Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherung - Typklasseneinstufung G1C ab 2017

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherung - Typklasseneinstufung G1C ab 2017

    Hallo an alle,

    habe heute mal bei den aktuellen Einstufungen für 2017 gestöbert und festgestellt:

    die Typklassen Haftpflicht, Voll- und Teilkasko für alle normal versicherten G1C (kein Young- und Oldtimertarif) entwickeln sich erfreulich! Anhand der Schlüsselzahlen könnt ihr selbst sehen, wie sich die Typklassen von Jahr zu Jahr entwickeln.

    Wäre vielleicht interessant, evtl. vom Young- oder Oldtimertarif wieder in einen Normaltarif zu wechseln, sobald die eigentlichen Tarife bekannt sind (wahrscheinlich Anfang November). Man kann heute mit den Versicherungen vieles verhandeln (auch Rabatte bei entsprechender Schadenfreiheit und einem kleinen Fuhrpark!).

    allgmeine Suchmaske
    https://www.gdv-dl.de/einfache-suche/

    G1C
    Aktuelles Jahr (erstmals veröffentlicht am 06.09.2016)
    Hersteller-Schlüsselnummer: 0600
    Typ-Schlüsselnummer: 804
    Hersteller: VOLKSWAGEN-VW
    Typ: 155 (GOLF-CABRIOLET)
    KFZ-Haftpflicht: 10
    Vollkasko: 15 N11
    Teilkasko: 34 N14
    HSN=0600; TSN=804; PS=98; KW=72; CCM=1781

    Grüsse
    Uto
    Lass die Sonne rein.......

    Einer meiner zuwendungsbedürftigen 'Lieblinge':
    Golf 1 Cabrio Edition 'Genesis', Bj. 1992, Originaler Zustand

  • #2
    Die Versicherungsklassen bei unseren Cabrios sind doch schon länger ziemlich günstig, außer bei TK. Aber selbst das relativiert sich, wenn man VK nimmt und das mit der eingeschlossenen TK billiger ist, als TK alleine. Und solange man selbst mit normaler Zulassung auch noch weniger Steuer zahlt, als mit H-Kennzeichen, braucht man sich sowieso keine Gedanken machen.

    Bei mir kostet Saison 04-10 71 Euro Steuer und 140 Euro Versicherung (HP unbegrenzt, TK 150, VK 500 bei SF 16 und schlechten Regionalklassen mit HP 10, TK 11, VK 8)
    Hauptfahrzeug seit 10.15: VW Golf 7 Variant Lounge 2.0 TDI (BJ 15, Typ AU, 150 PS/110 kW)
    Sommerfahrzeug seit 11.10: VW Golf 1 Cabrio, (BJ 89, Typ 155, 95 PS/70 kW)
    VCDS benötigt im Raum 830xx? - PN an mich!

    Kommentar

    Zum Seitenanfang
    Lädt...
    X