Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie am besten altes Auto loswerden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie am besten altes Auto loswerden?

    Hallo zusammen,

    es geht zwar um kein Golf Cabrio, aber ich stelle die Frage trotzdem mal:

    Ich habe einen Audi A4 Avant 1.8T, Bj 98, EZ2000, 246000km. Soweit unverbastelt und original, allerdings auch kein toller optischer Zustand mehr (Santorinblau, aber viele Macken und ein paar ausgebesserte Stellen). Der musste nun leider im Mai zum TÜV und ich habe gemeinsam mit meiner Werkstatt befunden, dass es keinen Zweck mehr hat, dieses Auto zu reparieren:
    -Spurstangen ausgeschlagen
    -Querlenker ausgeschlagen
    -hintere Bremse fest
    Außerdem ist der Turbolader auch nicht ganz in Ordnung. Im Besten Fall ist es nur das Pop-off-Ventil (da ist der schlauch ab), aber im schlimmsten Fall muss der Turbo neu.

    Ich habe den Wagen grad abgeholt und es klappert schon arg beim Bremsen und links lenken. Muss nachher noch von der Arbeit nach Hause kommen :-/. Mein Fazit: Der muss weg!

    Wie verkauft Ihr solche hoffnungslosen Fälle? Über ein Ankaufportal, ein Forum oder doch über mobile.de? Ersteres klingt eigentlich nicht so schlecht, aber ich möchte alle weiteren Fahrten eigentlich vermeiden.

    Ich freue mich über alle Tipps.
    1992 Classic Line original.
    Suche beige Lederrecaros

  • #2
    AW: wie am besten altes Auto loswerden?

    ...am besten "abgemeldet verkaufen", du fallen mir 2 Optionen ein:

    - wir haben hier (HH) ja an genug Ecke die Gebrauchtwagenhändler, da einen aussuchen, hin fahren, Preis klären (Vertrag unterschreiben), Wagen da lassen ->Schilder mitnehmen -> abmelden -> Papier wieder hinbringen.

    - Abmelden und über mobile.de verkaufen.

    mecki

    Kommentar


    • #3
      AW: wie am besten altes Auto loswerden?

      In Hamburg gibt es eine Flut von Exporthändlern, die solche Fahrzeuge gern aufkaufen. Ich arbeite in der Firma mit mehreren davon ganz gut zusammen. Wenn Du mehr wissen willst, ruf mich gern an.


      Gruß
      Christian

      Bitte denkt an die Finanzierung dieses Forums, Infos dazu findet Ihr hier:

      http://www.golfcabrio.de/forum/golf-...ng-des-vereins

      Kommentar


      • #4
        AW: wie am besten altes Auto loswerden?

        Ich würde den Text, wie von Dir beschrieben, in die Anzeigen übernehmen, Gewährleistung etc. ausschliessen und dann erstmal in kostenlosen Foren einsetzen.

        Gibts ja genug, Ebay Kleinanzeigen, Shpock, Kalaydoo, Quoka, Markt, meinestadt und viele andere. Alternativ mit Mindestpreis in der Bucht.

        Denke, da kriegste mehr wie bei Händlern...

        Mit n bissel Tüv wär natürlich praktischer gewesen... :p
        Man muss immer mit der Blödheit der anderen rechnen,
        ansonsten wäre die Welt nicht, wie sie ist.

        Kommentar


        • #5
          AW: wie am besten altes Auto loswerden?

          Ich habe mit mobile de gute Erfahrungen gemacht.

          Die Autos (alle alt und mit Mängeln) gingen alle ins Ausland. (Afrika, Rumänien, Russland)

          Wichtig: Auto vor dem einstellen abmelden. Die Aufkäufer kommen vorbei und nehmen das Auto in der Regel direkt mit. Innerhalb von wenigen Stunden bis mehreren Wochen gingen die Autos dann weg.
          Es waren aber auch Ekelpakete da, die unverschämte Preise bieten und mit mehreren Personen gleichzeitig anreisen.
          Die bieten dann bei einem Angebotspreis von 1200€ nur 100 oder 200 Euro und hoffen es dann für 500 mitnehmen zu können, werden dann auch noch frech, wenn man ihnen das Auto nicht verkauft, weil sie sind einem ja schon so weit entgegengekommen...
          Dann gibt es die Freundlichen: Termin vereinbaren, ansehen, verhandeln mitnehmen.
          Viele Grüße Horst


          Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

          Antoine de Saint-Exupéry

          Kommentar


          • #6
            AW: wie am besten altes Auto loswerden?

            Ok, ich danke Euch schonmal für die erste Einschätzung.

            Ich werde wohl am Wochenende, nachdem ich das Auto ausgeräumt habe, schonmal bei ein, zwei Portalen inserieren. Ich lasse den Wagen übers Wochenende hier in Hamburg, dann kann ich Mo/Di trotzdem nochmal zu so einem Ankaufsportal-Laden fahren. Mal schauen, vielleicht ist der Preis ja akzeptabel.

