haben.

                    Außerdem amortisiert sich eine Mitgliedschaft von selbst, wenn man zum JT kommt, eine Basecap bestellt oder bei ClassicParts einkauft.
                    Alle anderen, die dem Forum Ein Goodie zukommen lassen wollen, können dies nun über Paypal tun.

                    Kommentar


                    • #11
                      wenns nicht aktiv beworben werden soll dann stellt doch einfach einen link hierzu rein, dann kann man sich den als favourit speichern und dann auf amazon einkaufen, ich würde es tun.
                      Ich würde darüber einkaufen, denn eine Basecap brauche ich nicht und all zu viele Teile bei Classicparts kaufe ich auch nicht ein.

                      Denkt einfach mal drüber nach, ein Link in einem Thread entstellt das Forum nicht, blinkt nicht, muss auch nicht geklickt werden (bei dem Partnerprogramm handelt es sich ja auch nicht um einen Clickbanner, sondern lediglich um eine Weiterleitung zu Amazon, die kann man sich auch, wenn man bei Amazon einkauft in die Favoriten des Browsers packen, ändert am Layout der Seite nichts, am Browseverhalten der Mitglieder ebensowenig.

                      Und auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, der zusammenkommt, so deckt es doch auch einen Teil der fixen Kosten und kommt aber dem großen Ganzen zu Gute.

                      Prüft es einfach mal ob es möglich ist und gebt einfach ein kurzes Feedback.
                      Zuletzt geändert von stoffer3008; 16.11.2016, 18:43. Grund: .

                      Kommentar

                      Zum Seitenanfang
                      Lädt...
                      X