Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

    Moin in die Runde,

    habe ein Problem mit dem Polo. Innenbeleuchtung geht nicht mehr -> zu 99% das Bordnetzsteuergerät. Eigentlich gibt es die relativ günstig aus Schlachtwagen, wenn man denn die richtige Nummer hätte.

    Lt. VW ist es die 6Q0 937 049 F Z1L. Das ist die letzte Revision davon. Vorgänger war wohl die 6Q0 937 049 F Z12. Weiter kommt mein VW-Händler irgendwie nicht zurück. Problem: Verbaut ist aber ein 6Q1 937 049 D mit unbekannter Zusatznummer, steht nicht auf dem Kasten drauf.

    Die Zusatznummern beinhalten aber die Ausstattungsdetails wie z.B. Anzahl Türen, Alarmanlage ja/nein, etc.

    Hat hier vielleicht einer Zugriff auf weiter Infos was es davor war? Danke!
    Grüße, Jens

    Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

  • #2
    AW: Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

    Die Vorgängermodelle sind FG-Nr. abhängig. Z.B. 6Q0 937 049 D >> 9N-7-175 000 zu verwenden für 6Q1 937 049 D ist aber ersetzt durch 6Q0 937 049 F Z12 für 2türig.

    Ich denke da hat man das Durcheinander durch 4 verschiedene ersetzt 2-4türig und LLK-RLK

    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

    Kommentar


    • #3
      AW: Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

      VIN wäre eine 9N-6-2. Also kann ich "mit Sicherheit" nur die beiden F mit Z1L bzw. Z12 nehmen. Die verkauft natürlich keiner günstig. Naja, ich bin suchen ja Gewöhnt . Danke.
      Grüße, Jens

      Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

      Kommentar


      • #4
        AW: Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

        Ob das günstig ist

        http://www.teilehaber.de/itm/sicheru...rc3032802.html

        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

          Wie hast Du den denn gefunden ? Irgendwann mußt Du mal Deine Suchalgorithmen offenlegen ;). Als Sicherungskasten beschrieben, oh man =).
          Leider paßt das Bild nicht zur Beschreibung, da wurden mal wieder Teilenummern durchwühlt was passen könnte (so wie mit den Federn für's Cabrio), schade.
          Grüße, Jens

          Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

          Kommentar


          • #6
            AW: Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

            So, das STG kann mich mal... Ein wenig gemessen, am Ausgang liegen keine 12V an. Also wirklich das Relais im STG dafür defekt :(. Kein Kabelbruch zur Innenbeleuchtung. Stecker ausgepinnt, 12V drauf: Alle Innenleuchten klappen wie sie sollen. Lösung: Nach der entsprechenden Sicherung 12V abgreifen, auf das ausgepinnte Kabel legen, fertig .
            Grüße, Jens

            Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

            Kommentar


            • #7
              AW: Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

              Vielleicht such ich anders in meiner Verwirrung? =)

              Im Gegenzug fertige ich eine Liste, wen ich mal malträtieren kann, und die wird immer länger. :urlaub:

              Hauptsache, es funzt wieder
              Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
              ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Polo 9N3 TN für Steuergerät gesucht

                Zitat von todi Beitrag anzeigen
                Vielleicht such ich anders in meiner Verwirrung? =)
                Vermutlich :uglylol: ;).
                Grüße, Jens

                Ein Weißer mehr! (Golf 1 Cabrio, 03/1983, JB 1.5l, FF 4+E, L90E Alpinweiß, 21 Hermelin Nadelstreifen)

                Kommentar

                Zum Seitenanfang
                Lädt...
                X