Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist hier passiert ?!?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist hier passiert ?!?

    Habe den G3 meiner Schwester wegen unruhigem Leerlauf und mehrmaligen liegenbleiben inspiziert . 1,4l 60 PS AEX
    Immer wenn ich den Wagen starte, springt er tadellos an und läuft auch absolut ruhig .....

    Nun wollte ich mal den Hallgeber prüfen und nahm dafür die Verteilerkappe ab ( Kappe und Finger neu vor 5000 km ) und finde folgendes vor :

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160706_182026.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,1 KB
ID: 1662737Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20160706_182222.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,8 KB
ID: 1662736


    Jemand ne Ahnung was da der Grund ist .... ausser hoffentlich bescheidenes Material .....

    Das untere Ende des Fingers habe ich abgebrochen beim Versuch den Finger von der Welle zu ziehen ... ich meine eher das zerfressene am Finger und den Abrieb in der KAppe ...


    G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
    London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

  • #2
    AW: was ist hier passiert ?!?

    Hm...könnte irgend eine Art Leiter/Wiederstand da in dem Verteilerfinger verbaut sein der leistungs- oder qualitätsmäßig überfordert ist und sich auflöst. Wenn das Teil eh schon hinüber ist schneide es mal durch, vielleicht sieht man dann mehr.

    Kommentar


    • #3
      AW: was ist hier passiert ?!?

      Ist das ein Magneti Marelli Verteiler oder Bosch?

      Die Marellis schlagen aus...

      Kommentar


      • #4
        AW: was ist hier passiert ?!?

        Sieht aus als ob das Teil viel zu heiß geworden wäre. Entweder ist da irgendwo ein Widerstand drinnen der nicht da sein sollte oder die Zündspule gibt viel zu hohe Energie ab. Ich würde mal von billig nach teuer ausprobieren:
        Erst Finger und Kappe tauschen, wenn es wieder auftritt dann in Richtung Limaregler und Zündspule weiter nach der Ursache suchen.
        ...heute schon einen Wiki-Beitrag geschrieben?

        ->>> Golf Cabrio Wiki <<<-

        Mein Thread: '92er Genesis 16VG60

        Kommentar


        • #5
          AW: was ist hier passiert ?!?

          ist ein Bosch Verteiler, Auto hat 80000km drauf ....
          Weiß nun aber gerade nicht was für eine Marke ich da vor 2 Jahren an Kappe und Finger verbaut hatte ... hab nun mal Bosch geordert... hoffe mal es lag an miesen Bauteilen ....
          Den Finger musste ich zur Demontage komplett zerstören ... aber Imho hat der einen 1kOhm Widerstand .... evtl. war hier ein zu hoher verbaut ?!?!ß


          G1C EZ 1980 Ex JB,KR,9A... aktuell noch 1.8T genaueres hier:http://www.golfcabrio.de/forum/rund-ums-cabrio/galerie/umbauberichte/1384-ulridoseins-1-8t-bremsen-und-k%C3%BChleroptimierung
          London ist immer einen Abstecher wert (Jack the Ripper)

          Kommentar


          • #6
            AW: was ist hier passiert ?!?

            Sah bei meinem Golf 3 (1,8/75PS) auch so aus. Die Zündspule hatte einen weg und der Verteiler sah ähnlich aus wie deiner bzw der deiner Schwester.
            Markus


            Golf 1 Cabrio,an jeder Eisdiele Pokalsieger und absoluter Puppenfänger!

            Kommentar


            • #7
              AW: was ist hier passiert ?!?

              Hallo,

              ich denke der Läufer hat einen Produktionsfehler im Bereich des Widerstandes.
              ~~ waiting for the summer ~~

              Kommentar

              Zum Seitenanfang
              Lädt...
              X