Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV-Nord trägt Bereifung nicht (mehr) ein Porsche-Gullis :-(

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: TÜV-Nord trägt Bereifung nicht (mehr) ein Porsche-Gullis :-(

    also die 1.8T TÜV Abnahme geschah bei mir in RP .... kein Problem das an der Zulassungsstelle in NRW eintragen zu lassen ........

    Ist aber auch logisch .... jeder Tuner trägt die Sachen bei "seinem" TÜV ein .... und AMG z.B. verkauft auch deutschlandweit .... die Betriebserlaubnis gibts immer an der zuständigen Zulassungsstelle am Wohnort....


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

    Kommentar


    • #17
      AW: TÜV-Nord trägt Bereifung nicht (mehr) ein Porsche-Gullis :-(

      Matze hat schon recht. In Hessen gibt es diese bescheuerte Reglung mit der Bündelungsbehörde, die eine Eintragung erst freigeben muß. Ohne diese Freigabe geschieht an der Zulassungsstelle keine Zulassung.

      Ich kenne Fälle, bei denen Autos nach Thüringen umgemeldet wurden, dort die Eintragung erfolgt und anschließend in Hessen wieder angemeldet wurden...

      Hessen halt.

      Als ich 2013 meinen Minikat eintragen lassen wollte, hat jeder Tüv in Rhein-Main abgelehnt, den ich angefahren hatte. Ich war dann in Bayern. Der Ingenieur sagte mir aber, dass das Risiko bestünde, dass die Bündelungsbehörde in Hessen ablehnt. Er bat um Rückmeldung wie die Behörde entschieden hatte. Glücklicherweise habe ich die Freigabe erhalten.
      Mir persönlich ist zwar keine Ablehnung bekannt, aber ärgerlich sind die zusätzlichen 40Euro und Formularausfüllerei allemal.
      Glücklicherweise kann man mit Paypal bezahlen.
      Viele Grüße Horst


      Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

      Antoine de Saint-Exupéry

      Kommentar


      • #18
        AW: TÜV-Nord trägt Bereifung nicht (mehr) ein Porsche-Gullis :-(

        aber auch diese Behörde muß Eintragungen aus anderen Bundesländern akzeptieren .

        Wenn Du als Hesse Deinen Benz hier bei Brabus pimpen lässt, wird das natürlich auch hier von Brabus in Oberhausen getüvt ... da kann sich die Behörde nicht gegen auflehnen ....


        G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
        London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

        Kommentar


        • #19
          Könnte sie aber! Doch bei so Namen wie Brabus und Co. wird sie das natürlich nicht machen. Es gab in Hessen schon Fälle da wurden Motorumbauten nachträglich nicht akzeptiert obwohl bereits in einem anderen Bundesland eingetragen.
          Gruß Matze
          The best thing in life is cabrio drive... Oben ohne ist´s einfach am schönsten...
          Genesis Bj. 92, 2E G60 Umbau mit etwas Bearbeitung, elektrische Corrado Genesis Recaros und Kopfstützen hinten, Tempomat, Brembo 4 Kolben Bremsanlage mit 305er Scheiben vorne und 279er Scheiben hinten, polierte Porsche C2 in 8 und 9 x 16

          Kommentar


          • #20
            AW: TÜV-Nord trägt Bereifung nicht (mehr) ein Porsche-Gullis :-(

            Ja und was macht man dann?
            Meldet das Teil einmal 4 Wochen in RLP oder woanders an und dann wieder in Hessen. Fertig ab....umständlich...aber die Sesselpupser wollen es ja nicht anders. Als ob die "Bündelungsbehörde" wirklich Ahnung von Motorumbauten hätte und dies nur anhand eines Prüfberichts entscheiden kann. :stupid:

            Wohne ja selbst in Hessen.....werde aber den Teufel tun hier auch nur ein Lenkrad eintragen zu lassen....weill ich es nicht einsehe doppelt zu zahlen und hoffen zu müssen, daß es dem Sesselfurzer der bei der eigentlichen Abnahme nichtmal vor Ort dabei war die endgültige Entscheidung zu überlassen, ob das was eingetragen wurde ihm nun passt oder nicht. Als ob die was Besseres/Schlaueres wären...

            Und das sag ich jetzt obwohl ich selbst ja beruflich jeden Tag mit solchen Dingen (zum Glück in RLP) zu tun habe...
            sigpic
            www.scirocco-lounge.com
            www.schrauber.tk

            Kommentar


            • #21
              Ich bin mal gespannt. Montag geht's zum Amt Kurzkennzeichen holen und dann werde ich mich in die Höhle des Löwen begeben.. Nervt echt das Thema TÜV..


              Posted at work...
              mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
              owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
              Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

              Kommentar


              • #22
                AW: TÜV-Nord trägt Bereifung nicht (mehr) ein Porsche-Gullis :-(

                Ich kenne das Spiel zu genüge. In Herne gibt es 2 Tüv Prüfer die 21ger machen. Einer trägt es so ein, einer nur mit "Fremdfabrikat Originalbereifung". Willkommen in Deutschland :baeh:

                Kommentar


                • #23
                  Muss keiner sowas verstehen.


                  Posted at work...
                  mein schwarzes Sportline in der Vorstellung..
                  owned: MK1 Typ 155, Edition: Sportline, Lack: L041, Bj: 91
                  Ausstattung: Recarogestühle, Hiltrac Gewinde mit H&R Hauptfedern, 15“ BBS RA „modernisiert“, G60 "Additional Parts", US Parts, div Teile gepulvert in Gti rot, eAsp, eFH, uvm..

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: TÜV-Nord trägt Bereifung nicht (mehr) ein Porsche-Gullis :-(

                    Hab das alles hinter mir bekam meine Felgen auch nicht eingetragen. Egal wo du als Hesse zu TÜV gehst alle Eintragungen gehen nach Marburg Biedenkopf Von dort kommt dan die Order zum ausstellen einer neuen Betiebserlaubnis. Wenn die In Marburg das nicht im Computer haben hast du in Bayer oder Reinlandpfalz Geld gelassen Ca. 80 ökken aber nicht erreicht. Du fährst also mit einen Auto ohne Betriebserlaubniss:no::no::stupid::stupid::(:(
                    sigpic

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X