Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

    vorhin auf dem Heimweg von Streifenwagen angehalten worden .... 50m vor der Garage

    und die obligatorische Frage .... " SIe wissen was sie falsch gemacht haben?? "

    Großes Fragezeichen in meinem Gesicht ... bin mit wirklich 40-50 daher geschlichen ... beim abbiegen geblinkt, keine Spuren geschnitten ... nix ...

    Meine Antwort: "Keine Ahnung ... zu alt zum Auto fahren ????" War mir wirklich keiner Schuld bewusst ...

    " Fahrzeugschein bitte..." .... ich : "Führerschein auch ??".... "nee ... Zulassung reicht... will meinem Kollegen was zeigen"
    Ich immer noch ratlos, während der Beamte den 2seitigen Schein bestaunt .... "da ist aber ne Menge eingetragen" ... ich : " jau ... da bin ich pingelig " ( die aktuellen 16" Felgen sind natürlich noch nicht drin :|)

    DAnn endlich " Wo ist Ihre Persenning???" Ich endlich erleichtert "irgendwo im Keller.... warum?"

    "Die muss montiert sein " .... Ich " neee... ist eines der ersten Baujahre , da ist das nicht eingetragen"
    Er ... ungläubig " kann nicht sein " und studiert meinen Schein weiter .... reicht ihn wieder zurück ...."steht wirklich nicht drin ... kenne ich so nicht ... machen Sie die Persenning das nächste MAl bitte drauf...."

    Was ein Glück, dass die Zulassungsstelle vor etlichen Jahren einen 3. Schein vermeiden wollte und diesen Eintrag weggelassen hatte

    da fährt man die Kiste 28 Jahre ... die ersten 20 Jahre im Alltag und nun wo ich noch 500km im Jahr fahre kommt nun einer und bemängelt das .... wo kaum noch Cabrios auf der Strasse sind.... :p


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

  • #2
    AW: nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

    Glück gehabt
    Viele Grüße Horst


    Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

    Antoine de Saint-Exupéry

    Kommentar


    • #3
      AW: nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

      Wenn das deren einzigen Sorgen grad sind...

      Aber von nem Nackten heut die Knarre abnehmen lassen...der sich dann auch noch selbst inen Bauch schiesst... Glück gehabt... :ironie:

      :bigbrother:
      Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
      ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

      Kommentar


      • #4
        Tja, dieses Aha Erlebnis hatte ich auch das erste Mal in Dortmund nach über 17 Jahren G1C
        Mein Thread vom Bel-Air mit Classic-Line-Karosse zum Classic-Air

        Kommentar


        • #5
          AW: nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

          Das ist aber auch Lebensgefährlich - ohne Persenning zu fahren8)
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            AW: nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

            Da könnte doch ein gerade angefahrener Fußgänger mit gebrochenen Beinen im Überflug des Autos mit einem Auge noch am Haken hängenbleiben! Wer soll die Sauerei wieder wegmachen?

            Kommentar


            • #7
              AW: nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

              Vielleicht eher wirtschaftliche Gründe?

              Ich hab meine noch nie benutzt in 14 Jahren, aus Angst, das sie gemopst wird.

              Wenn weg, brauch man ne neue, da Vorschrift, und schon flutscht die Industrie...
              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

                Das hat damit zu tun, dass wenn dir einer hinten reinknallt. Persenning = ihm haut es das Verdeck nicht auf sein kaputtes Auto. Kein Witz und bringt Punkt(e) und Kohle wenn nicht montiert...
                Grüße Benedict ich habe Michelin Alpin A5 in fast neuwertigem Zustand auf Stahlfelge im Marktplatz!!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

                  Zitat von Rio-Negro Beitrag anzeigen
                  Das hat damit zu tun, dass wenn dir einer hinten reinknallt. Persenning = ihm haut es das Verdeck nicht auf sein kaputtes Auto. Kein Witz und bringt Punkt(e) und Kohle wenn nicht montiert...
                  und Erlöschen der ABE bei Nicht-Montage der Persenning (sofern eingetragen)
                  -> im Schadensfall ganz schlechte Karten bei der Haftpflicht -> möglicher Regreß von denen -> bei Kasko Ablehnung der Forderungen.
                  -> bei zivilrechtlichen Dingen unbegrenzte Haftung gem. BGB 823ff, da Vorsatz angenommen wird

                  Grüsse
                  Uto
                  Lass die Sonne rein.......

                  Einer meiner zuwendungsbedürftigen 'Lieblinge':
                  Golf 1 Cabrio Edition 'Genesis', Bj. 1992, Originaler Zustand

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: nach 28 Jahren G1c fahren ist es nun passiert......

                    @ avopmap : so ähnlich hab ich das dem cop auch gesagt. fand er nicht lustig *grins*
                    durfte damals nen fuffi löhnen. Wollte er bar kassieren. Ich : Nee, soviel hab ich nich mit , also Zahlkarte
                    lies er sich nich von abbringen. Er wusste genau, das er nichts anderes am Cabby finden konnte.
                    Das nennt man wohl Leergeld oder sollte es Lehrgeld heissen.

                    Kommentar

                    Zum Seitenanfang
                    Lädt...
                    X