            Und Christian, ggfs melde ich mich sogar tatsächlich bei Dir!
            1992 Classic Line original.
            Suche beige Lederrecaros

            Kommentar


            • #7
              AW: wie am besten altes Auto loswerden?

              ich kann dir nur nochmal sagen: erst abmelden, dann inserieren!

              Die Aufkäufer wollen die Autos direkt mitnehmen. Angemeldet kannst du denen das Auto aber nicht übergeben, bzw. würde ich keinesfalls machen.

              Fahre erst zu den Ankaufsportalen und melde dann ab. Da die Ankaufsportale aber nur Zwischenhändler sind, wirst du von denen weniger bekommen als vom Auslandaufkäufer direkt.

              Wenn du aber keine Lust oder Zeit investieren willst, ist ein Ankaufsportal ok.
              Viele Grüße Horst


              Herr, bewahre mich vor dem naiven Glauben, es müsste im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen.

              Antoine de Saint-Exupéry

              Kommentar


              • #8
                AW: wie am besten altes Auto loswerden?

                Guter Tipp, aber abmelden würde ich auf jeden Fall selbst. Gut, wahrscheinlich nicht beim Ankaufsportal, die werden das wohl seriös übernehmen.
                1992 Classic Line original.
                Suche beige Lederrecaros

                Kommentar


                • #9
                  Der is doch garnicht so schlecht. Wieso Hoffnungsloser Fall? Sind doch nur Technikreparaturen...

                  Melde ihn NICHT ab, durch die neue KZK Regelung senkt das erheblich die Chancen.

                  Besorg dir bei deiner Versicherung ne Bestätigung, dass der Wagen an dem Tag wo er abgemeldet wird noch bis 24:00 Uhr Versichert ist weil du ne Verkaufen willst.

                  Stell ne in den üblichen Portalen zu deinem Wunschpreis ein.

                  Wenns dir wurst ist, schreib ne Telefonnummer dazu, und überleg dir bei wem du gleich auflegst oder wen du einlädst.

                  Wenn du darauf kein Bock hast, schreib nur ne E-mail Adresse hin und Antworte nur denen die noch ne 2. Mail schicken weil du auf die erste nicht reagriert hast. Dauert evtl. Länger aber is n ganz guter Arschlochfilter.

                  Übergabe machste dann so, dass du den Hobel an dem Tag abmeldest wo er geholt wird und den den Käufer mit den entstempelten Platten fahren lässt.

                  Datum, UHRZEIT und Ausweisnummer im Kaufvertrag festhalten, Lappen zeigen lassen, den Karren als Teileträger zur Ersatzteilgewinnung klassifizieren und Garantiegedöhnse ausschließen.

                  Dann kann dir kaum was passieren würde ich meinen.

                  Schreib mir mal ne PN was die Tonne kosten soll.
                  Wer V sagt . . .
                  Muss auch W sagen


                  Gibbe raus! Glozzn off! Orbeiden!


                  MFG ergster

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: wie am besten altes Auto loswerden?

                    Die ANKAUFPORTALE haben letztens ganz mies bei einer Reportage abgeschnitten,versprechen das blaue vom Himmel von wegen dem Preis und vor Ort sieht es dann ganz anders aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: wie am besten altes Auto loswerden?

                      Ich danke Euch für Eure vielen Antworten.

                      Der Plan sieht mittlerweile so aus: Ich werde diese Woche zu so einem Ankaufportal fahren. Klar, die haben mir natürlich im Internet 1800€ geboten, allerdings weicht das Auto ja "etwas" von dem Standard-Zustand ab. Man konnte auch nur Fahrzeugtyp (A4 Avant 1.8T), EZ und Kilometer angeben, wie sollen die da einen Preis draus würfeln...

                      Wenn das nicht klappt, fahr ich das Ding nach Hause und inseriere es einfach. Wahrscheinlich melde ich ihn dann auch ab, obwohl mir das etwas suspekt ist - ich bekomme ihn ohne TÜV ja nicht mehr angemeldet ;-).
                      1992 Classic Line original.
                      Suche beige Lederrecaros

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: wie am besten altes Auto loswerden?

                        Mein Bruder hatte auch so nen ähnlichen Fall vor 2 Jahren. Der hat das Auto bei ebay reingesetzt, alle Mängel mit in die Anzeige geschrieben, bzw. fotografiert.
                        Das Auto wurde dann in Polen ersteigert, zu einem für den Zustand doch sehr guten Preis. Die kamen dann mit nem Hänger vorbei und haben den völlig unkompliziert abgeholt.
                        In Polen wollten die den dann günstig wieder fertig machen.

                        Kommentar

                        Zum Seitenanfang
                        Lädt...
                        X